Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. April 2011, 20:40

Päppelchin Malini

Huhu Ihrs,

heute möchte ich Euch diese kleine hübsche Maus vorstellen ;)
Name: Malini - indisch: Malini ist ein kleiner Fluss in Indien und bedeutet außerdem Florist
Geschlecht, kastriert?: weiblich
Geb.dat od. Alter: geb. ca. 2008
Farbe: standard
Herkunft: schlechte Privathaltung
Einzug: 16.04.2011
Wohnsitz: Heike
Besonderheiten: Malini ist mit vielen, vielen Verfilzungen zu Heike gekommen. Die parasitologische Kotuntersuchung ist obb.
Anhaltspunkt: Einzugsgewicht 509g
Hinweise / Pflegebemerkungen: Sie bleibt, bis meine Quarantäne aufgehoben ist, wahrscheinlich erst mal bei Heike, die ihr liebevoller Weise Asyl gewährt hat.

Anbei ein Bild aus dem alten Zuhause, was uns zur Kontaktaufnahme brachte und Bilder vom Einzug.

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • MalinialtesZuhause.jpg
  • Trebbin1604201160001.jpg
  • Trebbin1604201160004.jpg
  • Trebbin1604201160005.jpg
  • Trebbin1604201160006.jpg
  • Malini1904201160003.jpg
  • Malini1904201160004.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. April 2011, 21:56

hallo Andi hallo Heike

auweia die kleine Malini sieht ja doch mitgenommen aus, prima das ihr sie da raus geholt habt !!!!
LG Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

3

Mittwoch, 20. April 2011, 06:22

Hallo Milena,

die letzten beiden Bilder sind von gestern und ich denke, man sieht schon einen kleinen Unterschied zum Abgabezustand. Das Bild aus dem alten Zuhause ließ ja starken Fellfraß vermuten, Gott sei dank waren es "nur" massenweise teilweise sehr dicke Rastalocken. Sie sah im Seitenprofil aus wie ein Stegosaurus (diese Dinosaurier mit dem stachligen Rücken). Um sie nicht zu sehr zu stressen, werden jeden Tag ein paar Locken entfernt, was sie auch überwiegend ohne Protest erduldet (den gibt es nur wenn es mal ziept).

Sie hat auch schon zugenommen und wiegt nun 530 g :D . Scheinbar bekommt ihr die hiesige Beauty-Farm.

Ansonsten ist sie sehr lieb, lässt sich gerne kraulen und selbst auf dem Arm ist sie sehr geduldig, lässt sich wiegen und auch streicheln.

Liebe Grüße von Heike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karli« (20. April 2011, 12:46)


4

Donnerstag, 9. Juni 2011, 01:13

Huhu Ihrs,

hier übrigens mal ein Foto eines Teils der gezupften Rastalocken. Ihr konnten wir das Scheren ersparen.

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgendes Bild angehängt:
  • MaliniRastalocken0705201101.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


5

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:10

Hallo,

heute kurz Aktuelles zu Malini. Sie sieht jetzt sehr schön aus, nachdem Andi die Rastalocken entfernen konnte.
Das aktuelle Gewicht von Freitag ist 560 g, da hat sie doch mittlerweile glatt 51 g zugenommen, freu!

Viele Grüße von Heike

6

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:15

Huhu Heike,

na dann warten wir doch mal auf Beweisfotos von der Schönheit ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


7

Montag, 27. Juni 2011, 17:23

Huhu Ihrs, Huhu liebe Heike,

Malini lässt schön grüßen :-)

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Malini2706201101.JPG
  • Malini2706201102.JPG
  • Malini2706201103.JPG
  • Malini2706201104.JPG
  • Malini2706201105.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Juni 2011, 17:32

Huhu ihrs
wow ist das ne Hübsche!!! gefällt mir gut, ich glaube ich habe echt nen Faible für Stannis :D. Sie sieht echt prächtig erholt aus. Wohnt sie nu bei Andi oder Heike?
Grüße Corinna
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232

9

Montag, 27. Juni 2011, 17:36

Huhu Corinna,

sie wohnt bei mir inzwischen.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Juni 2011, 18:02

Huhu Andi
ach was, dass ist ja echt ne Tolle *ichdenkgarnichtgroßnach* ;) Führt eh nur in eine Richtung lach

Grüße Corinna
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232