Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »sweety-ivi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:23

Cosimo und Amon haben ein schönes Plätzchen gefunden

Hallo ihr lieben,

ich möchte euch eine 2er Böckchengruppe vorstellen, welche ein neues zuhause sucht.

Name: Cosimo
Geschlecht, kastriert?: männlich unkastriert
Geb.dat od. Alter: unbekannt (aber älter als 3, da Vorbesitzerin die Chins 2,5Jahre hatte)
Farbe: Standard
Herkunft: Privathaltung aus Hannover
Wohnsitz: 42279 Wuppertal
Besonderheiten: Braucht relativ lange um mit dem Menschen "warm" zu werden. Es war ursprünglich eine 5er Gruppe welche in einem sehr sehr kleinen Käfig hausen musste ohne auslauf. Ich habe die Gruppe nach Männlein und Weiblein trennen müssen, da dort sonst weitere Inzucht geherscht hätte. Cosimo ist kein Inzuchtchin, da er der Sohn vom Amon ist, lt Vorbesitzerin. Er ist kein "Arm-chin" und ist auch nicht verschmust mit dem Menschen, aber er kommt an und Neckt einen :P . Auch wenn er nicht so aussieht, zählt Cosimo zu den leichten von meinen Chins, er wiegt immer um die 560g.

Name: Amon
Geschlecht, kastriert?: männlich unkastriert
Geb.dat od. Alter: unbekannt (aber älter als 3)
Farbe: Silberschecke
Herkunft: Privathaltung aus Hannover
Wohnsitz: 42279 Wuppertal
Besonderheiten: Sehr ruhig, wenn er einen guten Tag hat, dann lässt er sich auch mal kraulen (beide kennen es halt nicht). Auch Amon stammt aus der vorher beschriebenen 5er Gruppe. Er ist ein strammes Männlein und wiegt immer um 680g rum. Das Fell war sehr verfettet bei beiden und es wird von Tag zu Tag besser.


Ich gebe beide nur zusammen ab, sie mussten ja schon Abschied von ihren Frauen/Töchtern/EnkelTöchter nehmen, daher finde ich das die 2 süßes es sich verdient haben zusammen zu bleiben, denn (wenn ich nicht gerade Bilder machen will) sind sie ein Herz und eine Seele. Beide sind ganz lieb und fallen nicht wirklich auf.

lg ivi
Ein Tag ohne lachen, ist ein verschwendeter Tag!!! Drum trage immer die Sonne im Herzen damit es nicht so dunkel wird!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sweety-ivi« (15. Februar 2011, 18:45)


2

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:34

Huhu Ivi,

wieso suchen die Zwei denn ein neues Zuhause?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


  • »sweety-ivi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:22

Huhuu

Die 2 suchen ein neues zuhause, weil Niels und ich ein zu großes Herz haben und sie nur aus ihrer sehr schlechten Umgebung rausgeholt haben. Ich habe dann Kotproben genommen und diese eingeschickt. (alles super). Und nun sind die 2 soweit das sie in ein neues zuhause können.

Wir haben unsere 2 Stammgruppen mit Meatball+Mausi und dann Junior+Amy+Joel. Alle anderen Chins sind nur zur Pflege bzw die 3er Gruppe von meiner Schwester (welche sie sich ausgesucht hat siehe 3er Gruppe aus Bottrop). Ich habe alle Käfige bzw Volieren voll, Niels und ich hatten jetzt am Wochenende sogar "angebaut" damit wir aufnehmen können. Ich kann ja leider nicht alle Tiere immer behalten denen wir helfen, dann müsste ich mittlerweile nen Zoo kaufen um alle unterzubringen, von klein bis Groß. ;( :love:

Aber wie schon geschrieben, die 2 Böckchen sind gesund und Munter und haben es verdient in ein entgültiges schönes neues zuhause zu ziehen. :love:

lg ivi
Ein Tag ohne lachen, ist ein verschwendeter Tag!!! Drum trage immer die Sonne im Herzen damit es nicht so dunkel wird!!!

  • »sweety-ivi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. März 2011, 20:02

Endlich neues Zuhause gefunden

Hallo ihr Lieben

Heute durften diese 2Nasen in ein neues schönes Zuhause ziehen. Die neues Besitzer haben noch eine menge vor, bezüglich Käfigbau. Insgesammt sollen noch ein Käfig im Wohnzimmer und einer in der Küche gebaut werden, diese , dann ingesammt 3 Käfige, sollen mit großen durchsichtigen Röhren verbunden werden, sodaß die 2 sich den Raum aussuchen können und gleichzeitig viel laufmöglichkeiten haben. Der jetztige Käfig steht im Esszimmer. (Esszimmer, Wohnzimmer und Kaminzimmer ist ein großer Raum in L-Form)

Hier mal ein paar Bilder vom ersten Käfig:







Der Käfig ist noch nicht ganz fertig geworden, es soll noch eine art Zwischenbrett rein.

Amon und Cosimo sind sehr angetan vom Käfig, wir waren fast 2Stunden bei der neuen Familie und in der Zeit haben sich beide schon so wohl gefühlt, dass sie kuschelnd auf der Seite geschlafen haben. Ich habe ihnen die Amphore mit ins neue Zuhause gegeben, sodass sie erstmal etwas Bekanntes bei haben. Gefressen haben beide auch gleich.

Alles im allem ist alles gut gelaufen und alle Beteiligten sind glücklich :D

Lg ivi
Ein Tag ohne lachen, ist ein verschwendeter Tag!!! Drum trage immer die Sonne im Herzen damit es nicht so dunkel wird!!!

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. März 2011, 21:17

Hi Ivi,
ach wie schön die beiden es nun haben, freut mich sehr, aber eine Zwischenetage sollte so oder so rein, die Fallhöhe ist zu hoch.
Haben die nicht noch ein Herz für die beiden älteren Jungs ;-) Ist ja schon fast zu schade soviel Platz für "nur" zwei Chins ;)
LG Lissy

  • »sweety-ivi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. März 2011, 21:34

huhuu

Ja sie hätten auch platz für Franz und Rosi, aber sie haben einen Hund. Und da wir ja heute da waren und die 2 hingebracht haben, konnten wir auch sehen wie der Hund drauf ist und leider ist der sehr streßig und bellt viel. Das ist ja leider der Grund für Fellfraß von Rosi.

Aber sie wollten mal überlegen, wenn die einen der geplanten Käfige bauen und Amon/Cosimo nicht durch die Röhren, die Käfige wechseln, das sie dann noch eine Männleingruppe aufnehmen, damit der Käfigbau nicht umsonst war.

lg ivi
Ein Tag ohne lachen, ist ein verschwendeter Tag!!! Drum trage immer die Sonne im Herzen damit es nicht so dunkel wird!!!

Ähnliche Themen