Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:03

Päppelchin Ari ♀

Name: Ari (hebräisch f. Löwe, Altnorwegisch f. Adler, Armenisch f. Tapfer)
Geschlecht, kastriert?: weiblich
Geb.dat od. Alter: unbekannt
Farbe: standard
Herkunft: Berlin - Reinickendorf, Abgabe
Einzug: 13.01.2010
Anhaltspunkt: Ari hat eine Verletzung an der Oberlippe, die vermutlich von einem Sturz kommt. Genau können wir das aber nicht sagen. Sie hat ein Einzugsgewicht von 319g. Wahrscheinlich ist sie noch ein Jungtier, das werden wir aber erst im Laufe der Zeit sagen können. Ihr Bauch ist sehr prall, es ist unklar, ob es sich um massive Futteransammlungen handelt oder ob sie schlimmstenfalls tragend ist. Dafür wäre sie viel zu klein. Sie ist außerdem auch sehr schlank bis abgemagert.

Es erreichte mich heute ein Notruf aus Reinickendorf. Eine junge Frau kontaktierte mich, dass ihr gerade ein Chinchilla von einem unzurechnungsfähigen Menschen in die Hand gedrückt worden sei und sie das Tier natürlich nicht behalten könne. Sie sagte mir aber auch, dass sie und ihre Kollegin das Tier bereits bei einer Tierärztin in der Nähe vorgestellt haben. Sie soll bis auf die Abmagerung gesund sein. Auch wenn wir derzeit wirklich ausgebucht sind, habe ich kurzerhand natürlich gesagt, dass sie die Kleine vorbei bringen können. 45min später waren sie und ihre Kollegin hier.

Die Situation war so, dass die beiden Frau als Landschaftsgärtner / Pflegerinnen einer Grünanlage für eine Wohnanlage ihrer Arbeit nachgingen, als ein junger entweder zugekifften oder besoffener Mann zu ihnen kam und ihnen das Tier mit den Worten "nehmt es oder ich setze es aus" in die Hand drückte und verschwand. In einer nahegelegenen Zoohandlung haben sie dann eine Transportbox, Heu und Streu geborgt bekommen, haben die Kleine dann bei einer TÄ vorgestellt und sie nun zu mir gebracht. Ohne diese zwei Schutzengel wäre Ari wohl bald selber ein kleiner Engel im Regenbogenland.

Die Lütte darf nun erst einmal zur Ruhe kommen. Sie bekommt von uns Bene Bac über das Futter und natürlich viel Heu. Sie ist fix und fertig, ihre Äuglein sind vor Müdigkeit ganz klein!

Bilder folgen später!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Montag, 31. Januar 2011, 13:53

Huhu Ihrs,

nachdem Ari leider wieder allein ist (zu lesen in Gedenken an Leotie) bekommt sie hier nun ihren eigenen Thread, da es sonst zu unübersichtlich ist! Sie ist kerngesund und munter, im Augenblick aber sehr traurig, weil sie ihre Partnerin Leotie ins Regenbogenland ziehen lassen musste.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:51

Hallo Andi,
ich wollte dir nur mitteilen, das Ari nun auch kein neues zu Hause mehr sucht. Die VG wärend der langen Autofahrt zu machen war die Beste, da Stevie ja so dominant ist und sich dadurch beruhigt hat. Hoffen wir es bleibt weiterhin so harmonisch, aber ich muss sagen es sieht gut aus.
LG Lissy
»Lissy85« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ari_Stevie_Bellotta.jpg

4

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:03

Huhu Lissy,

schönes Foto! :-) Dankeschön! Ich drücke natürlich feste die Daumen! :-)
Erzähl mal was über die anderen Beiden ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:15

Hi Andi,
ich hab grad alle kuschelnd auf einen Haufen entdeckt, also ich denke es kann nicht mehr viel schief gehen.
Stevie ist meine Ebony Beige Velvet Schecke, leider ist sie schon mit 8 Monaten Mama geworden, ich habs wirklich nicht bemerkt bis sie auf einmal wirklich dick war.
Aber alles ist gut gegangen, tolle Babys, aber sie nimmt immer wieder und wieder sofort auf, somit habe ich sie aus der Zucht genommen, weil ich nicht ständig trennen möchte. Bellotta ist eine Ebony Braun aus Holländischer Zucht, habe mich auf einer Ausstellung in sie verliebt und der Preis war gut ;)
Bellotta hat sehr lange braucht bis sie tragend war und dann hatte sie zwei Babys, eins starb nach einigen Tagen und das andere Wuchs sehr langsam, ist heute noch ein Zwerg. Richtig toll gekümmert hat sich Bellotta auch nicht so recht, darum kam schnell die Entscheidung sie aus der Zucht zu nehmen. Sie ist super verträglich und darum sollte sie auch bleiben und wie man sieht klappt es gut mit den dreien. So können die Damen gemeinsam Alt werden. :D
Allerdings macht Bellotta grad kein ganz fiten Eindruck und muss das nun erstmal beobachten und abklären.
LG Lissy