Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. April 2011, 06:39

Längerfristige PS für 4er Gang in Süddeutschland *erl*

Hallo,

es ist noch nicht schwarz auf weiß, aber ich werde hoffentlich bald die Arbeitsstelle wechseln. Damit einher wird definitiv ein Umzug gehen und ich bin mir unsicher, ob ich so schnell wieder eine vernünftige Wohnung finde. Zur Vorsicht wäre es mir also lieber eine Pflegestelle im Hinterkopf zu haben, wo meine 4er Bande (ein kastriertes Böckchen und drei Weiber; Böckchen mit Herzfehler, eine Dame mit Zahnspitzen) für einige Wochen unterkommen könnte, falls ich vorerst auf Pension oder WG-Zimmer ausweiche.
Meine eigenen Volieren sind bedingt transportfähig, jedoch die kleinste 1,5 m breit, 1,8 m hoch und 0,8 m tief. Unterbringungskosten und Pflegepauschale nach Vereinbarung werde ich begleichen.

Viele Grüße,
Sarah
Viele Grüße von Sarah

mit den kleinen Terroristen Robi, Arwen und Sayuri

und den Langohren Schnuffel und Marie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eowyn« (25. Juli 2011, 05:20) aus folgendem Grund: Erledigt


2

Donnerstag, 21. April 2011, 08:09

Hallo Sarah,

wann wäre dein Umzug ungefähr? Geht es nur um die 4er Gruppe (weil du VoliereN schreibst)?

Liebe Grüße,
Juliane

3

Freitag, 22. April 2011, 16:05

Hallo,

ja, es geht nur um die 4er Gruppe. Es waren mal 2 Pärchen, daher habe ich zwei Volieren. Nach der erfolgreichen VG in diesem Winter habe ich die beiden Volies durch einen Tunnel auf der unteren Etage verbunden, aber jede kann weiterhin auch für sich stehen.
Das wäre eine der Volieren, hier nur mit deutlich weniger Einrichtung nach der Lieferung:


Den genauen Zeitpunkt weiß ich noch nicht, aber es wird wohl Herbst (frühstens August) bis Winter diesen Jahres werden. Noch habe ich keine endgültige Zusage, aber immerhin langsam Hoffnung was Neues zu bekommen. Und dann eben die Zeit im Nacken, mit den Chinis und Langohren ne Wohnung mit Terrasse und Tierzimmer zu finden.
Viele Grüße von Sarah

mit den kleinen Terroristen Robi, Arwen und Sayuri

und den Langohren Schnuffel und Marie

4

Mittwoch, 1. Juni 2011, 13:21

Huhu Sarah,

bist Du noch auf der Suche?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


5

Mittwoch, 15. Juni 2011, 07:05

Hallo,

seit gestern ist es amtlich, dass ich im September umziehen werde. Jetzt geht es an die Wohnungssuche und ich bin noch hoffnungsvoller Dinge Ende September eine entsprechende Wohnung zu finden. Aber es wäre dennoch stressfreier für die Chins, wenn sie für etwa 4 Woche (Anfang/Mitte September bis Mitte Oktober) in eine Pflegestelle könnten. Meine Zeit wird knapp sein und ich pendel zwecks Renovierung zwischen zwei Wohnorten, so dass sie eventuell auch mal nen Tag nicht wie sonst versorgt werden können.
Viele Grüße von Sarah

mit den kleinen Terroristen Robi, Arwen und Sayuri

und den Langohren Schnuffel und Marie

Bon Jovi

fleißiges Helferlein und Futtergöttin

Beiträge: 582

Wohnort: Baden Württemberg - Landkreis Sigmaringen

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juni 2011, 07:35

Hallo,
da Süddeutschland doch recht groß ist, wäre es interessant zu wissen - wo genau in Süddeutschland du etwas suchst ?

vg - Bon Jovie

Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:06

Hallo Bon Jovi,
Sarah kommt - lt. ihrem Profil - aus dem Landkreis Heilbronn. Das hattest Du vermutlich übersehen :) .

Liebe Grüße
Ulrike

Bon Jovi

fleißiges Helferlein und Futtergöttin

Beiträge: 582

Wohnort: Baden Württemberg - Landkreis Sigmaringen

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:09

Hallo Uli,
das hatte ich schon gesehen - aber ich dachte sie zieht um ?

9

Dienstag, 21. Juni 2011, 18:22

Ja, es geht von Heilbronn nach Aalen. Okay wäre aber auch Stuttgarter Raum, direkt ums Eck muss es nicht unbedingt sein, dafür bin ich zu desillusioniert, überhaupt geeignete Pflegestellen zu finden (bei den Kaninchen verzweifel ich jedesmal eine gute Urlaubsbetreuung zu bekommen).
Viele Grüße von Sarah

mit den kleinen Terroristen Robi, Arwen und Sayuri

und den Langohren Schnuffel und Marie

10

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:14

Hallo,
ich schubste die Anzeige nochmal. Der Mietwohnungsmarkt in Aalen ist katastrophal, auf vernünftige und bezahlbare Immobilien kommen zig Bewerber. Bevor ich nun in irgendeine Wohnung in einem Hochhausblock ohne Bodenbeläge ausweichen muss, würde ich doch lieber die Variante Pflegestelle für die Tiere ab Mitte September und WG auf Zeit im Hinterkopf behalten.
Erschwerend kommt hinzu, dass Emily zwischenzeitlich krank geworden ist. Eine 10prozentige Erklärung habe ich noch nicht, aber sie bekommt dauerhaft nun BeneBac und RodiCare Akut und nimmt nach 2Wöchiger AB-Gabe nun jeden Tag wieder ein paar Gramm zu. Sie ist jedoch unter Beobachtung zu halten. Die Pflegestelle sollte möglichst im Raum Stuttgart oder Ost-Alb-Kreis sein. Zwar fahre ich auch öfters zu meiner Familie ins Ruhrgebiet, aber die Fahrt würde ich lieber vermeiden.
Viele Grüße von Sarah

mit den kleinen Terroristen Robi, Arwen und Sayuri

und den Langohren Schnuffel und Marie

11

Montag, 25. Juli 2011, 05:30

Guten Morgen,
ich habe die Zusage für eine Wohnung erhalten, somit habe ich die Möglichkeit im September die neue Wohnung soweit vorzubereiten (es muss gestrichen werden) und dann den Chinis die kompletten Volieren im neuen Wohnzimmer aufzustellen. Für den Übergang muss ich dann eben nach einem Käfig schauen, vielleicht kann ich mir im TH ja eine Papageienvoliere leihen.
Viele Grüße von Sarah

mit den kleinen Terroristen Robi, Arwen und Sayuri

und den Langohren Schnuffel und Marie

12

Montag, 25. Juli 2011, 07:27

Huhu,

das ist ja super!

Ich hab so eine Volaire vom Dehner da, allerdings ist die für 4 Chins ziemlich klein (1mx1mx60cm). Die kann ich dir zur Not gern leihen.

LG,
Juliane