Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. September 2009, 03:20

Päppelchins Mini, Jojo, Binja und Nalani ♀♀♀♀

Bilder folgen!

Name: Mini, Jojo, Binja (afrikanisch f. Freundlichkeit und Güte), Nalani (hawaiianisch f. das Himmelszelt)
Geschlecht, kastriert?: weiblich
Geb.dat od. Alter: ca. 05.2005, 10.2006, 13.03.09, 02.07.09
Farbe: 4 x standard
Herkunft: sehr schlechte Kinderzimmervermehrung
Einzug: siehe Geburtsdaten
Besonderheiten: Mini und Jojo haben einen schweren Leberschaden, der mit Phyto Legasel 50mg pro Tag behandelt wird. Minis niedrigstes Gewicht vor Diagnose durch Blutentnahme bei unseren TÄ lag bei 350g. Bei Jojo fiel die Problematik durch Krampfanfälle auf. Diese sind unter Phyto Legasel weg. Jojo brachte am 19.11.07 ein Mädchen zu Welt, welches aber leider bereits am 03.12.07 starb. Mini brachte am 27.11.07 ein Böckchen zur Welt, wir haben ihn Priamos getauft. Er hat leider ebenfalls einen Leberschaden und lebt nun getrennt von Mama und Schwester mit seinem Bruder Leonidas zusammen. Mini litt bei Einzug 2007 unter schwerstem Fellfraß, den sie jedoch vollständig einstellten. Wenn Binja und Nalani die 400g Grenze erreicht haben, werden wir sicherheitshalber auch bei ihnen ein Blutbild machen lassen!

Charaktereigenschaften: lieb, frech, aufdringlich zutraulich ;-), vertrauensseelig, Medikament liebend!, aufgeweckt.
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Montag, 24. Januar 2011, 00:26

Huhu Ihrs,

die Vier sind sehr gut auf Phyto eingestellt. Nur Jojo hat ca. alle 6 Monate einen leichten Krampfanfall.
Allerdings hatte einer der Vier die Tage etwas weichere Köttel, weshalb sie alle Bene Bac Pulver über die Pellets gestreut bekamen. Schaut mal, wie süchtig die Kleinen danach sind *grins*

Besonders gut gefällt mir das Bild von Bija ;) (Bild 5)

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • MJBN01201101.JPG
  • MJBN01201102.JPG
  • MJBN01201103.JPG
  • MJBN01201104.JPG
  • MJBN01201105.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Freitag, 18. Februar 2011, 23:05

Huhu Ihrs,

auch diese Vier habe ich ein wenig mit dem Blitz geärgert ;) ... vorgestern und heute....

Liebe Grüße
Andi

P.S. am Besten gefällt mir hier der Geruchstest, ob die Partnerin noch was Leckeres zum Klauen hat ;)
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Binja1802201101.JPG
  • Binja1802201102.JPG
  • BinjaNalani1802201101.JPG
  • Mini1802201101.JPG
  • Mini1802201102.JPG
  • Mini1802201103.JPG
  • NalaniJojoMini1802201101.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


4

Sonntag, 4. September 2011, 14:24

Huhu Ihr Lieben, Huhu liebe Pateneltern Melanie, Sylke und Jana & Stefan und huhu liebe neue Pelletspenderin Julia ;)

Freudig darf ich verkünden, dass Mini, Jojo, Binja und Nalani sich gestern erfolgreich mit Olga zusammengeschlossen haben und nun eine 5-köpfige Rasselbande bilden, die Julias Leben auf den Kopf stellen! :-) Die Vergesellschaftung war bilderbuchmäßig! Wir haben die Süßen gemeinsam zuerst in eine kleine Transportbox gesetzt, was gar nicht so einfach war ;)

1. Olga und Mini rein
2. Jojo rein, Olga raus, Olga rein
3. Binja rein, Olga raus, Olga rein
4. Nalani rein, OIga raus, Olga rein *grins

Nein, nein, wir haben Olga nicht immer raus genommen, sondern sie kam immer gleich raus und wir haben sie wieder in die Box gesetzt. Ein wenig kam ich mir vor, wie ein Vater beim Training zum Papawerden. Man nehme ein Einkaufsnetz und einen Kraken. Ziel ist es, dass kein Ärmchen hinaus hängt ;) Dann kann ein Papa auch erfolgreich sein Kind anziehen *gröhl!

Jedenfalls lief das dann so gut, dass wir sie nach kurzer Zeit in eine Katzentransportbox gesetzt haben. Auch dort wurde Olga sofort geputzt und sie kuschelte sich in den grauen Wuselhaufen. Da ich ein so derartig gutes Bauchgefühl bei der Sache hatte und Julia auch sehr entspannt und fürsorglich cool war, haben wir uns kurzerhand gemeinsam dazu entschlossen, dass Julia die Bande selber über Nacht bewachte ;)

Bis auf ein paar kurze Male, wo Olga sich wahrscheinlich erschrak und kurz aufstellte passierte nichts! Sie schliefen viele Stunden zusammen übereinander und untereinander.

Von Julia habe ich auch die ersten Bilder bekommen ;) Der Käfig ist 2m hoch und 1,2m breit :-) Da haben sie ein tolles Paradies!
Olga fand die Sandamphore von Mini und Co. so toll, dass sie sie gleich noch behalten durfte ;)

Die 5 Lebernasen passen sehr gut zusammen! Leider hat Olga ja auch einen Leberschaden, wie unsere TÄ am Montag letzter Woche feststellte. Die Werte der Blutergebnisse:

ALT (GPT) / U/l / 10-35 normal, Olga: 59
AP / U/l / 3 - 59 normal, Olga: 188

Die Zuckerwerte waren einwandfrei und auch alle anderen Werte. Leider hat sie außerdem noch das linke Auge hervorstehen/vergrößert, weshalb wir uns derzeit um einen Termin bei Fr. Prof. Dr. Eule bemühen! Drückt bitte feste die Daumen!

Herzlichen Dank noch mal an alle Pateneltern, dass Ihr die Süßen so toll unterstützt habt! :-)
Herzlichen Dank an Julia, dass Du Dich nicht vor der Leberproblematik der Vier scheust und ihnen ein so traumhaftes Zuhause gibst! :-)
Herzlichen Dank an besonders Ariane und Heike, die die Vier mit gepflegt haben und in ihr Herz geschlossen hatten! :-)

Liebe und dankbare Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kaefig.jpg
  • alle5.jpg
  • lecker.jpg
  • muede.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


5

Montag, 5. September 2011, 05:57

Hallo Julia,

schön, dass du den Vieren ein neues Zuhause gibst, auch wenn das heißt, dass ich sie nun nicht mehr sehen werde :S . Ich freue mich riesig für die Mädels!

Liebe Grüße von Heike

6

Montag, 5. September 2011, 10:39

Huhu Julia!

Ich finds auch suuuuper, das Du den 4 Damen ein Zuhause schenkst! :thumbsup:
Da wirste ganz schön zu tun bekommen! Eine Maus lenkt Dich ab, während die anderen 4 an unterschiedlichen Stellen Blödsinn anstellen. :D
Ganz viel Spaß mit den Fünfen! Ich freu mich auf Kuschelhaufenfotos!!!

LG,
Ariane

7

Montag, 5. September 2011, 16:23

Hey,
ich habe die vier nur zu gern übernommen. Andi hat sie mir gezeit und schon war ich verliebt in die Vier. Sie sind aber auch wirklich lieb und zutraulich.
@Heike: Da ich ja auch in Berlin wohne kannst du gerne vorbei kommen ^^

Liebe Grüße,
Julia

8

Montag, 5. September 2011, 17:10

Hallo Julia,

ich freu' mich sehr für Euch alle, daß Du Dich gleich in den ganzen Kuschelhaufen verliebt hast und nun alle vier zusammen mit Deiner Olga ein tolles Leben bei Dir haben dürfen :luxhello: !
Da wird man auch gerne mal eine Ex ;). Ausnahmsweise.
Und bitte nicht vergessen: Please feed the Fotojunkie :D.

Liebe Grüße,
Ex-Patentante Sylke

9

Dienstag, 6. September 2011, 21:27

Hallo Julia,

Ich freu mich auch das deine Rasselbande sich so gut versteht.
Nun bin ich gespannt auf Fotos .
Ich wünsche Euch das die 5 lange gesund bleiben und Ihr ein
schönes miteinander habt.


Liebe Grüße Tine
:huhu: Minou und Tapsi :laola:
Jeder Mensch sollte in seinem Leben die Welt ein klein wenig
besser machen für die Menschen und Tiere