Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Oktober 2009, 00:47

Päppelchins Steiftier♂ und Goofy♂

Name: Steiftier und Goofy
Geschlecht, kastriert?: 2 x männlich kastriert
Geb.dat od. Alter: 2 x unbekannt
Farbe: 2 x standard
Herkunft: Wohnungsräumung
Einzug: 23.10.2005
Besonderheiten: Steiftiers Name ist Programm ;-) Er hat eine kleine Macke im rechten Ohr. Bigfoot hat am Hinterlauf einen im 90°Winkel abstehenden Zeh und stark vernarbte Ohren. Goofy hat ebenfalls vernarbte Ohren, wobei das linke Ohr nur noch zur Hälfte da ist.
Sie saßen ursprünglich mit Flip (der in einer Pflegestelle mit einem Weibchen namens Pünktchen zusammenlebt) und Cleo, Johnny, Teddy und Poseidon zusammen. Im vergangen Jahr mussten wir sie jedoch trennen.
Hinweise / Pflegebemerkungen:
Steiftier hat einen seit 2007 diagnostizierten Leberschaden. Er fiel durch Krampfanfälle auf. Ein Blutbild zeigte das Problem. Er bekommt tgl. 50mg Phyto Legasel, womit es ihm den Umständen entsprechend gut geht!
Goofy ist Gott sei Dank kerngesund! :-)
Steiftier (kurz nach dem Einzug damals)


Goofy:


Kuschelhaufen, als sie noch 7 waren... das Brett konnte nicht klein genug sein:

meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Donnerstag, 5. August 2010, 14:31

Huhu Ihrs,

diese Zwei leben derzeit in einer Pflegestelle. Aufgrund von Zeitmangel der Pelletspenderin können sie dort nun aber nicht mehr bleiben und so suche ich dringend - möglichst gestern - einen neuen Pflegeplatz (GNADENHOFPLATZ) für die Zwei. Sie würden auch mit ihrem Schrankkäfig (Ikea Aneboda) umziehen können! Wer kann helfen?? Es ist wirklich DRINGEND!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Montag, 9. August 2010, 16:32

Huhu Ihrs,

gibt es denn wirklich niemanden, der diesen wirklich wundervollen Tieren einen Platz bieten kann und die Liebe, die sie brauchen?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


4

Dienstag, 26. April 2011, 22:46

Huhu Ihrs,

die Süßen sind heute wieder bei mir eingezogen. Steiftier leidet seit ca. 1 Jahr leider wieder an Fellfraß. Woran es genau liegt kann ich nur mutmaßen :-( Nun kommen die Mäuse erst einmal zu Ruhe.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!