Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. August 2013, 23:44

Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix-Hündin

Heute brauche ich mal Eure Hilfe für die Mutter einer lieben Freundin, die nun zu mir Kontakt aufnahm, weil ihre Mutter kurzfristig ins Krankenhaus kam und sie nicht wieder in der Lage sein wird (ältere Dame), sich um ein Tier zu kümmern. Ich weiß nicht, was sie hat, aber meine Freundin sprach von mind. 6 Wochen Krankenhaus und danach Kurzzeitpflege und Rehas etc.

Leider hat sie eine Hündin, um die sich nun nur maginal gekümmert werden kann Sie befindet sich weiterhin in dem Haus der Frau. Die Nachbarin geht 2x tgl. mit ihr raus und die Tochter (Freundin) 1x tgl. Leider kann sie den Hund nicht aufnehmen, da sie ein Kleinkind und selber einen Schäferhund hat.

Daher meine dringende Bitte und Frage: gibt es hier jemanden der die Möglichkeit hat die Süße Schäferhund-Riesenschnauzer-Mix-Hündin vorübergehend in Pflege zu nehmen oder sie gar ganz zu übernehmen?
Liebe Grüße
Eure Andi

P.S. die Hündin befindet sich in 13503 Berlin.

Hallo Andi,

hier noch mal per Email die Eckdaten von unserem Sorgenkind Claire, für das wir ein neues Zuhause suchen:

Claire ist ein Dt.-Schäferhund-Schnauzer-Mix und 6 Jahre alt (geb. 24.8.2007 - ich hatte Dir gestern noch ein falsches Datum genannt).

Sie ist sehr verschmust und lieb und insb. mit anderen Hunden verträglich. Aufgrund der aktuellen Situation (viel allein durch die ständigen Krankenhausaufenthalte meiner Mutter, schlechte Erfahrung mit dem Lebensgefährten meiner Mutter) ist sie aber derzeit etwas verängstigt, insb. gegenüber Männern.

Sie ist stubenrein und kann auch unproblematisch längere Zeit alleine bleiben. Gechipt ist sie auch.

Sie ist jedoch nicht kastriert und muss auch noch wieder durchgeimpft werden. Letzteres werde ich aber die nächsten Tage selber machen und sie auch noch einmal durchchecken lassen.

Es wäre schön, wenn sich ein neues geduldiges Frauchen finden könnte, das auch ihren Bewegungsdrang bedienen kann ... Momentan ist sie nur eingesperrt, dabei läuft sie super an der Leine und hört auch auf die gängigen Kommandos.

Es wäre super, wenn Du jemanden finden könntest. Mit einer Langzeitpflege (6-8 Wochen) wäre uns und insb. Claire schon sehr geholfen.

Und hier noch paar Fotos von der süßen Maus!

Dir schon einmal vielen lieben Dank für Deine Mühen!

Liebe Grüße
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hund1.jpeg
  • Hund2.jpeg
  • Hund3.jpeg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »päppelchins« (4. August 2015, 03:18)