Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »sabi325« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Wohnort: Münsterland

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Mai 2011, 22:32

Urlaubspflege gesucht

Hallo ihr lieben,

Marcel und ich würden uns im Juni gerne mal eine kurze Auszeit vom Studium gönnen und einfach mal ein oder zwei Wochen wegfahren, bzw. fliegen.
Für diese Zeit möchten wir unsere Chinchis natürlich gut versorgt wissen. Normalerweise kümmert sich meine Schwester immer gerne um unsere Racker, aber da wir diesmal doch etwas länger als ein paar Tage weg wollen, wäre es uns einfach lieber wenn sie bei jemandem mit Chinchilla Erfahrung unterkommen könnten. Da wir in einer Dachgeschosswohnung leben, kann es hier schonmal recht heiß werden und da ist es mir einfach zu unsicher wenn meine Schwester nur einmal am Tag vorbei kommt und nach dem rechten schaut.

Kennt ihr vielleicht jemanden, der so eine Art Urlaubspflege anbietet? Wie macht ihr das mit euren Chins, wenn ihr mal in den Urlaub fahrt?

Da wir zur Zeit 6 Chins hier haben (vier eigene + zwei Päppels), befürchte ich schon, dass es schwierig werden könnte jemanden zu finden. Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee?! Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße
Sabrina

Winnie

Patentante

Beiträge: 1 543

Wohnort: Saarland

Beruf: Kinderpflegerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Mai 2011, 22:57

huhu,

hast du mal dran gedacht einen Züchter in deiner Nähe zu fragen? es gibt Züchter die holen Tiere zur Urlaubspflege auf.
Ansonsten gibts ja noch diese Tiersitter service, aber ob die sich auskennen ist fraglich. Ich hab mich da mal informiert früher, auch ob das preislich so geht. Hossa die Waldfee sag ich da nur.

wir habens da echt gut muß ich sagen, da ich eine Tierliebe Family hab ist immer einer da für meine Bällchen , die Kanikel und die Echse. Wenn wir nur übers WE weg sind , paßt meine Mama + Papa auf ( die wohnen unter uns) und wenn wir länger weg sind machte meine Schwester die Tiere sauber, da es ja echt viel Arbeit ist, füttern tut da meist meine Mama, die kloppen sich bei uns richtig drum wer als erstes die Käfige gemacht hat hihi...
Und halt genauso pass ich dann immer auf die Hunde meiner Schwester auf.
Liebe Grüße Carmen und ihre Gymnastikbällchen


  • »sabi325« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Wohnort: Münsterland

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Mai 2011, 10:31

Hallo Carmen,

da hast du ja wirklich Glück, dass du in deiner Familie so fleißige Helferlein hast!! Wobei ich sagen muss, dass meine Schwester auch immer ganz tolle Arbeit leistet :) Aber sie jedes mal Fragen ist auch irgendwie blöd.. :S

Das mit den Züchtern ist eine gute Idee, ich werde gleich mal schauen ob ich hier in der Nähe welche finde :-)
Tiersitterservice? Hab ich noch nie gehört...bei sowas bin ich eher skeptisch. Aber informieren kann ich mich ja mal. Gibt es da eine Internetseite oder sowas?

Danke für deine Antwort und liebe Grüße,
Sabrina

Beiträge: 593

Wohnort: Kaiserslautern/Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Mai 2011, 13:05

Hallo Sabrina,

was den Tiersitterservice betrifft, wäre ich auch vorsichtig. Neulich rief mich eine junge Frau an, die ihre 4 Chins in einer Tierpension betreuen ließ und bekam die armen Tiere abgemagert (jedes nahm um die 100 Gramm ab) wieder zurück. Total verklebt und ohne Sandbad in den 2 Wochen. Anscheinend bekamen sie nur Heu in den Käfig geworfen und Frischfutter, obwohl alles vertraglich festgehalten wurde, auf was die Betreuuerin achten sollte. Darunter war auch eine Zahnpatientin. Ein Bekannter hatte ihr diese Pension empfohlen, denn was Hunde betrifft, scheinen die schon auf alles zu achten. Die Frau gab dann selbst zu, dass sie mit diesen "wilden Raubtieren" nicht klar kam. :rolleyes: Sie bekam dann natürlich kein Geld für ihre "Leistung". Ich erkundigte mich vor 3 Jahren auch mal bei einigen Tierpensionen und deren Chinwissen war miserabel. Wenn das jemand machen möchte (würde ich nicht), dann nur, wenn die Leute schon öfters Chins zur Betreuung da hatten.

Vielleicht wäre Carmens Idee mit den Züchtern besser oder eine Notstation, die auch Urlaubsbetreuung anbietet.

Welche Orte kämen denn für dich in Frage, wo du deine Chins hinbringen könntest? Dann höre ich mich gerne mal um. Welche Geschlechter haben denn die Tiere?

Liebe Grüße

Nicole

Winnie

Patentante

Beiträge: 1 543

Wohnort: Saarland

Beruf: Kinderpflegerin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Mai 2011, 14:20

huhu,

mit dem Tiersitter-Service, ich hatte mich vor paar Jährchen mal erkundigt, weil ich meiner Family nicht immer alls Tiere aufhalsen wollte. da hab ich gegooglet danach. da hatte ich mal hier eine ausm saarland gefunden, die dann auch hier bei mich heim bekommen wäre ( halt unter Aufsicht von meiner Mama alles gemacht hätte hier bei den Tieren)
Was halt früher noch war, war der service "Nimms du mein Tier, nehm ich dein Tier" , da hatte ich mich auch mal eingeschrieben, da werden die Leute unterteilt in Tierbereiche.

aber ich denk, Züchter und Pflegestellen, die sich mit Chins auskennen wäre die beste Wahl.
Liebe Grüße Carmen und ihre Gymnastikbällchen


  • »sabi325« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Wohnort: Münsterland

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Mai 2011, 15:37

Huhu,

ich hab mir schon gedacht, dass dieser Tiersitterservice eher für "geläufigere" Tiere als Chinchillas gedacht ist.
Werde da gar nicht erst Anfragen, das ist mir zu unsicher.

Ich habe jetzt schon nach Züchtern hier in der Nähe geschaut und auch einige gefunden. Die werde ich mal anschreiben.

@ Nicole: Wenn wir ganz sicher wüssten, dass unsere Chins gut versorgt und aufgehoben sind, würden wir auch wohl ein Stückchen fahren. Wir wohnen zwischen Münster und Osnabrück. Aber ich würde sagen so mehr als 100km sollten es nicht werden...
Wir haben nur Böckchen. Wäre total super, wenn du dich mal umhören würdest :danke:

Liebe Grüße
Sabrina

Beiträge: 593

Wohnort: Kaiserslautern/Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Mai 2011, 18:40

Hallo Sabrina,

klar, mach ich gerne. :) Durch die Foren komme ich immer mal mit Leuten in Kontakt. Aber ich schau mal nach, welche Orte in dieser Gegend liegen, weil ich mich in NRW nicht auskenne. Es müsste ja dann auch jemand sein, der Käfige frei hat. Für die Tiere wäre es natürlich am Besten, wenn sie in der gewohnten Umgebung versorgt werden würden.

Ich habe mal jemanden angeschrieben. Persönlich kenne ich die Dame nicht, habe nur mal wegen einem Notfall mit ihr telefoniert. Wenn sie es machen würde, schick ich dir per PN mal die Kontaktdaten, damit ihr euch selbst unterhalten könnt, falls du Interesse hast.

Liebe Grüße

Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zippo« (7. Mai 2011, 18:50)


Beiträge: 593

Wohnort: Kaiserslautern/Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Mai 2011, 14:56

Hallo,

sie würde es machen. Ich habe dir mal ihre Tel. Nr. per PN geschickt. ;) Gib mir bitte mal Bescheid ob es für dich in Frage kommt. Laut Routenplaner wäre das etwa 100 Km von dir entfernt.

Liebe Grüße

Nicole

  • »sabi325« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Wohnort: Münsterland

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Mai 2011, 21:13

Huhu,

auch an dieser Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN an dich Nicole!!!!!
Ich bin gespannt, was das Telefonat ergibt :-) Wäre ja echt schön wenn das klappen würde.

Liebe Grüße
Sabrina

Beiträge: 593

Wohnort: Kaiserslautern/Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Mai 2011, 21:44

Hallo Sabrina,

keine Ursache. :)

Hoffentlich klappt es.

Liebe Grüße

Nicole

  • »sabi325« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Wohnort: Münsterland

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. Juni 2011, 13:31

Hallo zusammen,

ich wollte mich dieser Stelle mal für die nächste Woche verabschieden. Morgen früh geht unser Flieger Richtung Sonne...

So richtig Urlaubsstimmung will irgendwie nicht aufkommen, in Gedanken sind wir bei Carlo und auch bei Urmel, der leider immer noch alleine sitzen muss. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass wir die Entscheidung noch vor dem Urlaub getroffen haben...ich mag mir nicht vorstellen, was ich gemacht hätte wenn Carlo während unseres Urlaubs ins Regenbogenland gegangen wäre ;(

Aber unsere Racker Coco, Gisi, Urmel und natürlich auch Bruno und Maurice sind alle gut untergebracht bei einer Freundin von uns, die selbst schonmal Chinchillas hatte und sich riesig freut, dass sie mal wieder welche umsorgen kann. Dort können sie die Woche in ihren gewohnten Käfigen verbringen und werden rundum verwöhnt.

Euch allen eine schöne Woche,
Sabrina

Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Juni 2011, 13:45

Hey Sabrina,
dass ist super, sonst hätte ich mich umgehört. Euch einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße,
Corinna
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232