Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. März 2013, 19:14

Suche älteres Chincilla

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem älteren männlichen Chincilla für meinen SAMMY. Wie ich festellen muss ist es nicht so einfach ein älteres Chin zu finden.

Sammy ist mitlerweile 22 Jahre alt, seine Partnerin ist letzes Jahr mit 21 Jahren verstorben. Ich hatte versucht ihn nach Daysis Tod in einer anderen Männergruppe die auch bei mir lebt zu integrieren. Leider hatte der kleinere sehr viel Angst vor Sammy und ich brach die VG nach etlichen Versuchen ab.

Danach hatte ich Glück und fand ich einen 18 Jahre alten Chin der aus Berlin mit seiner Besitzerin anreiste. Sammy und Chinchi wurden dicke Freunde. Chinci war ein ganz lieber kleiner Kerl, aber nun verstarb Chinci vor drei Wochen und Sammy ist wieder alleine.

Ich brauche dringend einen Partner für Sammy den er soll die letzte Zeit nicht alleine verbringen müssen. Das Chincilla sollte männlich sein und auch schon etwas betagt. Von allen Tierheime und Inserate mit denen ich bisher Kontakt hatte, passte entweder das Alter nicht, oder das Geschlecht oder aber es wären 800 km und mehr zu fahren gewesen.

Ich habe kein Problem wenn ich eine vertrettbare Strecke fahren müsste, Wer kann helfen?

Grüße

Birgit

2

Samstag, 30. März 2013, 19:51

Hallo Birgit,

hattest Du dies hier schon gesehen ?
Böckchen 21 Jahre in TH in Liechtenstein

Liechtenstein ist sicherlich auch nicht gleich um die Ecke, aber vielleicht keine 800 km ;).

Liebe Grüße,
Sylke

3

Samstag, 30. März 2013, 21:17

:P Hallo Sylke,

vielen Dank für den Link, ich hatte ihn noch nicht gefunden, trotz insensiver Forschung ( dachte ich zumindest)

Es sind einfach 340 km in das TH. Ich werde morgen eine Mail an das TH schreiben und ich hoffe das ich nach Ostern Rückantwort bekomme. Sollte der Chincilla noch im Heim sein und mir das TH sein OK gibt das ich ihn bekomme dann werde ich ihn holen und hoffen das sie sich verstehen.

Vielen Dank

Grüße

Birgit

4

Sonntag, 31. März 2013, 17:33

Hallo zusammen,



ich denke meine Suche nach einem älteren Chincilla kann eingestellt werden.

Am kommenden Freitag hole ich den Chincilla Schnüggerle, von Lichtenstein ( danke Sylke für den Tip).

Das OK von dem TH habe ich, er ist für mich reserviert.

Der Opi ist 21 Jahre alt und sitzt seit er von seinen beiden anderen Artgenossen ausgestossen wurde alleine in einem Käfig.

Nun muss er sich nur noch mit Sammy verstehen, dann braucht er seinen Lebensabend nicht allein zu verbringen. :P



Grüße

Birgit

5

Dienstag, 2. April 2013, 08:43

Huhu!

Ich drück dir ganz feste die Daumen für die Opi-WG :love: Was wäre ja echt schön für die beiden, wenn sie ihr Rentner-Dasein zusammen geniesen könnten! :)

LG Juliane

6

Donnerstag, 4. April 2013, 11:24

Hallo Juliane,

danke fürs Daumen drücken, entweder fahre ich morgen oder aber am Samstag um ihn zu holen. Kommt darauf an wann mein Auto von der Reparatur kommt.

Es wäre noch ein Pärrchen im TH, geboren 94 und 90, die armen wenn ich nur noch Platz hätte dann würde ich sie noch aufnehmen. Aber das wäre zu Lasten von meinen Chincillas, den dann müsste ich meine Käfige abteilen was ich ehrlich gesagt nicht machen möchte.

Aber vielleicht gibt es jemanden der noch einem uralten Chincilla Paar ein schönes Zuahause geben kann und möchte. ;)

http://www.tierschutzhaus.li/UnsereTiere…s__lLxm2Gw__eql__

Grüße

Birgit

7

Montag, 15. April 2013, 06:57

VG von den beiden Chincilla Opas

Guten morgen zusammen,

ich hatte Schnüggerle am 5.4. von Lichtenstein zu uns geholt, es war doch eine ziemlich lange Fahrt. Aber sie hat sich ausgezahlt. Zuerst wollte ich mit der VG erst am Samstag beginnen, habe es mir aber es mir dann doch anders überlegt. Ich steckte die beiden gleich noch am Freitag in einen VG Käfig und habe noch nie so eine unproplematische Vergesellschaftung wie diese erlebt. Es gab kein gemekere, kein aufstellen oder bepinkeln, nichts, nur beschnuppern und dann war es gut. :)

Sie blieben dann bis Sonntag in dem kleinen Käfig. Währenddessen bestückte ich meine ganzen Käfige mit neuen Ästen, die ich von meinem Nachbarn bekommen habe. Am Sonntag Abend zogen die beiden in ihren neu gestalteten Käfig ein und seither ist es gut.

Schmüggerle ist ein beiger Bock, wie ich finde für sein alter noch Top fit. Sammy ist bei weitem nicht mehr so gelenkig wie er, aber Sammy ist auch viel größer und schwerer als Schnüggerle und auch noch dazu ein Jahr älter.

Ich hoffe nun wirklich das ihnen nun einige Zeit bleibt.

Liebe Grüße

Birgit

8

Montag, 15. April 2013, 07:39

Huhu Birgit!

Oh das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich freu mich so für dich und die 2 Herren, dass sich die beiden gefunden haben und es scheinbar auch gut klappt! Damit hast du den beiden Opis jedenfalls was Gutes getan! :love:

LG Juliane

9

Montag, 15. April 2013, 12:03

Hallo Birigt,

das sind aber wirklich ganz tolle Neuigkeiten. So haben die beiden Opi's doch noch einen Partner gefunden mit dem sie die nächsten Jahre kuscheln können.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch ein paar schöne Jahre mit ihnen hast.

Liebe Grüße
Katja

10

Montag, 15. April 2013, 14:04

Hallo Birgit,

auch wir freuen uns ganz dolle über diese tollen Neuigkeiten und daß die beiden "reiferen Jungs" ;) Dir und sich die VG so einfach gemacht haben :luxhello: !
Auf daß noch einige schöne gemeinsame Jahre folgen mögen *daumendrück*.

Liebe Grüße,
Sylke und die Stader Böckchen Gang (deren Mitglieder leider lange nicht so vernünftig sind, was das Thema VG anbelangt :wall: )

11

Donnerstag, 18. April 2013, 06:53

Guten morgen,

vielen Dank, ich hoffe auch wirklich sehr das noch einige Zeit zusammen haben. :P



Grüße

Birgit

12

Freitag, 19. April 2013, 00:12

Huhu liebe Tante Altenpflegerin Birgit ;)

Ich freue mich riesig mit Dir und vor Allem den Opis, dass alles so wunderbar geklappt hat! Sie mögen jeden gemeinsamen Moment noch gaaaaaaaaaaanz lange genießen! Ich finde es wundervoll, dass Du Dich um so rüstige Rentner kümmerst, wovor viel zu viele Menschen zurückschrecken!

Kleine Frage: ;) Gibt es schon Bilder? ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. April 2013, 22:19

Hallo Birgit,
wow ich finde es einfach nur traumhaft, dass es so gut geklappt hat und auch so ein tolles Ende genommen hat. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und noch viele tolle und schöne Jahre zusammen.
Liebe Grüße, Corinna
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232

Dr. Snuggels

unregistriert

14

Samstag, 20. April 2013, 10:48

Hallo Birgit!

Das ist ja wirklich ein schönes Happy End für die Beiden. Kannst du uns nicht mal ein Bild hier posten? Ich bin immer so neugierig auf schöne Schmusephotos. Meine Nasen zieren sich immer sehr, wenn es um peinliche Kuschelbilder geht - sind ja schließlich alles gestandene Kerle, wer will da schon beim Kuscheln abgelichtet werden :rolleyes: .

Wünsche Dir und Deinen Senioren alles alles Gute.

Sandra und ihre "Chillas"

15

Donnerstag, 2. Mai 2013, 07:03

Es gibt Probleme mit den beiden Opis

Guten morgen,

erst einmal Danke für die ganzen Wünsche für die beiden Chincilla Opis Sammy und Schnüggerle.

Nur muss ich heute berichten sie haben uns leider nichts genutzt. Wie aus heiterem Himmel, nach fast vier Wochen, fingen sie vor drei Tagen an, sich zu jagen. An dem ersten Tag waren es nur vereinzelte Haarbüschel die ich im Käfig bemerkte, sie saßen aber dann tagsüber wieder zusammen so wie immer, da dachte ich mir ehrlich gesagt nicht viel dabei.

Aber dann am Abend als ich von der Schicht nach Hause kam, war büschelweise graues Fell im Käfig, dann konnte ich auch beobachten das Schnüggerle (der Lichtensteiner) Sammy jagt, ich trennte die beiden. Der arme Sammy war ziemlich durcheinander, er hat sorgar am Hinterteil ein Euro großes Loch wo ihm Fell fehlt.

Mir ist eigentlich überhaupt nicht klar warum das jetzt plötzlich gekommen ist, es gab keine Veränderungen weder im Umfeld noch ist sonst was anders gewesen.

Die einzige Vermutung die ich habe, wäre weil die VG ohne jedes gemeckere oder sonst was verlief, das sie jetzt ausfechten wollten wer der Chef ist.

Aber nach fast vier Wochen, kann so was sein? ?(

Am Wochendende möchte ich noch mal versuchen die beiden zusammen zu bringen, oder soll ich noch warten?

Denkt ihr das es noch klappen könnte, wenn sie sich schon mal so gejagt haben? ;(

Habt ihr vielleicht auch schon mal so ein Problem gehabt und es hat dann danach doch noch funktioniert?

Grüße

Birgit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cinderella« (2. Mai 2013, 11:30)


Ähnliche Themen