Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. April 2009, 22:43

Päppelchin Toivo ♂



Name: Toivo (finn. f. Hoffnung)
Geschlecht, kastriert?: männlich unkastriert
Geb.dat od. Alter: unbekannt
Farbe: beige
Herkunft: stammt aus saumäßiger Stallhaltung mit anderen Chins, wildlebende Mäuse waren ihre Zellengenossen
Einzug: 30.06.07
Besonderheiten: Toivo hat eine kl. kahle Stelle auf dem Schädel durch eine frühere Skalpierung, außerdem hat er stark vernarbte Ohren, schläft sehr fest und ist kurzsichtig. Er wurde kurz nach dem Einzug durch Dr. V. Lammerschmidt untersucht und für gesund befunden. Beim Einzug litt er unter Giardien, welche mit Panacur behandelt worden sind. Kontrollprobe: negativ, obb.

kurz nach der Ankunft:








viel Zeit ist vergangen und er hat sich von allen Strapazen erholt:




Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suse« (10. Mai 2009, 20:57)


2

Samstag, 5. Februar 2011, 17:31

Huhu Ihrs,

Toivo hat nun, nach so langer Zeit, endlich ein traumhaftes Zuhause gefunden, wo man ihn so liebt, wie er ist:
- tief schlafend
- schreckhaft, wenn er gerade geschlafen hat
- kurzsichtig
- angriffslustig, wenn er sich erschrocken hat
- schmusig, wenn er einen kennt und vor allem ERKENNT ;)

Ich freue mich riesig, dass Du, liebe Sylke, Dich auf ihn eingelassen hast :-) Du wirst es sicherlich niemals bereuen! ;)











Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Samstag, 5. Februar 2011, 18:28

Huhuu,
Toivo ist so eine Maus, die es mir auch angetan hat, wie Naima... :love:
Schön, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat...
LG,
Heike

4

Samstag, 5. Februar 2011, 20:23

Hallo Ihr Lieben,

Toivo gibt sich hier aber auch alle Mühe, sich ausschließlich von seiner Herzensbrecherseite zu zeigen :love: .
Die Pelletspender sind ihm schon hoffnungslos verfallen ...
Schön, daß er sich auf uns eingelassen hat, und besonders schön, ihn hier zu haben.

Liebe Grüße,
Sylke

5

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:55

Hallo Ihr Lieben,

anbei ein für sich selbst sprechendes Bild ohne weitere Geschichte.
Die TEDI Amphoren brauchen schließlich keine weitere Werbung mehr :D .



@Puschelratte: 1 !
;)

Liebe Grüße,
Sylke

6

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:58

Hallo Sylke!
Tolles Bild! Ich hab heut auch 3 Amphoren erstanden, 2 für meine Mäuse, die sind ja mal echt groß!
LG,
Heike

7

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:08

Hallo Heike,

da die Amphore seit 3 Tagen Toivos Lieblingsschlafplatz tagsüber ist, war das mit dem Bild gar nicht so schwer.
Eigentlich wollte ich ihn tiefschlafend erwischen, das sieht dann noch eine Liga niedlicher aus ;), aber seine blöde Käfigtür quietscht wie blöd, das hat selbst ihn geweckt. Naja.

Liebe Grüße,
Sylke