Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:08

Päppelchin Sevita - sie hat eine Partnerin und ein neues Zuhause gefunden

Huhu Ihrs,

folgend möchte ich Euch Sevita (ind. für geschätzt) vorstellen. Es handelt sich um die süße aber megaängstliche Silberscheckenmaus aus BD3 (wenn ich mich jetzt nicht irre), die ca. 2005 geboren wurde.
Sie ist noch schrecklich ängstlich, lässt dauernd den Warnruf ertönen und braucht erst mal noch eine ganze Weile, bis sie sich erholt hat. Aktuelle Bilder mache ich auch erst, wenn sie sich nicht mehr ganz so fürchtet!

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgendes Bild angehängt:
  • VogtlandBD3031107400109.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:35

Huhu Ihrs,

hier mal neue "Bilder" der Maus. Leider ist Sevita nach wie vor sehr scheu... was man den Bildern *Ironiean* gar nicht ansieht *Ironieaus*







Da sie aufgrund ihrer großen Angst noch keinen Auslauf bekommt, durfte sie sich während der Käfigreinigung auf der Couch verstecken!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Mittwoch, 2. Januar 2008, 20:03

Huhu Ihrs,

durch einen blöden Zufall hat sich jetzt geklärt, warum die kleine Sevita so scheu ist! Sie ist auf beiden Augen blind! Das war anfangs nicht festzustellen, da die Augen vollkommen normal aussehen. Das Problem muss also in der "Schaltzentrale" liegen. Arme kleine Maus... mal schauen was der TA dazu sagt.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


4

Freitag, 27. Juni 2008, 01:52

Huhu Ihrs,

zwei gute Nachrichten :-)
Zum Einen: Sevita ist nicht blind, sondern "nur" extrem kurzsichtig. Sie sieht offenbar schattenweise Bewegungen (haben wir bei List festgestellt)! Das macht ihre kleine Welt zwar für sie immer noch sehr fremd und sie hat noch immer viel Angst, aber immerhin kann sie ein bissel was sehen.

Zum Zweiten: Sevita hat nun eine Partnerin und zieht heute Mittag in ihr neues Zuhause! Einigen von Euch hatte ich ja in einer PN von der schwierigen Vergesellschaftung berichtet. Tequila, ihre neue Partnerin, ist leider auch sehr scheu. Der Tod ihrer Mama muss für sie ein sehr traumatisches Elebnis gewesen. Sie war, laut Aussage der Besitzerin, früher viel zutraulicher und überhaupt nicht scheu. Sie hat sich erst nach dem Tod ihrer Mama so entfremdet. Die Zwei kleben nun wie Pech und Schwefel zusammen und ich freue mich für Sevita riesig, dass sie nun endlich ein wundervolles Zuhause bekommt, wo sie ganz Chinchilla sein darf! Ich bin auch ziemlich sicher, dass ihre neue Pelletspenderin ihr mit viel Ruhe, Geduld und Zeit beibringen wird, dass es auch Menschen gibt, die wirklich nur zu ihrem Wohle da sind! :-) Ich hoffe dann auch mal Bilder von den Zweien dort zu bekommen und werde sie Euch dann natürlich nicht vorenthalten!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Nicki 88

unregistriert

5

Freitag, 27. Juni 2008, 17:38

:huhu: Andi

das ist ja schön das Sevita nicht blind sondern nur kurzsichtig ist. :)

Bei mein Chins hab ich auch manchmal das Gefühl das sie blind sind, wenn sie kurz vor einen Gegenstand abbremsen :-)

Chinchis können ja eh hauptsächlich das erkennen, was in der Ferne ist wegen Feinden usw.

Aber bei der Kleinen Sevita ist das ja noch etwas anders, aber ist schön zu erfahren das sie nicht ganz blind ist :)

Ich glaube auch das der Tod von Tequilas Mami traumatisch für sie gewesen ist.

Den als der Bruder von meiner Amira gestorben ist, war sie kaum aufzumuntern, hat ihn nur gesucht. Und auch seine Mami und Sammy haben Amiro gesucht und getrauert. In dieser Zeit hab ich mich sehr stark mit meinen Chins beschäftigt,um sie aus der Trauer zu befreihen, selbst wenn ich jeden Abend geweint hab ohne Ende ;( (I miss You Amiro). Aber wenn man für seine Tiere da ist, geben sie einen doppelt soviel Liebe und Dank zurück wie kein Mensch es könnte.

Wie schon von dir gesagt mit viel Liebe, Ruhe und Zeit wird alles gut ;)

LG Nicki

6

Freitag, 1. August 2008, 19:11

Huhu Ihrs,

ich habe heute von Christiane, der neuen Pelletspenderin von Sevita, eine süße Mail bekommen, die ich Euch auch veröffentlichen darf. Ebenso drei süße Bilder. Aber lest und schaut selbst:

"Wollte nur mal berichten das es den beiden Mäusen super geht. Sie werden immer
Zutraulicher (nur mit dem Anfassen klappt es leider noch nicht) und sind nach wie
vor unzertrennlich!!!

Habe sie auch schon ein bisschen auf dem Flur laufen gelassen und du glaubst gar nicht
Wie die sich gefreut haben. Einfach Süß. Und bei Sevita fällt es nicht wirklich auf das sie
Schlecht sehen kann, sie rennt genauso wie Tequila durch die Gegend, und findet sich
einfach super zurecht."

Ich freu mich riesig, dass die Kleine ein so schönes Zuhause gefunden hat!

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • SevitaTequila0808400L01.jpg
  • SevitaTequila0808400L02.jpg
  • SevitaTequila0808400L03.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


7

Montag, 29. Dezember 2008, 03:49

Huhu Ihrs,

hier mal wieder Neuigkeiten von Sevita:

"Hallo Andi !

Wollte mal wieder Berichten was die beiden Mäuse so machen.
Den beiden geht es einfach super, sie sind nach wie vor unzertrennlich
und den ganzen Tag am kuscheln.

Die süßen sind auch schon in Ihren neuen Käfig umgezogen, und haben
diesen auch gleich auf den Kopf gestellt. Auf die oberste Etage haben sie
sich zwar nicht gleich getraut, aber mittlerweile schlafen sie beide dort.

Der erste Auslauf im Wohnzimmer war auch ganz süß. Sevita ist gleich als
erstes über meinen Hund gestolpert und hat diesen dann von oben bis unten
abgeschnuppert (Leider hatte ich meine Digicam nicht griffbereit), von da an
gehörte der Hund zum Inventar. Überhaupt kann ich nicht behaupten das sie
langsam oder ängstlich ist, sie kommt zwar noch nicht auf die Couch aber
ansonsten fühlt sie sich ganz wie zuhause. Und so soll es ja auch sein !!!
Wie wollen wir das den nun eigentlich mit den Käfig machen? Wir ziehen
nämlich mitte Dezember um und bräuchten so langsam den Platz für die
Umzugskartons, kannst dich ja mal bei mir melden.

Anbei noch ein paar Fotos.

Liebe Grüße Christiane "

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • SevitaTequila110801.jpg
  • SevitaTequila110802.jpg
  • SevitaTequila110803.jpg
  • SevitaTequila110804.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!