Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. September 2012, 23:27

Berlin: DRINGEND - Weibchen, ca. 3j. sucht Pflegeplatz oder Zuhause

Huhu Ihr Lieben,

ich wurde von einer Tierarztpraxis kontaktiert, wo seit Wochen eine hübsche Chindame auf ein schönes Zuhause wartet. Das Mäuschen sollte vom Besitzer her eingeschläfert werden und so hat der TA kurzerhand die Maus übernommen. Der Schwanz musste aufgrund einer Verletzung teilamputiert werden, was die Maus aber keineswegs stört. Da die Unterbringung auf der Krankenstation zwischen lauter kranken Katzen, Kaninchen, Hunden und anderen Nasen nicht optimal ist und die Maus da allein ist und einen Partner braucht, suche ich nun auf diesem Wege dringend Hilfe!

Wer kann die Kleine ggf. auch erst einmal zur Pflege aufnehmen?

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto 1.JPG
  • Foto 2.JPG
  • Foto 3.JPG
  • Foto 4.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:49

Huhu Ihr Lieben,

ich suche hier immer noch ganz dringend zumindest einen Pflegeplatz. Wer kann helfen?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:37

Hallo Andi

ich würde die süße Maus gerne nehmen auch für ganz also nicht nur als Pflegestelle aber ich glaube ich wohne leider zu weit weg... ;(

Liebe Grüße
Geli

4

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:47

Huhu Geli,

das ist superlieb von Dir! 600km sind in der Tat weit! Dazu sollte man dann schon einen Plan B) haben. Was wäre, wenn Du Deine Nasen nicht mit ihr vergesellschaftet bekommst etc.?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 317

Wohnort: Zwischen Rügen und Usedom

Beruf: Ponybändigerin und Karlchenfütterin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:12

Ich hab auch ein Auge auf sie geworfen aber es wird wohl noch dauern bis wir eine VG ins Auge fassen können.

Sonst würde ich sie sofort nehmen. Passt vom alter super zu Finchen :(
:hut:

Liebe Grüße

Nele

6

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:20

Hallo Andi

Mit meinen Nasen könnte ich sie sowieso nicht vergesellschaften weil meine ja ein Pärchen sind (Teddy ist mittlerweiler kastriert)
Aber bei uns im Tierheim ist wieder eine Chindame die sie los werden wollen und die zieht am Wochenende zu mir und die Maus sollte dann auch Gesellschaft haben und es kommt leider nur ein Weibchen in betracht da sie auf Männchen aggresiv reagiert .

Kurz zu der Tierheimmaus Sie heißt Sunshine, ist 9 jahre alt, eine Standartdame und wurde im Tierheim abgegeben da sich wohl die Tochter nicht richtig um dasTier gekümmert hat. Sie ist aber eine ganz liebe und macht ihrem Namen alle ehre sie ist wirklich ein kleiner Sonnenschein.

Liebe Grüße
Geli

7

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:28

Huhu Geli,

dann wäre das ja doch vielleicht eine gute Idee. Aber was, wenn die Damen sich nicht verstehen?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


8

Montag, 29. Oktober 2012, 20:01

Hallo Andi
tut mir leid das du so lange auf Antwort warten musstest aber ich hatte einfach keine Zeit online zu kommen.


Aber was, wenn die Damen sich nicht verstehen?

Wenn die Damen sich nicht verstehen sollten, dann würdeich die beiden trennen und mir dann eine andere Lösung überlegen aber ins TH abegeben oder zurück bringen würde ich keines der Tiere.

Liebe Grüße
Geli

9

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:56

Huhu Geli,

wenn ich Dich jetzt also richtig verstanden habe, wirst Du die Kleine auf jeden Fall behalten, oder? Mir ist halt wichtig, dass sie nicht zum Wanderpokal wird!
Hast Du eine Chance evtl. irgendwo in die Nähe einer Großstadt zu kommen (wenn ja, welche?) damit ich eine Mitfahrgelenheit für die Süße suchen könnte?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


10

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:45

Hallo Andi

Du hast mich richtig verstanden ich werde die süße Fellnase auf jedenfall behalten. Ein Wanderpokal wird die Maus nicht sowas kann ich nicht wenn ich ein Tier aufgenommen habe bleibt es auch bei mir, auch wenn die Zeiten mal nicht rosig sind (auf Krankheiten bezogen).

Ich könnte bis Köln oder Bonn das ist zu beiden Städten die gleich Entfernung und Fahrzeit mit dem Zug von Euskirchen aus.


Liebe Grüße
Geli

11

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 03:14

Huhu Ihr Lieben, Huhu liebe Geli,

ich habe soeben erfahren, dass die Maus nun im Raum Berlin vermittelt werden soll und der derzeitige tierärztliche Besitzer ihr eine weite Reise ersparen möchte.

Ich danke Dir, liebe Geli, für Dein Angebot die Kleine aufzunehmen. Aber ich muss die "Auflage" Berliner Raum akzeptieren.

@all: wer kann die Maus im Raum Berlin in Pflege nehmen, damit sie ENDLICH aus der Krankenstation der Tierarztpraxis ausziehen darf, wo sie überhaupt keine Ruhe hat?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Ähnliche Themen