Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:57

Lefou, Mo & Hannibal haben ein schönes Zuhause gefunden

Huhu Ihrs,

mich erreichte heute ein Notruf einer jungen Frau, die dringend ihre 2 Gruppe á 3 Chins vermitteln muss:

Zitat

Hallo

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit meine Chinchillas zu vermitteln. Diese leben momentan bei meinen Eltern, aber die setzen mir nun die Pistole auf die Brust und die Chins müssen weg.
Mein Mann reagiert allergisch, so haben wir versuch im Keller einen Raum für die Chins zu gestalten, aber trotz Luftentfeuchter bekamen wir diesen nicht vernünfig in den Griff.
Das wäre noch unsere Möglichkeit gewesen die Chins zu behalten, aber das hat leider nicht geklappt.

Meine Eltern haben sie dann kurzfristig aufgenommen, damit sie nicht krank werden. ABer meine Eltern können sich auch nicht adequat um die Chins kümmern und so gab es da schon den einen oder anderen Streit. Nun müssen sie weg.

Ich habe alle umliegenden Tierheime angeschrieben und angerufen, aber keiner ist bereit die Chins zu nehmen und nun versuche ich es auf diesem Weg. Ich weiß einfach nicht wohin mit ihnen.

Es handelt sich um 2 Gruppen a´3 kastrierte Böckchen je ca.5Jahre

Auh die Abnahme einer Gruppe würde mir schonmal weiter helfen. Sie sollten nicht getrennt werden, da aus jeder Gruppe ein Chinchilla sehr an den anderen hängt und ich nicht weiß ob sie die Trennung von den anderen verpacken. Vielleicht könnte man einen dritten vermitteln, aber auh das tät mir sehr leid, denn sie sind schon von Anfang an zusammen.

Vielleicht können sie mir helfen oder sagen wo ich sie hin geben kann.

Danke XXX


Die Daten zusammengefasst zu Gruppe 2:

Name: Lefou, Mo & Hannibal
Geschlecht, kastriert?: männlich unkastriert
Geb.dat od. Alter: geb. ca. 2006
Farbe: silberschecke, ebony hetero dunkel, pink white
Herkunft: Privathaltung
Wohnsitz: 46242 Bottrop
Besonderheiten: Hannibal leidet sehr unter Stress in neuen Situationen. Er springt dann mit dem Kopf gegen die Käfigdecke und ist nicht ansprechbar. Das ist bei fremden sehr ausgeprägt. Allerdings ist auch er derjenige der super zahm ist und von alleine auf den Arm kommt. Kaum ist die Tür auf, hängt er mir auf der Pelle. Gerade die bunte Gruppe würde jemanden der zahme Chins sucht sehr glücklich machen.

Wer kann helfen entweder den Süßen ein schönes Zuhause zu bieten oder sich als Pflegestelle anbieten?

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • lefou.jpg
  • mo1.jpg
  • hannineu.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 350

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 23:31

Hallo..

Oh mann.. das bricht einem ja das Herz.. aber ich hab leider keinen Käfig mehr, sodas ich die Süßen vorrübergehend aufnehmen könnte, damit die Dame nicht noch mehr streit bekommt. Da meine 5 Pfleglinge nun ja die Tests gut gemeistert haben, hab ich ja wieder Platz.. Und ich hätte evtl ein zuhause für die Bunte Gruppe, aber erst in paar Monaten, solange müssten sie zu mir.. Ich glaube ich werde am Wochenende Käfige bauen müssen ;(

Zum genauen besprechen evtl einfach anrufen?..

lg ivi

ps ich glaube Niels köpft mich :whistling:
Ein Tag ohne lachen, ist ein verschwendeter Tag!!! Drum trage immer die Sonne im Herzen damit es nicht so dunkel wird!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sweety-ivi« (9. Februar 2011, 10:28)


Beiträge: 524

Wohnort: Herne

Beruf: Medizinstudentin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 23:41

Hallo Ivy,

ich habe von Sandra einen Ferplast Tower bekommen, den ich für Matilda und Nerfy umbauen wollte, da ich allerdings ich jetzt auch noch einen Holzkäfig bekommen habe, der erstmal einfacher ist umzugestalten, werde ich erstmal den Holzkäfig umbauen. Eins nach dem Anderen.

Solange könnte ich dir den Ferplasttower leihen. Wuppertal ist ja nicht so weit von Herne weg.

Ich kann mit meinen ganzen Mädels ja keine Böckchen aufnehmen.
Ganz lieben Gruß! Die Steffi :P

4

Dienstag, 8. Februar 2011, 23:45

Huhu Ihrs,

in Sachen Käfig hier noch ein Hinweis:

Zitat

Sie leben bisweilen in einem abgeteiltem Käfig, der ursprünlich nur für eine Gruppe gedacht war. Wenn eine Gruppe vermittelt ist, dann würde ich die andere natürlich mit Käfig abgeben. Ich habe die Maße jetzt nicht, aber die Voliere ist ca. H/B/T 140x150x70. Schaue aber nochmal nach, wenn ich bei meinen Eltern bin.


Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 350

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Februar 2011, 00:01

Huhuu

hae Niels heute beim Telefonieren schon gebeichtet, das ich wieder einen Schrank bei IKEA gekauft habe :D , welcher für die 5 Pflegechins gewesen wäre. Diesen hätten wir jetzt am WE umgebaut. Da meine Schwester zur Zeit zu besuch ist, wohnt die Mäddelsgruppe (3) bei meiner Nachbarin und die Bubben (2) im Gästezimmer. Ich kann es aber auch so machen, dass das Gästezimmer ein Bubbenzimmer wird und die 3 Mäddels erstmal bei meiner Nachbarin bleiben, dann haben die Mäddels nicht sooo viel streß und die Bubben schlagen sich nicht die Köpfe ein wegen den Damen... hmmm hmmm...

Da ich sowieso jeden Tag 2 mal bei meiner Nachbarin bin, da sie Pflegebedürftig ist, kann ich die Damen dort auch weiterhin versorgen. Meine Nachbarin wird sich freuen, dann hat sie etwas zum gucken.

Ich könnte die Bunte Gruppe frühestens Sonntag aufnehmen, ich denke dann hätte ich alles fertig.

@Andi: sind die Chins gesund, oder müssen sie in U-Haft???? Mit Käfig wäre praktisch und auch super, aber nicht 100% notwendig.

@Steffi: Danke für dein Angebot, ich würde darauf zurück kommen, wenn der Käfigbau bis Sonntag nicht klappt, wenn es dann noch OK ist?

Lg ivi
Ein Tag ohne lachen, ist ein verschwendeter Tag!!! Drum trage immer die Sonne im Herzen damit es nicht so dunkel wird!!!

6

Mittwoch, 9. Februar 2011, 07:37

Und da sagt ivi immer ich würde alles anschleppen...Lach...Na ja wir würden das auf jeden Fall am Wochenende schaffen mit dem Schrankumbau. :D

7

Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:30

Hallo Ihr Lieben,
wenn noch platz benötigt wird kann ich gerne eine Gruppe vorüberhehend übernehmen. Wohne ja schließlich auch hier in Bottrop :D Habe dann sogar vielleicht eine abnehmerin ;-).

LG Kitty

Beiträge: 350

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:11

Huhuu

Frohe Nachrichten!!!!

Meine Schwester will die Bunte Meute haben, und ihnen ein Neues zuhause geben :D

also werden Niels und ich die Chins vorrübergehend aufnehmen (nur die Bunte Gruppe).

lg ivi
Ein Tag ohne lachen, ist ein verschwendeter Tag!!! Drum trage immer die Sonne im Herzen damit es nicht so dunkel wird!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sweety-ivi« (9. Februar 2011, 10:28)


9

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:13

So so, haste sie also angesteckt...dafür dass die ersten Chins ja ich angeschleppt habe, bist du aber sehr aktiv dabei mein SCHATZ... :D

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Februar 2011, 11:05

Huhu,
das ist ja super, da hat deine Schwester echt drei tolle Jungs aber wieder etwas weißes dabei *lach*
LG Lissy

Beiträge: 350

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Februar 2011, 11:14

huhuu

Ja aber sie hat das Bild gesehen und dann Streß gemacht, das ich ganz ganz schnell schreiben soll, das sie Gruppe haben will..

Sie hat sich verliebt :love: :love: :love:

Und die Chins zahm sind, ist die Farbe zweitrangig.

lg ivi
Ein Tag ohne lachen, ist ein verschwendeter Tag!!! Drum trage immer die Sonne im Herzen damit es nicht so dunkel wird!!!

Beiträge: 350

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Februar 2011, 11:52

grins...das doch gerade toll ..drei verschiedene...find ich toll=)...aber ich hoffe ich mach nichts verkehrt..sind meine ersten chins...aber mein schwesterherz wird mir buch und rat geben=)

lg marlen
Ein Tag ohne lachen, ist ein verschwendeter Tag!!! Drum trage immer die Sonne im Herzen damit es nicht so dunkel wird!!!

13

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:10

He He nu ist schon die halbe Familie angesteckt.... :D

14

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:13

Huhuu,
das wünsch ich mir bei meiner family manchmal auch, dass sie da begeisterter sind... :rolleyes:
Na dann bin ich schonmal auf Bilder im neuen Zuhause gespannt!
LG,
Heike

Beiträge: 350

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:22

Huhuu

Naja erstmal wird es Bilder im Vorrübergehenden zuhause geben (bei uns) und in paar Monaten dann erst von meiner Schwester, da wir ihr die Chins erst bringen können, wenn ich mal wieder in die Heimat fahr und für Niels ist es ja "Urlaub". So lange muss Marlen sich gedulden ;(

lg ivi
Ein Tag ohne lachen, ist ein verschwendeter Tag!!! Drum trage immer die Sonne im Herzen damit es nicht so dunkel wird!!!

16

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:23

:D Ja wir haben schon viele leute angesteckt weil es ja nun mal auch super interessante Tiere sind....grins...man muß nur wissen wie man die Leute neugierig macht....lach...als ivi die ersten Chins vor der Nase hatte war sie anfangs noch nicht soo begeistert und überzeugt... :D

Beiträge: 350

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:39

Hallo

Ich wollte nur alle auf den neuesten Stand bringen.. Niels und ich werden diese 3 Chins am Sonntag 15uhr abholen. Ich habe heute mit den "noch" Besitzerin telefoniert und alles abgeklärt.

Bilder folgen dann, wenn die Nasen hier sind.

lg ivi
Ein Tag ohne lachen, ist ein verschwendeter Tag!!! Drum trage immer die Sonne im Herzen damit es nicht so dunkel wird!!!

18

Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:41

Huhu Ivi und Niels,

das ist doch klasse! Wenn das in Berlin hier nur auch immer so schnell gehen würde! :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 350

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:49

Hallo

So nun ist es vollbracht, die 3 Nasen sind vorrübergehend bei uns eingezogen, bis wir im Urlaub zu meiner Schwester fahren und sie dort ihr entgültiges zuhause beziehen können.

Die 3 sind echt drollig und der kleine Hannibal auch wirklich krauelsüchtig. Seine Macke (an die Decke springen) bei Streß ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber er läßt sich gut ablenken auf ansprache.

Gewogen hab ich sie auch gleich, vor dem reinsetzten in den Käfig. Lefou = 672g, Mo = 586g und Hannibal = 517g, wobei Mo und Hannibal sehr klein sind.

Bilder möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, aber ich werde es erst morgen schaffen, diese auf PC hochzuladen und dann hier einzufügen. Erstmal bin ich froh das die 3, die fahrt gut überstanden haben und sich in ihrem vorläufigen zuhause wohl fühlen.

lg ivi
Ein Tag ohne lachen, ist ein verschwendeter Tag!!! Drum trage immer die Sonne im Herzen damit es nicht so dunkel wird!!!

20

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:54

Hallo Ivi,
super, dass die 3 erstmal bei euch sind!!
LG,
Heike

Ähnliche Themen