Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. März 2011, 15:38

Päppelchin Neo - aus verwahrlostem Haushalt geholt

Huhu Ihrs,

ich habe heute eine Anzeige gefunden, auf die ich sofort reagieren musste - auch wenn ich ANZEIGEN nicht mag!

Zitat

Ich bin ein 5-jähriges Chinchilla-Mädchen. Leider muss ich alleine leben in einem viel zu kleinem Käfig und ohne Chinchillasand. Ich leide sehr und brauche dringend ein neues schönes zu Hause. Bitte kann mir einer helfen?!
Ich möchte NICHT als Schlangenfutter enden. Wenn ich es gut habe, dann lass ich mich auch gerne verschenken.


Ich habe Kontakt aufgenommen. Die Dame, die die Maus eingestellt hat ist auch "nur" eine Hundenachbarin, die zufällig von der armen Maus erfahren hat! Sie hat sich nun auf die Fahne geschrieben, dass das Tier nicht mehr auf weniger als einem halben Quadratmeter dahinvegetieren soll und auch wieder Gesellschaft bekommen soll, hat aber letzten Endes keine Ahnung von Chins!
Wer kann hier kurzfristig und unkompliziert das 5j. Stanniweibchen vorübergehend oder dauerhaft aufnehmen?

Kontakt über mich.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Chinchillalady

unregistriert

2

Samstag, 26. März 2011, 15:56

Hallo Andi,das ist ja eine schreckliche Nachricht.Hast denn die Möglichkeit erstmal das Chin Mädel dort rauszu holen?Ich bin echt entsetzt!!!!!Wie können Menschen zu sowas fähig sein.Ich drück die Daumen.Lg Anke :)

3

Samstag, 26. März 2011, 16:17

Huhu,

ich hab die Anzeige gestern auch gelesen, ich drück euch die Daumen das ihr die kleine da raus bekommt!

Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

4

Samstag, 26. März 2011, 21:13

Huhu Ihrs,

ich habe leider momentan einfach keinen Platz - außer jemand nimmt von mir ein gesundes Tier, damit ich dieses Mäuschen in Quarantäne nehmen kann...
Anbei ein Foto der ARMEN MAUS! :cry2:

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgendes Bild angehängt:
  • LichtenbergWeibchen.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


5

Sonntag, 27. März 2011, 15:01

Huhu Ihrs,

ich hole die Maus um 17.30 Uhr mit Basti ab. Sie kommt dann zur Quarantäne zu mir und evtl., wenn sie sich mit den potentiellen Partnertieren verträgt habe ich ggf. dann auch ein neues Zuhause für sie. Mehr später.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. März 2011, 18:56

HI

HI

super, für sowas steh ich auch immer zur Verfügung. Ich wäre evt. sonst eingesprungen dass du Platz für sie hast.

lg melli
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

7

Sonntag, 27. März 2011, 22:11

Huhu Ihrs,

ich vermag gar nicht zu beschreiben, wie gut es ist, dass Neo, wie Basti die Süße getauft hat, nun in unseren Händen ist!
Basti und ich waren heute dort.
Ein Mann zwischen 50 und 60 öffnete uns die Tür. Er war selber vollkommen dreckig stinkend ungepflegt und hatte eine Pfeiffe im Mund. Er wollte Basti erst nicht reinlassen, aber als er sagt, dass er mit anpacken müsse, ließ er ihn durch. Die Wohnung - SO EINEN DRECK HABE ICH NOCH NIE GESEHEN! - Nikotin lief von den Wänden runter, der Boden keimig und ein einziger Aschenbecher, alles klebrig, dreckig und einfach nur furchtbar. Die eigentliche Besitzerin, scheinbar ein Junkie, abgemagert, keimig, dreckig, schwarzer Kapuzenpulli, Kapuze bis ins Gesicht, fettige, eklige Haare bis ins Gesicht, eine Stimme als hätte sie eine tödliche Lungenerkrankung. ALLES TOTAL KEIMIG!

Der Mann holte dann Neo aus dem Dreckkäfig und übergab sie mir. Immerhin eines stimmte: ein Weibchen. Der Genitalbereich ist extrem geschwollen, ich vermag nicht zu sagen, ob es Fett oder ein Ödem ist. Das Fell voller Rastalocken. Sie bringt knapp 800g auf die Waage, wobei 600-650g vollkommen reichen würden bei ihrer Größe.

Der Käfig: unbeschreiblich dreckig, Körnerfutter (Hamster?Vogel?), ein keimiges Haus auf dem Kopf am Boden liegend, keine Äste, kein Sandbad, kein Heu, keine Kräuter, dafür aber KOHLBLÄTTER! :wall:
Basti und ich haben nur zugesehen, dass wir da wieder rauskamen. Den Käfig bringt Basti zum Sperrmüll. Der ist nie wieder sauber zu bekommen!

Morgen fahre ich mit Neo zu unserer TÄ! Drückt bitte die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird!

Name: Neo, in einigen afrikanischen Sprachen, z.B. Tswana und Sesotho wird Neo sowohl als Jungen- als auch als Mädchenname verwendet und bedeutet "Geschenk" :-)
Geschlecht, kastriert?: weiblich
Geb.dat od. Alter: geb. ca. 2006
Farbe: standard
Herkunft: verwahrloster Privathaushalt
Einzug: 27.03.2011
Wohnsitz: Andi
Anhaltspunkt: Einzugsgewicht 782g

Entsetzte Grüße
Andi

P.S. Neo bleibt natürlich erst einmal bei mir, bis sie gesund ist!
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • NeosalterDreckkaefig01.jpg
  • NeosalterDreckkaefig02.jpg
  • NeosalterDreckkaefig03.jpg
  • NeosalterDreckkaefig04.jpg
  • NeosalterDreckkaefig05.jpg
  • NeosalterDreckkaefig06.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


8

Sonntag, 27. März 2011, 22:22

Hallo Andi,
oh Mann, dagegen hatten wir ja gestern den reinsten Spaziergang! ;)
Hm, solch nette Wohnungen bekomm ich auch ab und an mal beruflich zu Gesuicht "echt lekker"!!
Wie gut dass die Süße da raus ist!
LG,
Heike

9

Sonntag, 27. März 2011, 22:53

Huhu Ihrs,

hier nun Bilder der Süßen. Das Sandbad muss leider noch warten, bis ich weiß, was mit dem Genitalbereich los ist.
Wie man anhand der Bilder sieht, ist das Fell nicht so schlimm, wie man es unter diesen Umständen eigentlich hätte vermuten können.

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Neo2703201180001.jpg
  • Neo2703201180002.jpg
  • Neo2703201180003.jpg
  • Neo2703201180004.jpg
  • Neo2703201180005.jpg
  • Neo2703201180006.jpg
  • Neo2703201180007.jpg
  • Neo2703201180008.jpg
  • Neo2703201180009.jpg
  • Neo2703201180010.jpg
  • Neo2703201180011.jpg
  • NeoGBereich2703201101.JPG
  • NeoGBereich2703201102.JPG
  • NeoGBereich2703201103.JPG
  • NeoRasta2703201101.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


10

Montag, 28. März 2011, 08:10

Huhu Andi,

das sind ja schreckliche Bilder!!!

Ich Drücke alle Daumen dich ich habe sowie Pelle und Speedy beide Pfötchen Drücken.

Daumen drückende Grüße
Denise mit Pelle und Speedy

11

Montag, 28. März 2011, 08:58

Hallo Andi,

das arme Mäuschen. Da kann man wirklich froh sein, dass es noch aufmerksame Nachbarn gibt...

Wir drücken auch Daumen und Pfötchen, dass Neo sich bald erholt und schönes Chinchilla-Leben führen darf.

Liebe Grüße,
Juliane

12

Montag, 28. März 2011, 09:19

Hallo,

ach mensch da habt ihr beide ja wirklich schreckliches gesehen. Es war die richtige Entscheidung so schnell die kleine da rauszuholen, vielen Dank in Namen von Neo an euch beide. Wir Drücken alle Daumen und Pfötchen das die kleine sich gut erholt, es endlich genießt mal wieder frische Luft zu atmen und hoffentlich der Check bei deiner TÄ gut verläuft! Hatten die noch andere Tiere?

Grüßle Claudia
Grüße von Claudia und dem verliebtem Paar Bethli und Smoky :love: und dem Raudi Filou 8)

13

Montag, 28. März 2011, 11:20

Huhu Claudia,

der Check findet heute Nachmittag statt.

Leider hatten die Leute noch einen Degu und einen Hund. Dazu habe ich jetzt einen eigenen Thread eröffnet.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. März 2011, 12:54

huhu Andi,
Mensch gut das du und Basti so schnell gehandelt haben, das war bestimmt ein Messi Haushalt, klingt so?!
Schon gruselig ......aber einerseits auch traurig, für Mensch und Tier.
Drücke die Daumen das die TA (Tierärztin) nix schlimmes feststellt.

LG Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

15

Montag, 28. März 2011, 16:44

Huhu Ihrs,

ich bin auch mit Neo zurück von unserer Tierärztin. Bedingt gute Nachrichten: Neo ist soweit gesund, wenn sie auch VIEL ZU DICK ist. Die Schwellungen im Genitalbereich sind reine Fettschwarten. Sie muss dringend abnehmen! Mit nun artgerechter Ernährung sollte das aber klappen. Einzig die Zähne sind alle nicht gut abgeschliffen und unterschiedlich schief. Fr. Dr. hofft aber, dass wir auch das mit artgerechter, rohfaserreicher Ernährung wieder auf Normalniveau bekommen! :-) Nun steht nur noch eine Kotuntersuchung aus.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 313

Wohnort: Münsterland

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. März 2011, 19:41

Huhu Andi,

arme, süße Maus :( Einfach super, dass du sie aus diesem Loch geholt hast. Ich hoffe, dass sie bei dir erfolgreich abspeckt und dann ein glücklicheres Chinchilla Leben führen kann...

Meine Gedanken sind auch bei dem armen Degu und dem Hund. ;( Ich hoffe sehr, dass den beiden schnell geholfen werden kann!

Liebe Grüße
Sabi

vanessa

unregistriert

17

Montag, 28. März 2011, 19:50

hoi andi
was bin ich froh um zu lesen das es gut geht mit die maus :thumbsups:
die foto's pffff X(
eine gute sache was ihr twei gemacht haben :D

lg vanessa

18

Montag, 28. März 2011, 20:16

Hallo Andi,

na die Diagnose hört sich doch wirklich fas gut an. Wenn Neo nur Mais und Haferkörner (wenn ich das richtig erkannt habe auf den Bildern) bekommen hat, ist es kein wunder das sie so mopplig ist und dann kommt noch dazu das sie 24 h jeden Tag seit ca. 5 Jahren in diesem Minikäfig saß! Mussten Fr. Dr. bei den Zähnen was machen oder schafft sie es noch zu futtern?

Wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen für Neo!

Grüße Claudia
Grüße von Claudia und dem verliebtem Paar Bethli und Smoky :love: und dem Raudi Filou 8)

Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. März 2011, 21:47

HI

oh gott sei dank ist sie dort raus. Ich drück die daumen, dass sie schnell ein neues zuhause findet, mit einem Partner, mit Auslauf, Futter und Sand...Bald gehts ihr viel besser.

lg melli

Hast du das mit dem Pflegeplatz geklärt, damit du Platz für sie hast???
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

20

Dienstag, 29. März 2011, 00:07

Huhu Ihrs,

@Melli: ja, die Maus speckt nun kontrolliert bei mir ab, dann kontrollieren wir noch mal die Zähnchen ;) und dann werde ich eine VG in Anlauf nehmen. Wenn die klappt hat sie ein Traumzuhause, wo sie ganz Chinchilla sein darf. Mehr wird, wie immer, noch nicht verraten ;) ;) ;)

@Claudi: es musste nichts an den Zähnen gemacht werden. Gott sein Dank! Fr. Dr. hofft, dass es sich durch viel Heu und Kräuter (Ansys viel und täglich) von alleine reguliert ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!