Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:14

huhu Nicole,


oh einfach Klasse, prima für uns das du gerne Foros machst :thumbsup:
Ich freu mich für die kleine Maus und der Käfig ist auch super!!!
LG Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

42

Montag, 27. Juni 2011, 05:49

Huhu Nicole,

wunderschöne Bilder von der Maus und man sieht wie wohl
sich fühlt.Sie hat ja auch ein zauberhaftes zu Hause von Euch bekommen.
Wer ist Pepsi ? Hat er Freigang ? Frage nur weil ich auch einen Hund habe.
Er darf aber nicht schnuppern an den Chinchs ,da er ja Bakterien in der Maulflora
hat die den Chinchs gefährlich werden können.
Ich wünsche dir mit der kleinen Maus ganz viel schöne Jare und viel Freude beim
beobachten und kuscheln.


Liebe Grüße Tine
:huhu: Minou und Tapsi :laola:
Jeder Mensch sollte in seinem Leben die Welt ein klein wenig
besser machen für die Menschen und Tiere

43

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:48

Hallöchen ihr Lieben,

hier kommen mal wieder ein paar neue Bilder von Alaia die sich mehr und mehr wohl fühlt.
Morgens wenn ich gegen 5:30 Uhr ins Wohnzimmer komme werde ich immer von ihr begrüßt und dann geht sie schlafen. Sie ist so pflegeleicht.......Ihr neustes Hobby ist es auf meine Schulter/Rücken zu springen wenn ich bei ihr sauber mache. Sie macht aber keinerlei Anstalten weg zu wollen. Zur Sicherheit steht dann immer noch mein Mann dabei um eingreifen zu können fals nötig!
Was ihren Fellfraß betrifft bin ich kein Profi aber mir kommt es manchmal so vor als wenn an manchen Stellen langsam wieder Fell kommt. Vielleicht ist es aber auch nicht so.
Auch wenns mir dann weh tut, da ich nicht weiß wie ich ihr noch helfen kann. Ich habe es schon mehrmals gesagt, es stört mich nicht im geringsten aber ich mache mir halt Gedanken wie es ihr dabei geht. Die Hoffnung das sie es eines Tages sein lassen wird geben wir aber nicht auf.

P.S. Mein Mann liebt sie abgöttisch und schmust mit ihr genauso wie ich.........

Nun aber genug gequatscht....jetzt gibt es Bilder



































44

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:25

Nici,
das ist aber auch eine hübsche Zaubermaus,der Fellfraß würde mich optisch auch nicht stören,sie ist trotzden SUPER-SÜß ! Tolle Bilder,vorallem das in der Amphore,wo man nur den Körper sieht ist toll ! :love:

Liebe Grüße von Ruthi und ihren Rackern !

45

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:36

Huhu Nici,

lieben Dank für die wunderschönen Bilder von der Zaubermaus! Ich denke oft an Euch! :-)
Sage mal, hast Du die Amphore angeschraubt? Sieht gut aus so!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


46

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:51

Hallo Ruthi,

wiegesagt optisch stört es mich überhaupt nicht, denn so ist sie gerade noch was besonderes....... :love:

@ Andi,
dafür brauchst du dich doch nicht zu bedanken.....habe ich doch sehr gerne gemacht!!!
Nein, ich habe sie nicht angeschraubt (ist doch deine, da schraub ich doch nichts fest), sie steht neben dem Mittelbrett. Aber komischerweise auch so fest das sie nicht wackelt.
Und Alaia gefällt es so viel besser.

Ach ja, ich habe für Alaia jetzt Äste von Ruthi in die Gitter geklemmt so das sich die Maus auch mal richtig strecken kann/muss um an die leckeren Äste zu kommen. :D

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

47

Montag, 11. Juli 2011, 08:14

Hi Nici,
ach wie schön zu sehen wie gut es Alaia geht, wir haben ihr ja alle so ein schönes zu Hause gewünscht :love:
LG Lissy

48

Sonntag, 27. November 2011, 03:11

*klopf klopf*
und Guten Tag gewünscht

Huhu kennt ihr uns noch? ;)
nach langer Zeit melden wir uns wieder. Erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen das ich so lange nichts hab von uns hören lassen. Aber mir ging es gesundheitlich und seelisch/psyschisch überhaupt nicht gut. Leider auch immer noch nicht. Im moment habe ich mit heftigen Schmerzen zu tun, die von der Zahn OP her kommen.

So nun aber zu der kleinen süßen (verrückten) Alaia Maus :love:
mittlerweile lebt sie nun schon 5 1/2 Monate bei uns und bis heute bereue ich nicht einen einzigen Tag mit ihr.
Sie hat sich hier mehr als gut eingelebt und brngt uns jeden Tag aufs neue zum lachen.
Sie mag eigentlich jeden von der Familie (würd ich jetzt mal sagen) aber man merkt doch das ich ihre Bezugsperson bin. Denn wenn mein Mann ihr Futter oder so gibt, kommt sie auch und stellt sich bei ihm auf die Hand und alles. Aber wenn ich dann da stehe gibt es kaum ein halten mehr (muss schon sehr aufpassen) denn sobald ich vor ihr stehe sitzt sie auch schon bei mir auf dem Arm und wartet auf ihr täglichen Streicheleinheiten :D die sie natürlich auch bekommt.
Alaia hat nach ihrer Eingewöhnungszeit dann naürlich auch Freigang bekommen, uiiiii eine Flitzemaus vom feinsten *hihi* sooooooooo süüüüüüüüüß wenn sie ihre 5 minuten hat :D


Am Anfang dachte ich ja noch *Oh Gott wie soll ich sie bloß wieder einfangen*? Aber alles kein Problem......
Denn sie kommt immer wieder zu mir auf den Schoß gesprungen und setzt sich hin. Und das aber alles ohne Angst oder so. Wenn sie dann an mir Männchen macht kann ich sie ohne Problem nehmen. Erst dachte ich ja noch das sei ein Zufall gewesen, aber nein....jedes mal beim Freigang klappt es so.
Sie ist einfach eine kleine Perfekte süße Maus :love: und ich bin mehr als Glücklich sie zu haben. Sie hat mein Leben wirklich bereichert, denn wenn wir beide zusammen kuscheln gibt sie mir ein ganz besonderes Gefühl.
Alaia hat das Herz jedes Familiemitglieds erobert......was bei ihr ja auch wirklich nicht schwer fällt.

Ich könnte im moment noch so einiges schreiben, aber langsam werd ich auch müde......wenn ich es noch schaffe werde ich heute im laufe des Tages noch Alaia's Homepage endlich mal aktualisieren, wo es dann weitere Berichte und auch ganz viele neue Bilder zu sehen gibt.

Aber ein paar werde ich euch hier noch zeigen........(leider sind sie etwas durcheinander) :peinlich:
































































Ansonsten wünschen Alaia und ich euch allen einen schönen 1. Advent



49

Sonntag, 27. November 2011, 04:31

Huhu Ihr Zwei ;)

Ich danke Dir, liebe Nicole sehr, für die tollen Bilder! Schön die Süße mal wieder zu sehen und ich freue mich natürlich riesig, dass sie sich wirklich so toll eingelebt hat! Das ist klasse! :-) Aber ich dachte mir sowas ja auch schon ;) .....

Allerdings habe ich eine kleine Frage: was für Sand ist da im Sandbad?? *hüstel

Liebe Grüße und ich wünsche Euch auch einen schönen 1. Advent
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!