Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. April 2011, 23:22

King und Gerdchen, jetzt Aristo und Amon haben ein zauberhaftes Zuhause bei Ares gefunden ;)

Huhu Ihrs,

hier möchte ich für die Drei einen "neues Zuhause gefunden Thread" eröffnen ;)

Die Tiere:
Name: Ares, griechischer Kriegsgott
Geschlecht, kastriert?: männlich unkastriert
Geb.dat od. Alter: geb. ca. 2007
Farbe: standard
Herkunft: Privathaltung
Wohnsitz: Berlin Hellersdorf
Besonderheiten: hat einen Kringelschwanz, hat ein Loch im linken Ohr, Bruder an Tumor im Bauch gestorben.
Anhaltspunkt: Gewicht 560g

Name: King
Geschlecht, kastriert?: männlich unkastriert
Geb.dat od. Alter: unbekannt
Farbe: standard
Herkunft: Wilhelmshavener Messinotfall
Wohnsitz: bis heute Tierheim Berlin
Besonderheiten: hat eine Kerbe im linken Ohr
Anhaltspunkt: Gewicht 400g

Name: Gerdchen
Geschlecht, kastriert?: männlich unkastriert
Geb.dat od. Alter: unbekannt
Farbe: standard
Herkunft: Wilhelmshavener Messinotfall
Wohnsitz: bis heute Tierheim Berlin
Besonderheiten: hat eine Kerbe im rechten Ohr
Anhaltspunkt: Gewicht 470g

Heute führe ich eine VG von einem "Privattier" und zwei Tierheimchinchillas durch. Dabei handelt es sich um drei unkastrierte Böckchen. Die beiden Tierheimchinchillas haben, wie heute festgestellt worden ist, beide ein Herzproblem. King hat ein Herzgeräusch 3.-4. Grades und Gerdchen hat ein Herzgeräusch 4. Grades. Sie werden nun dauerhaft Crataegus Globuli D1 bekommen. Da aus diesem Notfall, wo auch diese Zwei herstammen, auch Uljana stammt, die ein schweres Herzproblem hat, muss man hier ganz besonders Acht geben. Gerdchen hat außerdem einen verheilten Bruch im ersten Drittel (ab Schwanzspitze).

Gegen 14 Uhr habe ich die Drei in einer kleinen Pfötchentransportbox zusammengesetzt. Er gab keinerlei Probleme, kein Besteigen, kein Jagen, nichts! Als ich mit den Süßen gegen 16:30 Uhr Zuhause ankam, setzte ich sie gleich, weil ich besonders den herzkranken Tieren weniger Stress zumuten wollte, in meinen kleinen OP-Käfig. Seitdem sie dort drin sind, haben sie gefressen, gekuschelt und auch schon an einem Ästchen genagt. Beobachtet man sie allerdings auffällig oder nähert sich ihnen, erstarren sie zu kleinen Steiftieren. Ares ist nicht viel Kontakt gewöhnt und die zwei "Kleinen" sind noch sehr sehr ängstlich und werden viel viel Ruhe benötigen, bis sie auftauen. Sie nehmen, im Gegensatz zu Ares, nicht mal Leckerlis aus der Hand. :-(

Anbei drei Bilder.

Liebe Grüße
Andi

P.S. mehr VG Bilder im Bereich VG
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • VGAresuCo0804201160001.jpg
  • VGAresuCo0804201160002.jpg
  • VGAresuCo0804201160003.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Montag, 11. April 2011, 22:54

Huhu Ihrs,

anbei mal ein paar Bilder aus dem neuen Zuhause von ehem. King und Gerdchen nun Aristo und Amon ;) bei Ares! :-)
Heute rief mich Christian an und berichtete mir, dass die Drei das WE super den Käfig erkundet haben, sich wohlfühlen und alles Bestens ist :-)

Liebe Grüße
Andi

P.S. der Käfig ist 1,5m breit, 1,4m hoch und 50cm tief.
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Amon0904201101.JPG
  • Ares0904201102.JPG
  • AresAristoAmon0904201101.JPG
  • AresAristoAmon0904201102.JPG
  • AresAristoAmon0904201103.JPG
  • AresAristoAmon0904201104.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!