Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Januar 2011, 21:13

Franz und Rosi haben ein tolles Traumzuhause gefunden

Hallo Ihr Lieben,

ich suche SEHR DRINGEND für zwei Böckchen eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause BUNDESWEIT!
Ich bin gestern von einem sehr netten Herren kontaktiert worden, der diese zwei süßen Kerlchen DRINGENDST abgeben muss, aber lest selber:

Zitat

Sehr geehrte Frau Weiland!

Zunächst vielen Dank für das freundliche Telefonat gestern morgen.

Es handelt sich um die beiden Chinchillas Franz und Rosi, beide etwa 9 Jahre alt. Wir sind Erstbesitzer. Franz wurde kastriert, Rosi entpuppte sich erst später als Männchen und blieb unkastriert.
Beide Tiere sind bei Frau Dr. Gloeckner in Betreuung, die letzte Untersuchung war jetzt Weihnachten 2010.

Nun hat unsere Tochter ihren Golden Retriever aus Australien mitgebracht, ein sehr liebenswertes Tier.
Unglücklicherweise ist er ausgeprägt und vielfältig allergisch. Diese Allergien sind gegen viele Futtermittel, aber insbesondere gegen Hausmilben und Futtermilben.

Diese Allergien nehmen nun deutlich zu und machen uns Probleme.
Es ist nun schwierig, diesbezüglich ein Haus hygienisch einwandfrei zu halten,aber die Milben müssen unter allen Umständen reduziert werden.

Die Chinchillas sind natürlich ein Risiko bezüglich der weiteren Zunahme der Milbenallergien beim Hund. Da diese Allergien zugenommen haben, wie neueste Labor- Tests bei Frau Dr. Gloeckner jetzt zeigten, müssen wir uns von den Chinchis trennen.

Beide Tiere sind gesund, sozial kommunikativ, z.B. beim abendlichen Spiel und zutraulich. Allerdings haben beide, offensichtlich durch die Anwesenheit des Hundes im Haus, Stress-Symptome in Form von Felldefekten entwickelt. Nach Labortests bei Frau Dr. Gloeckner liegt keine Hautpilzerkrankung vor. Franz hatte im Alter von ca. 3 Jahren einen kleinen Blasenstein, den Frau Dr. Glöckner entfernt hat, seither ist nichts mehr aufgetreten.

Beide haben einen Käfig, der vielleicht größer sein könnte, aber beide laufen fast immer frei in einem Zimmer.
Wir sind somit in der Notlage angesichts der aktuellsten Laborwerte des Hundes.

Bei Bedarf kaufen wir gerne einen größeren Käfig. Sollte eine Kastration von Rosi (männlich) erforderlich werden, übernehmen wir diese natürlich.

Wir können die beiden auch mit dem Auto über größere Entfernungen zu Pflegeeltern oder neuen endgültigen Besitzern hinbringen. Sehr gerne würden wir auch Ihre Stiftung mit einem Geldbetrag zur Tierpflege unterstützen, Hauptsache die beiden kommen gut unter.

Im Anhang sind Bilder der beiden sowie vom Käfig und dem Spielzimmer.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für Ihre Bemühungen

XXX und Familie


Wer kann hier helfen?? Die Leute haben sich wirklich einen Kopf gemacht, sind am Wohlergehen der zwei Kerlchen interessiert und wollen nur das Beste für die Kleinen!

Liebe Grüße
Andi

P.S. Bei Fr. Dr. Glöckner handelt es sich um die bekannte, chinchillaerfahrene Tierärztin Fr. Dr. Barbara Glöckner, weshalb ich der festen Überzeugung bin, dass die Tiere in einem gut betreuten Zustand sind!
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Franz u Rosi 116.JPG
  • Franz u Rosi 127.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 00:51

huhu Andi

ach Mensch, na wenn jetzt schon die Hunde so mit Allergien behaftet sind, schlimm, zumal die beiden da ansich ein sehr schönes Zuhause zu haben scheinen...
Ich drücke fest die Daumen das sich da was findet, aber schnuckelig wie die 2 sind...BESTIMMT :thumbsup:
LG Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:43

Huhu Ihrs,

kann denn hier niemand helfen?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Februar 2011, 23:35

huhu Andi,
bin leider voll und da 2 Böckchen arg....sonst keiner ne Möglichkeit???????

LG Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

5

Freitag, 11. Februar 2011, 07:05

Hallo Andi,
wenn die dreier Gruppe vermittelt ist nehme ich die beiden gerne auf. Ich denke das es bei der Dreier Gruppe sehr schnell gehen wird.
LG Kitty

6

Freitag, 11. Februar 2011, 07:15

Ich könnte die beiden von Hannover aus mitnehmen und dann nach Bottrop bringen wenn nötig?

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Februar 2011, 08:11

Hi Kitty,
du bist ja sehr optimistisch was die Vermittlung betrifft, ich erinner mich das sie nun schon zwei Jahre ein zu Hause suchen und keiner sie will.
LG Lissy

8

Freitag, 11. Februar 2011, 08:39

Hallo Lissy,
ich denke das man da Optimistisch sein muß und die Hoffnung stierbt zuletzt :D

Zottel: Ich danke Dir jetzt schon einmal für die Mitfahrgelegenheit :danke:
LG Kitty

Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. März 2011, 15:40

Hallo zusammen,
ich wollte Euch nochmals an diese beiden Chins erinnern.

Wer kann helfen ? -- Pflegestelle oder endgültiges Zuhause

Auf Grund des derzeitigen Stresses entwickeln sich beide Chins mittlerweile zu Fellbeissern und das eine Tier nimmt auch massiv ab.
Andis TÄ hat die beiden Chins untersucht: sie sind gesund.

Liebe Grüße
Ulrike

Beiträge: 593

Wohnort: Kaiserslautern/Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. März 2011, 18:51

Hallo,

wurde es schon in anderen Foren gepostet? Falls nicht, kann ich das gerne übernehmen. Kann ich dann den Text mit Fotos verwenden?

Liebe Grüße

Nicole

chinchilla2511

unregistriert

11

Freitag, 11. März 2011, 20:04

Hallo Ihrs,



ich finde die Zwei ja total drollig und das sie an Freigang gewöhnt sind paßt mir auch , ihr wißt ja das ich ja eigentlich einen Partner für meine Maus suche.Nur siehts bei mir wahrscheinlich so aus, dass Mausi nun wirklich schwanger ist und auch kurz vor Termin ist.Kommt nun drauf an, wieviel Racker da auf mich zukommen....

Wenns dolle brennt, würd ich die beiden erstmal in Pflege nehmen.....erstmal um auch schlimmeres bei den Tieren zu verhindern.



Lg Manuela








Beiträge: 55

Wohnort: Berlin

Beruf: Hörgeräteakustiker

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. März 2011, 08:22

Hallo,
auch hier würde ich mich für den Tansport anbieten.
LG
Basti


Grüße von der Standardtruppe

Beiträge: 350

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. März 2011, 17:31

hallo ihr lieben

Ich bringe mit Niels an Ostern die 3 Chind für meine Schwester weg, dann sind wir bei Rostock bzw Grimm (Stralsund ist auch nicht weit) dann habe ich eine Pflegekäfig für Böckchen frei, da meine anderen 2 Böckchen die zu Vermitteln sind auch noch nicht weg sind, habe ich immernoch das "JungsZimmer", aber leider erst Ostern ;( und dann müsste es auch die möglichkeit eines transports von noch Chinheimat zu einer der oben genannten Orte.. hmm hmm.. ich habe noch eine Notvoliere wo 2 fein Platz haben, für den fall X, dann könnte ich die im Jungszimmer stellen (wenn es früher sein müsste, aber dann bräuchten wir nen transport???)

bitte schriebt mir ne PN oder ruft an, wenn ich für fall X helfen kann/soll.

0170/ 588 96 40 da ich zur Zeit Frühschicht habe, bitte erst ab 15uhr bis 21uhr anrufen.

lg ivi
Ein Tag ohne lachen, ist ein verschwendeter Tag!!! Drum trage immer die Sonne im Herzen damit es nicht so dunkel wird!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sweety-ivi« (12. März 2011, 17:40)


14

Sonntag, 13. März 2011, 14:03

Huhu Ihrs,

@Manuela:
Für Dich sind die Zwei definitiv nichts - auch nicht zur Pflege. Es handelt sich um zwei Böckchen. Diese würden sich in der Nähe von Weibchen sehr
wahrscheinlich streiten wenn nicht gar totbeißen! Ich danke Dir dennoch für Dein Angebot!

@ALL:
Es ist wirklich dringend! Die Zwei brauchen ganz schnell ein ruhiges Fleckchen fernab von Hunden, Kindern und weiblichen Chins. Wer kann helfen?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


chinchilla2511

unregistriert

15

Sonntag, 13. März 2011, 19:51

Hi Andi,



schade eigentlich, ich hätte so gern geholfen.Ich hoffe es findet sich bald jemand für die Zwei.



Lg Manuela :bett:

Beiträge: 313

Wohnort: Münsterland

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. März 2011, 20:46

Hallo Andi,

falls sich niemand findet, könnten wir die beiden Übergangsweise übernehmen. Wir haben ja eine reine Böckchentruppe, das wäre kein Problem. Einen Hund haben wir auch nicht!!
Allerdings ist unser Notfallstall definitiv nicht groß genug für ein dauerhaftest Zuhause, so dass die beiden wirklich für nicht allzu lange Zeit hier bleiben sollten.
Aber vielleicht ist das ja erstmal eine Lösung? Ich weiß ja auch nicht ob das mit dem Transport überhaupt möglich wäre? Von Berlin nach NRW ist ja doch ne ganze Ecke...

Liebe Grüße
Sabrina

17

Samstag, 19. März 2011, 00:54

Huhu Ihrs,

dank Lissys großem Engagement, Bastis schneller Fahrthilfe und Ivis Pflegeangebot, sind die Zwei heute von Berlin aus in den Ruhrpott gezogen. Dort suchen sie nun ein schönes, ruhiges und friedliches, erfahrenes neues Zuhause!

:danke: an alle fleißigen Helfer! :danke:

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


18

Montag, 28. März 2011, 16:41

Huhu Ihrs,

:crazy: freudig darf ich heute verkünden, dass Franz und Rosi Ivi und Nils so um ihre Pfötchen gewickelt haben, dass sie nun dauerhaft dort alles auf den Kopf stellen dürfen! Sie dürfen bleiben und haben nun ein wundervolles Zuhause gefunden! :crazy:
:flower: Ich danke Dir, Ivi, von ganzem Herzen und wünsche Euch noch viele schöne gemeinsam Jahre! :danke:

Glückliche Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 350

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. März 2011, 17:29

huhuu

Ja ja wer kann schon solch Augen wiederstehen? :rolleyes:

Wir wollten beiden einen nochmaligen "Besitzer"-wechsel ersparren, da sie uns sooo leid taten.

Ihr neues "Käfig"-Zuhause wird dann auch ausbruchsicher, da sie uns ja letzte Woche (gleich in der ersten Nacht) den Stinkefinger gezeigt haben und ausgebrochen sind (denn Voliere ist ja doof, ganzes Zimmer ist besser). Heute Nacht ist dann nur Rosi stiften gegangen und hat den anderen 7Buben eine lange Nase gemacht. Und was soll ich schreiben?, das haben die sich von den zukünftigen Chins meiner Schwester abgeschaut :P denn unsere machen sowas nicht (Franz und Rosi gehören jetzt zu uns und haben automatisch nen Heiligenschein auf :D )

Ich mache auch brav Bilder von den 2Nasen, wenn wir den neuen Käfig abgeholt haben und alle eingezogen sind.

lg ivi
Ein Tag ohne lachen, ist ein verschwendeter Tag!!! Drum trage immer die Sonne im Herzen damit es nicht so dunkel wird!!!

20

Montag, 28. März 2011, 20:31

Huhu,

oh ist das schön!!! Ich freu mich so sehr für die beiden!
Dann wünsch ich euch, liebe Ivi, ganz viel Spaß mit euren Chins die ja sooo brav sind das sie sogar einen Heiligenschein tragen dürfen *lach* :rofl:

LG Claudia
Grüße von Claudia und dem verliebtem Paar Bethli und Smoky :love: und dem Raudi Filou 8)

Ähnliche Themen