Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. April 2009, 20:42

Päppelchin Belenus ♂ sucht leider wieder ein schönes Zuhause

Belenus

Name:Belenus (kelt. Mythologie: hell, leuchtend)
Geschlecht, kastriert?: männlich unkastriert
Geb.dat od. Alter: unbekannt
Farbe: beige
Herkunft: stammt aus schlechter Haltung und sollte in Einzelhaltung abgegeben werden
Einzug:09.08
Anhaltspunkt:
Einzugsgewicht: 476

Hinweise / Pflegebemerkungen: Allgemeinuntersuchung obB, Kotuntersuchung: obB
»päppelchins« hat folgendes Bild angehängt:
  • Belenus171108b40012.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Sonntag, 11. April 2010, 21:39

Huhu Ihrs,

ich habe tolle Neuigkeiten! :-)
Belenus ist heute zu seinem neuen Partner Quasi innerhalb Berlins gezogen und hat ein ganz tolles Zuhause gefunden! :-) Quasi ist auch ein ehem. Päppelchin. Er kam 2006 ausgesetzt und in sehr schlechtem Zustand mit 19 anderen Chins zu uns (>>ihre Geschichte findet Ihr hier<<):



Ich vermittelte ihn damals zu einem anderen unkastriertem Böckchen, dem Kuschel. Dieser ist leider Ende letzten Jahres schwersten Zahnproblemen erlegen. Birgit nahm sofort Kontakt zu mir auf, für sie war klar, dass sie wieder ein Päppelchin dazu haben wollte. Ich bekam von ihr das angehängte Foto als MMS (da sie Zuhause kein Internet hat). Bis auf derzeit tränende Äuglein geht es Quasi blendend. :-) Er wiegt derzeit 522g und Belenus heute beim Auszug 533g. Von gestern auf heute habe ich die Zwei vergesellschaftet. Ich kann bei den Beiden wirklich mal wieder von einer Bilderbuchvergesellschaftung berichten! :-) Ich habe die zwei Zusammengesetzt und es traf friedlich, freundlich, harmlos auch schüchtern, freundlich, kuschelnd :-) In der Nacht wurde kurz binnen 1min die Rangordnung geklärt und schon war wieder Ruhe! Birgit hat die Zwei heute früh abgeholt und ist überglücklich!

Für Beli freue ich mich auch riesig, da ihm ja ursprünglich, wg. seiner alten Besitzerin, die Einzelhaft drohte! Angeblich war er ja anderen Chins gegenüber agressiv :cursing:

Nun gibt es für ihn und auch wieder für Quasi ein Happy End! :-)

Liebe Grüße
Andi

P.S. von Birgit werde ich sicherlich bald wieder ein paar MMS bekommen. Zum Fotografieren kam ich aufgrund des süßen Intensivpäppels Kajal leider nicht.
»päppelchins« hat folgendes Bild angehängt:
  • Quasi.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Montag, 23. Mai 2011, 16:10

Huhu Ihrs,

traurige Nachrichten!: nachdem Belenus an Quasis Seite ein traumhaftes Zuhause im vergangenen Jahr gefunden hatte, ist Quasi nun ins Regenbogenland gezogen. Leider muss Belenus sich nun eine neue Bleibe und einen neuen Partner suchen, weil seine "Noch-Besitzerin" das Leid eines durch den Tod verlorenen Tieres nicht mehr ertragen kann. Sie will das nie wieder erleben und will daher Belenus abgeben.

Wer kann dem Süßen ein schönes und vor Allem ENDGÜLTIGES Zuhause geben?

Traurige Grüße Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


4

Montag, 23. Mai 2011, 16:19

Huhu Ihrs,

manchmal hat man ja recht schnell Ideen ;) Drückt mal die Daumen.... wenn die VG klappt hat der Süße bereits am WE ein neues Zuhause. Mehr wird NICHT verraten.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Mai 2011, 21:32

Hi Andi,
das tut mir sehr leid um Quasi und auch das Belenus nun wieder ein neues zu Hause suchen muss umso mehr hoffe ich das dein vorhaben klappt.
Ich drücke auf jedenfall die Daumen.
LG Lissy

6

Dienstag, 24. Mai 2011, 07:57

Huhu Andi,

das hübsche Böckchen sollte ja keine Probleme haben ein Chin-Mädchen um sein Pfötchen zu wickeln :)

Wir drücken die Daumen, dass es klappt und Belenus jemanden findet, der ihm über seinen Verlust tröstet.

Liebe Grüße,
Juliane

7

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:19

Huhu Juliane,

Zitat


das hübsche Böckchen sollte ja keine Probleme haben ein Chin-Mädchen um sein Pfötchen zu wickeln :)

Das mag schon sein, aber wir werden ihm keinem Mädchen vorstellen - wir wollen ja nicht noch mehr Chins!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


8

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:27

Huhu Andi,

oh dann hab ich irgendwie was falsches gelesen. :) Klar er ist ja unkastriert...

Dann drück ich die Daumen, dass er einen netten Partner für die Männer-WG findet :)

LG,
Juliane