Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. September 2009, 13:48

Päppelchin Enam ♂





beim ausgeprägten, genüsslichen Baden:


Name: Enam
Geschlecht, kastriert?: männlich unkastriert
Geb.dat od. Alter: geb. 14.07.07
Farbe: silberschecke
Herkunft :Großzuchtauflösung (Lethalverpaarung / Großzucht f. EH)
Einzug: 3.12.07
Besonderheiten: Als Jungtier brach er sich das linke Hinterbein. Durch die alten Züchter wurde der Bruch nicht behandelt! Der Knochen hat sich so verschoben, dass die beiden Knochenenden a) nebeneinander liegen und b) ein Knick ähnlich dem eines Knies vorhanden ist. An der gebrochenen Stelle hat sich sogenannter Kallus gebildet. Dabei handelt es sich um neu gebildetes Knochengewebe. Diese Verdickung an der Bruchstelle ist ca. so groß, wie eine halbe Kirsche.
Er wurde zeitnah bei unseren TÄ vorgestellt. Er wog anfangs mit seinen knapp 4 Monaten nur 257g. Eine OP kam / kommt leider durch die Verwachsung nicht mehr in Frage, da dies einen erneuten Bruch, die Entnahme von Knochengewebe aus dem Becken und einen Fixteure Extern bedeuten würde, was bei diesen damals noch viel zu kleinen Knochen gar nicht machbar wäre. Außerdem ist vollkommen unklar, inwieweit durch die OP eine Besserung oder nicht evtl. eine Verschlechterung eingetreten wäre. Das Beinchen ist verkürzt, er kann aber die Fußsohle aufsetzen. Er wird früher oder später Probleme mit Arthrose in den durch eine Fehlhaltung belastete Gelenke bekommen. Wie es dann weitergeht werden wir sehen. Ansonsten ist er kerngesund.
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Freitag, 18. Februar 2011, 22:39

Huhu Ihrs,

auch wenn besonders das erste Bild sehr verschwommen ist (Handycam), so zeigt es doch, wie sehr er seine Pappröhre liebt ;)
Steht ihm rosa nicht gut? :-D

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Enam1802201101.JPG
  • Enam1802201102.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Samstag, 11. Februar 2012, 19:18

Huhu!

Auch von Enam einen kleinen Gruß!


Das Gitterkind... irgendjemand MUSS sich jetzt mit mir beschäftigen! Und nicht nur Zimmerservice!


Ich will rrraaaahhhaaaauss! Aber ich nehm auch alternativ was zu naschen!

LG,
Ari

4

Samstag, 11. Februar 2012, 21:59

Huhu Ari,

Deine Kamera ist Gold wert! Danke für die wirklich wunderschönen Bilder! :-) Ich glaube da müssen wir mal eine große Fotoserie machen :D

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 313

Wohnort: Münsterland

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:06

Huhu,

der ist ja süüüß...das wäre noch einer für mich :love:
Die Bilder sind klasse! :D

Lebt er denn allein oder hat er einen Kuschelpartner?

Liebe Grüße
Sabrina

6

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:26

Huhu Sabrina,

Enam lebt allein, er hat bisher jede VG von sich aus negativ beendet :-(

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


7

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:38

Hallo,
och ist der tuffig, erinnert mich an Kartoffel als er noch kleiner war...

Andi, wie viele VG Versuche hattest du denn bereits??
LG,
Heike

8

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:44

Huhu Heike,

ich habe über die Jahre aufgehört zu zählen ;)

Liebe Grüße
Andi

P.S. der letzte Versuch war Ende letzten Jahres
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!