Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. September 2012, 18:49

Ein neues Zuhause für Max

Hallo!

Ich suche dringend ein neues Zuhause für mein Chinchilla Max. Nachdem seine Partnerin Paula, mit der er seit seinem Einzug im Dezember 2005 zusammenlebte, vor 4 Wochen leider gestorben ist, suche ich nun jemanden, der Max aufnehmen kann. Max ist 7 Jahre alt und kastriert. Er ist ein ruhiger zurückhaltener Chinchilla und braucht nun dringend wieder einen Kuschelpartner.

Nicole

2

Samstag, 15. September 2012, 19:26

Huhu Nicole,

ich habs weitergeleitet. Hoffentlich meldet sich Kerstin bei dir.

LG und ein schönes Wochenende,
Juliane

3

Donnerstag, 20. September 2012, 12:21

Hallo Juliane,

Gestern war es so weit. Max und ich machten uns auf den Weg nach Lübeck. Dort erwartete uns eine sehr sympathische Kerstin. Gina, das Chinchilla-Weibchen wollte sich nicht so recht vorstellen und blieb einfach in ihrem Häuschen. Mit einem lachenenden und weinenden Auge ließ ich Max bei Kerstin. Ich hatte sofort ein gutes Gefühl, dass er dort wirklich gut aufgehoben ist. Aber natürlich schmerzte es mir, nach 7 gemeinsamen Jahren nun Max zu verlassen. Zwei Stunden später erreichte mir dann dieses wunderbare Foto, und Kerstin teilte mit, dass Gina und Max bereits kuscheln. Ich war sooo froh. Zwei einsame Nasen haben zueinander gefunden.

LG Nicole
»Moppel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Chinis_.jpg

4

Donnerstag, 20. September 2012, 12:28

Huhu Nicole,

na wenn das keine guten Nachrichten sind! Wer von beiden ist denn Max?

Ich kann dich gut verstehen, dass man ein geliebtes Wesen nicht so einfach aus der Hand geben kann. Aber wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, dann ist es doch schonmal was. :)

Die beiden sind ja echt ein süßes Paar! Und er darf gleich mit in ihr Häuschen. :love: Total klasse.

Liebe Grüße,
Juliane

5

Donnerstag, 20. September 2012, 12:52

Max ist das rechte Chinchilla. Das mit den hellen Ohren. Ja die beiden passen perfekt zueinander. Gina sieht seiner verstorbenen Paula auch sehr ähnlich. Kerstin und ich sind beide der Meinung gewesen, dass es für die Chins nach deren Partnerverluste das Beste ist, wenn sie mit einem gleichaltrigen Partner wieder zusammenleben. Das hat alles super gepasst. :) Nun teilt Gina ihr Häuschen mit Max und hat die alte Socke, die Gina vorher als Ersatzkuschel-Dummy hatte, aus dem Käfig geschmissen. :)

Gruß Nicole

6

Donnerstag, 20. September 2012, 13:09

Huhu Nicole,

*hihi* richtig so. Ein richtiger Partner ist ja auch 100 mal besser als ein Dummy.

Alles gute für die beiden! Hoffentlich haben sie noch viele Jahre zusammen!

LG Juliane

Beiträge: 317

Wohnort: Zwischen Rügen und Usedom

Beruf: Ponybändigerin und Karlchenfütterin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. September 2012, 13:46

Huhu,

was ein schönes Happy End für beide Tiere :love:
:hut:

Liebe Grüße

Nele

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. September 2012, 16:10

Huhu,
toll das Max nun ein neues zu Hause hat, somit kann ich diesen Beitrag verschieben.
Vielen Dank.
LG Lissy

9

Donnerstag, 20. September 2012, 19:22

Hallo Nicole,

es freut mich das die Beiden so schnell zusammen gefunden haben.
Ich find es immer so süss wenn Sie zusammen kuscheln.

Liebe Grüße Tine
:huhu: Minou und Tapsi :laola:
Jeder Mensch sollte in seinem Leben die Welt ein klein wenig
besser machen für die Menschen und Tiere