Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 06:44

Päppelchins Nora ♀ (und ehem. Ulla ♀, und ehem. Julius) mit Mokabi vergesellschaftet

Name: Nora und ehem. Ulla (in Gedenken an sie!)
Geschlecht, kastriert?: 2 x weiblich
Geb.dat od. Alter: 07.2007 und ca. geb. 2005
Farbe: standard und silberschecke
Herkunft: Privathaltung, Abgabe wg. Umzug nach Oslo
Einzug: 29.10.2009
Besonderheiten: Ulla hat eine schwere Fehlbildung der Kiefer und dadurch einen extremen Unterbiss des Unterkiefers, d.h. dass die unteren Schneidezähne stets zu sehen sind und an der Nase vorbei wachsen.
Hinweise / Pflegebemerkungen: Ulla muss regelmäßig zur Kürzung der Schneidezähne! Die oberen drehen sich nach innen in Richtung Gaumen und die unteren wachsen nach Außen geradewegs an der Nase vorbei. Ich werde auf jeden Fall ein Röntgenbild vom Unterkiefer anfertigen lassen, um zu sehen, wie schwer auch die Backenzähne geschädigt oder verschoben sind.

Die Rastalocken konnte ich bereits überwiegend entfernen. Besonders Ulla hatte sehr große. Ansonsten sind sie von der Größe und den Proportionen völlig normal. Eine Kotuntersuchung erfolgt selbstverständlich. Glücklicher Weise sind sie an Berkel gewöhnt :-)



























meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »päppelchins« (14. Dezember 2012, 19:32)


2

Sonntag, 14. September 2014, 20:09

Huhu Ihr Lieben, Huhu liebe Patentante Carmen,

lange gab es keine Erfolgsmeldungen dieser Art und nun ist es endlich mal wieder soweit!
Vergangene Nacht habe ich Nora mit dem ehem. Päppelchins Julius vergesellschaftet. Julius hat vor eine Woche seine Partnerin Strolchi (auch ehem. Päppelchin) verloren und brauchte nun dringend wieder eine Partnerin. Trotz seiner Augenentzündung hat der Süße brav mitgespielt und sich nun Nora untergeordnet! Es war eine Bilderbuch-VG und nun darf Nora bei Familie Schon ebenfalls das Paradies auf Erden auf Lebzeit genießen! Gerade eben wurden die Zwei vom dreiköpfigen Familienkommiteé abgeholt. Ich freue mich wahnsinnig! :love:

Anbei drei Bilder der VG.

Liebe Grüße Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • VGJuliusNora1309201401.jpg
  • VGJuliusNora1309201402.jpg
  • VGJuliusNora1309201403.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »päppelchins« (15. September 2014, 01:12)


3

Samstag, 9. Januar 2016, 23:35

Huhu Ihr Lieben,

nachdem Nora unser aller geliebten Julius vergangenes Jahr verloren hat, hat nun kurz vor dem Jahreswechsel der zweite Vergesellschaftungsanlauf geklappt. Beim ersten Anlauf war Nora leider hitzig, was den zwar kastrierten aber dennoch sehr interessierten Mokabi nur noch an das Eine denken lies. Das gefiel Nora so ganz und gar nicht. So brachen wir recht zügig ab. Am 28.12. nun lief alles prima und so zog Mokabi bereits am 29. in Noras traumhaftes Zuhause bei unserer lieben Familie Schon, wo die Chins die Hosen an haben ;) Ich freue mich unendlich!

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mokabi2912201501.jpg
  • MokabiNora2912201501.jpg
  • MokabiNora2912201502.jpg
  • MokabiNora2912201503.jpg
  • MokabiNora2912201504.jpg
  • Nora2912201501.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!