Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. November 2009, 23:04

Päppelchin Pamuk ♂ kastriert

Name: Pamuk
Geschlecht, kastriert?: männlich kastriert (12.05)
Geb.dat od. Alter: unbekannt
Farbe: standard
Herkunft: ursprünglich TH
Einzug: 03.02.06 / 01.04.06 / 22.09.09
Auszug: 17.02.06 / 20.05.06
Besonderheiten: Pamuk wurde ursprünglich von einer jungen Frau mit seiner Partnerin aus dem TH geholt. Wir vergesellschafteten die Zwei mit dem vorhandenen Weibchen. Da dieses aber schwer krank war, war die junge Frau schnell überfordert und so zoegen die Drei am 01.04.06 erneut bei uns ein, nachdem sie zur Pflege und Vergesellschaftung bereits im Feb 06 bei uns waren. Das kranke Weibchen Picus mussten wir leider bald ins Regenbogenland ziehen lassen. Pamuk und Panja fanden dann schnell ein Traumzuhause bei Rene und Diana. Panja verstarb nun leider am 18.09.09. Pamuk kam aufgrund seiner Trauer am 22.09.09 zu uns. Da seine Partnerin Panja die Hosen an hatte, ist er nun total verunsichert. Eine zeitnahe VG Ende September mit 4 Weibchen scheiterte ebenso, wie eine VG vom 06.11. mit einem einzelnen Weibchen. Wir wollen ihm nun erst einmal viel Zeit geben, sich mit der Situation zurecht zufinden. Da er bei Rene und Diana alleine nicht klar kommt und sofort das Fressen einstellt, haben wir ihn wieder bei uns aufgenommen, wo er nun viel Zeit hat, sich an eine neue Partnerin zu gewöhnen. Wir werden ihn erst einmal Käfig an Käfig mit einem Weibchen wohnen lassen.

Mai 06:





20.05.06 im neuen Zuhause:



meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Samstag, 19. März 2011, 01:00

Huhu Ihrs,

dank Lissys großem Engagement und Bastis schneller Fahrthilfe ist auch Pamuk heute von Berlin aus in den Ruhrpott gezogen. Dort sucht er nun schnell ein schönes, erfahrenes, neues Zuhause in Gesellschaft, wo er nicht mehr als Wanderpokal ständig herumgereicht wird!!!

:danke: an alle fleißigen Helfer! :danke:

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:01

Huhu,
ganz erfreulich darf ich verkünden das Pamuk heute in ein neues zu Hause gezogen ist.
Seine neue Freundin heißt Motte ist 8-9 Jahre und Beige.
Beide mochten sich von Anfang an, vor allem Pamuk war außer rand und Band als er gemerkt hat, das er ein Mädchen als Partner bekommt.
Es war total süß, er hat gerochen und dann "oh ein Mädchen" wedelte er mit dem Schwänzchen und legte mit seinen Schnurrhaaren den Turbogang ein.
Es war einfach zu süß und er scheint sie sehr zu mögen, VG lief sehr ruhig.
In Zukunft wird er einen schönen, neuen, großen Käfig mit seiner Herzdame bekommen und vielleicht können wir bald die neuen Besitzer hier begrüßen.
Ich wünsche Pamuk alles gute und hoffe er hat jetzt endlich sein Glück gefunden, verdient hat er es.
LG Lissy

4

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:13

Huhu Lissy,

Du bist ein Schatz! :-) Das ist so fantastisch! Endlich hat der Süße ein verdientes schönes Königreich bei seiner Königin :-)
Ich würde mich riesig freuen, die neuen Futtersklaven hier begrüßen zu können. Fünf Jahre begleite ich den Kleinen nun schon.
Ich danke Dir von ganzem Herzen!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Pamuk&Motte

unregistriert

5

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:16

Huhuuuu!
Bei so überschwänglicher Freude musste ich mich doch gleich mal anmelden ;)
Pamuk und Motte sitzen nun sein 21 Uhr in der frisch fertiggestellten unteren Etage ihres neuen Heims und vertragen sich weiterhin prima.
Pamuk hat ganz ausgiebig im Sand gebadet und ist total neugierig.
Motte ist ein bisschen verwirrt, weil ihr der Standort und Teile des Käfigs bekannt vorkommen, ihr momentan aber noch der Weg nach oben versperrt ist :S
Wenn die beiden sich aber weiterhin so gut vertragen, werden wir die höheren Etagen in ein paar Tagen schon fertigstellen.
Lieben Gruß
Christiane

6

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:21

Huhu Christiane,

dann schon mal an dieser Stelle herzlich :welcome:
Ich freue mich so wahnsinnig, :yahoo: dass Du Dich hier angemeldet hast! So verliere ich meinen ehemaligen Schatz nicht aus den Augen. :bounce: Weißt Du, wenn man so lange einen Zwerg begleitet, a) freut man sich besonders für ihn, wenn er glücklich :bounce2: ist und b) ist man aber auch umso besorgter und freut sich, wenn der Kontakt nicht abreißt. ;)

Ich gratuliere Dir natürlich auch zum neuen Mitbewohner und wünsche Dir ganz lange und ganz viel Freude mit dem Süßen!
Sag Deiner Motte mal, dass ich auch ihr sehr danke, dass sie ihn an ihrer Seite duldet! :-)

Liebe Grüße aus Berlin
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


7

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:23

Hallo zusammen,

das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich freue mich sehr für Pamuk! :)

8

Montag, 23. Mai 2011, 06:08

Hallo Christiane,



willkommen im Forum.



Ich freue mich riesig, dass Pamuk nun endlich ein neues Zuhause gefunden hat und wünsche ihm nun ein wunderschönes Leben bei euch!



Viele Grüße von Heike

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Mai 2011, 08:26

Hi Christiane,
ach da freu ich mich das du dich schon hier angemeldet hast.
Dann bin ich auch sehr gespannt auf Bilder vom neuen zu Hause wenn alles fertig ist.
Ich wünsch euch noch viel freude an den beiden.
LG Lissy

10

Montag, 23. Mai 2011, 09:27

Hallo Christiane,

da Lissy mir ein wenig vom Pamuks Geschichte erzählte, freu ich mich nun auch sehr für ihn, dass er bei euch und Motte ein schönes neues Heim gefunden hat!
Den beiden wünsch ich noch viele glückliche Jahre!

An dich ein herzliches :welcome: hier, guten Austausch mit allen Chinverrückten und viel Spaß!

LG,
Heike

11

Montag, 23. Mai 2011, 15:22

:huhu: Christiane !
Auch von mir ein herzliches :welcome: und regen Austausch im Forum ! Schön das es wieder zwei glückliche Mäuse mehr gibt !
Liebe Grüße von Ruthi und ihren Rackern !

Pamuk&Motte

unregistriert

12

Samstag, 28. Mai 2011, 20:34

Danke für das nette Willkomen!
Die beiden haben sich gut zusammen eingelebt und scheinen ihren gestern fertig gestellten Käfig zu lieben :)
Sie kuscheln weiterhin viel zusammen, erkunden aber auch sehr neugierig alles. Pamuk´s Lieblingsbeschäftigung scheint das Essen zu sein ;)
Die Hängematte haben sie angetestet, ich habe sie jedoch noch nicht richtig drin sitzen sehen.... kommt vielleicht noch.
So, ich hoffe, dass ich das mit den Bildern jetzt hier hinbekomme :rolleyes:





Pamuk&Motte

unregistriert

13

Samstag, 28. Mai 2011, 20:36

P.S. Vor die linke Seite mit dem Krimskrams kommt morgen noch eine Tür.... dann sieht´s ordentlicher aus :)
Und das ist ihre Lieblingsecke ganz oben links im Käfig. Ich glaube, dass Pamuk das Haus in spätestens 4 Wochen zerlegt hat (bei den anderen hat´s 4 Jahre gehalten ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pamuk&Motte« (28. Mai 2011, 20:53)


Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. Mai 2011, 20:47

Hallo zusammen, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier :)
Liebe Grüße Corinna
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. Mai 2011, 22:24

Hallo Christiane,
ach ich freu mich über die Bilder.
Der Käfig ist toll geworden und die beiden sehen wirklich gut zusammen aus.
Ich bin so froh das Pamuk nun so ein tolles zu Hause hat, danke.
LG Lissy

16

Samstag, 28. Mai 2011, 23:43

Hallo Christiane,
die 2 sind ein süßes Pärchen, und der Käfig gefällt mich auch sehr gut!
Schön, dass der Süße bei euch ist!
Liebe Grüße,
Heike