Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. September 2009, 00:34

Päppelchins Matilda ♀ und Nerfy ♀ haben gefunden...

Name: Matilda
Geschlecht, kastriert?: weiblich
Geb.dat od. Alter: angeblich geb. 01.07.08, kann nicht stimmen, geschätzt geb. 2007
Farbe: beige dunkel
Herkunft: Besitzerin ist ins Ausland gegangen
Einzug: 14.05.09
Besonderheiten: Kotuntersuchung: obb, Allgemeincheck bei unseren TÄ: obb, für ihre Größe ist sie trotzdem sehr schlank

Charaktereigenschaften: lieb, sehr neugierig, zutraulich, schnell, frech
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Matilda1.jpg
  • Matilda2.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. September 2009, 13:53

Hi Adi,

farblich würde ich sagen ist die Maus entweder Ebony Beige, ich tippe aber mehr auf Pastell Ebony. Irgendwie hab ich mich grad in die Maus verliebt. Ich hätte ein einsames Weibchen ;)

LG Lissy

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:55

Hi Andi,
ich denke den Beitrag können wir verschieben oder? Soll ja ein Happy End geben ;)
LG Lissy

Beiträge: 524

Wohnort: Herne

Beruf: Medizinstudentin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 14:01

Huhu,

bevor hier verschoben wird noch schnell zwei Fotos von Matilda und Nerfy, noch im Übergangskäfig.




Die zwei kuscheln inzwischen schon sehr viel und Matilda ist inzwischen wesentlich entspannter, wenn ich den Käfig aufmache. Am Wochenende gehts dann in den Holzkäfig mit etwas mehr Größe und mehr Beschäftigungsmöglichkeiten. Dann wird der Endkäfig fertig gemacht und bis dahin müssten die zwei dann wohl so weit zusammen gewachsen sein, dass ich sie in ihren großen Käfig umsetzen kann.
Ganz lieben Gruß! Die Steffi :P

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:09

Huhuu Steffi,
ein richtig süßes Bild, und NERFY ist ja auch mal ein geiler Chinname, ist da der Name Programm?? ;)
LG,
Heike

Beiträge: 524

Wohnort: Herne

Beruf: Medizinstudentin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:18

Hallo Heike!

Ja, der Name ist Programm. :D Zumindest, wenn sie in einem Gitterkäfig sitzt, dann rumpelt sie fast die ganze Nacht. Deswegen hat sie ihren Namen bekommen. ;)
Aber wenn nur Gittertüren da sind, dann ist sie ganz lieb.
Ganz lieben Gruß! Die Steffi :P

7

Montag, 31. Januar 2011, 18:31

Hallo Steffi,


das ist ja ein entspanntes Bild mit 2 süssen Mäusen.
Ich kann mich immer gar nicht satt sehen wenn sie so
zufrieden sind.


Liebe Grüße Tine
:huhu: Minou und Tapsi :laola:
Jeder Mensch sollte in seinem Leben die Welt ein klein wenig
besser machen für die Menschen und Tiere

8

Samstag, 5. Februar 2011, 16:11

Hallo zusammen,

wie schön, dass es den beiden Mäuschen so gut geht :).
Meine knuffige "Ex-Maus" Matilda, hat der kleine Wanderpokal endlich eine Bleibe gefunden!
Und dann noch gleich so wundervolles Zuhause *freu*.

Vielen lieben Dank an Lissy und Steffi!!!!!!!!

Sonnige Grüße

Api

9

Dienstag, 8. Februar 2011, 23:50

Huhu Steffi,

wie geht es den Zweien denn? ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 524

Wohnort: Herne

Beruf: Medizinstudentin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Februar 2011, 00:01

Huhu Andi,

also, die zwei sind irgendwie, tja, wie sag ichs nur, man könnte fast meinen, man hätte sie zusammengenäht :D

Nerfy ist immer die erste, die sich hinhaut zum pennen oder zum relaxen in der Hängematte, Matilda lässt dann aber auch nicht lange auf sich warten...

Matilda ist die Neugierigere von beiden, daher ist sie immer viel schneller am Gitter, um zu gucken, was los ist, aber auch da ist Nerfy immer ziemlich schnell wieder an Matildas Seite.

Aus dem VG Käfig sind die zwei inzwischen in einen Holzkäfig umgezogen, der noch nicht der Entgültige ist, aber jetzt haben sie schon eine ganze Menge Brettchen, Stöckchen zu knabbern, die Hängematte natürlich und (ich gestehe, ich war jetzt auch bei Tedy Amphoren kaufen) die gibt es dann gleich noch. Mal gucken, ob ich vielleicht ein süßes Foto diesbezüglich hinbekomme. Aber mit Fotos stehe ich zur Zeit leicht auf Kriegsfuß. Außerdem
beobachte ich lieber als zu fotografieren ;)

Sie scheinen mir dick und rund und glücklich, die zwei siamesischen Zwillinge :D Beim Wiegen ist das etwas blöd, vielleicht sollte ich eine zweite Waage kaufen ;)

Joa, soweit erstmal.
Morgen, vielleicht ein Foto mit Amphore.
Ganz lieben Gruß! Die Steffi :P

11

Mittwoch, 9. Februar 2011, 00:23

Huhu Steffi,

das ist ja ein herzallerliebster Bericht! Klingt wirklich so, als hätten sich genau diese Zwei lange gesucht und endlich gefunden! :-) Ich freue mich, wie ein kleines Kind vor dem Weihnachtsmann und bin happy, dass sie sich so gut verstehen! Das ist wirklich toll! Wenn es doch nur immer so laufen würde.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 524

Wohnort: Herne

Beruf: Medizinstudentin

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Februar 2011, 00:38

Hi Andi,

ein bißchen mussten wir die zwei ja auch zu ihrem Glück zwingen (besser gesagt Lissy) ;) Bei der Masse an Pipiduschen die die zwei verteilt haben am Anfang... :D

Aber jetzt sieht es wirklich so aus, als ob sie immer schon zusammengesessen hätten. Tja, wenn es immer so laufen würde, wäre toll und kein Chin müsse alleine sitzen!
Ganz lieben Gruß! Die Steffi :P

Beiträge: 524

Wohnort: Herne

Beruf: Medizinstudentin

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:49

Hi Andi,

hier mal ein Bild, auf dem man sieht, dass auch hier die Tedi Amphore ihren Platz gefunden hat, und noch ein böser Blick, der wohl besagt, man fotografiert keine Damen beim Baden! ;)



Hallo, hallo? Nerfy? Warst du nicht gerade noch da oben?

Ganz lieben Gruß! Die Steffi :P

14

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:52

Huhu Steffi,

lieben Dank! Das sind süße Fotos ;) und Kommentare *lach

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:53

Hi Steffi,
wirklich süß die beiden.
Ja ich bin schon stolz auf mich das ich sie vergesellschaftet bekommen habe, hat sich meine Arbeit gelohnt *lach*
LG Lissy

16

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:18

Huhu Ihrs,

Matilda und Nerfy suchen dringend ein schönes, ruhiges Zuhause! Sie kommen leider mit dem Babygeschrei nicht zurecht. Wer kann hier kurzfristig und unkompliziert helfen?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:14

Hallo ihr Lieben,
ich möchte Euch nur mitteilen, dass Matilda und Nerfy mein Herz im Sturm erobert haben und nu möchte ich Euch mitteilen, dass dieser Thread geschlossen werden kann, denn die beiden haben bereits ein zu Hause gefunden.Danke an alle für Eure Hilfe,mein größter Dank gilt Andi, dass sie immer da ist wenn man sie braucht,Heike & ihrem Göttergatten Thomas für dieses wunderbare Traumhaus und zu guter letzt ein dickes Dankeschön an Uli, die auch immer für uns da ist! Ihr seid wunderbar.
Liebe Grüße,
Corinna mit
Bob & Summer, Cosmo & Kimi, Captain & Polly und zu guter letzt Matilda & Nerfy
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232

18

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:21

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Huhu liebe Corinna,

ich werde den Thread nicht schließen, ich habe ihn nur in "neues Zuhause gefunden" verschoben. So kannst Du, wenn Du willst, immer mal wieder berichten ;) :-D
Ich bin so überglücklich, dass die Nasen bei Dir bleiben dürfen und bei Dir das Paradies auf Erden gefunden haben! :-)

:love: :love: :love: :love: :love:

Ich sitze hier mit dicken Freudentränen in den Augen! Ich freue mich so für Nerfy, für Matilda und auch für Dich, weil Du zwei so wunderschöne Freunde dazugewonnen hast, die Dir täglich ihre Liebe beweisen werden!
:knuddel:
Liebe, sehr dankbare Grüße
Andi

:laola:
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


19

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:24

Huhu liebe Corinna,

hier freuen sich mit mir auch einige Ex-Päppels für Mathilda, Nerfy und DICH !
Wir wünschen Euch zusammen mit all Deinen anderen Chins wunderbare, gesunde und vor allem LAAAAAAANGE Zeiten miteinander !

:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Liebe Grüße,
Sylke und die Stader Böckchen Gang

Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. Juli 2012, 01:06

Hallo Corinna,
herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs".

Liebe Grüße
Ulrike