Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:02

Öhrlie, Herner Notfall

Hallo Ihr Lieben,
unsere Öhrlie ist leider wieder zurück gekommen. Sie ist noch aus dem Herner Notfall.
Ich hoffe das jemand dieser Süßen Maus ein Zuhause geben kann. Sie ist Tierärztlich untersucht und es ist alles ok mit ihr, Kotproben sind auch negativ.


LG Kitty

Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:12

Die ist ja süß. Öhrlie sieht aus wie meine Emmi. Weiß man was mit der armen Maus passiert ist?? Meine Emmi sucht übrigens eine Freundin... Liebe Grüße, Corinna.
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:22

sie würde auch zu unserm meatball und mausi passen

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:42

Hi Niels,
nun doch ein drittes dazu? :D :P
LG Lissy

5

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:43

na ja nu haben se ja auch nen groooooßen käfig...lach....aber ivi weiß noch nix...lach

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:46

Hi,
Meatball muss aber erst kastriert werden und dann würde ich noch 6-8 Wochen warten bevor ein Weibchen dazu kann. Ihr könntet wenn aber schon versuchen sie Käfig an Käfig zu stellen dann können sie sich auf die Ferne schonmal kennen lernen.
LG Lissy

Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:47

Und wenn die Dame Mädels mag, steht die Tür offen. Sie darf sich natürlich auch für Cosmö oder so entscheiden ;)(wenn sie keine Damen mag) Bob muss auch erst noch kastriert werden...
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232

Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Januar 2011, 13:28

Hallo Kitty,
warum kam die Kleine denn wieder zurück ? ?(
Du hattest sie doch erst von kurzem mit ihrem Baby in ein tolles Zuhause vermittelt.

Liebe Grüße
Ulrike

9

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:48

Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich sehr das so viele unsere Öhrlie haben wollen. Mal sehen für wen sich die Kleine entscheidet ;-)
Öhrlie kam zurück weil sie die besitzerin immer gebissen hat ( sie hat ihr Baby beschützt). Seid dem sie wieder hier ist, ist sie wieder super lieb. Sie ist zwar immer noch kein Kuschelchin aber sie hat mich noch nicht einmal gebissen und ist mir gestern sogar in die Arme gesprungen.

Lg Kitty

Beiträge: 350

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:31

Hallo

Ich finde es immer schlimm, wenn wegen sowas ein Tierchen abgegeben wird. Unsere Amy (die Mama aus unserer 3er Gruppe) mag es zB nicht wenn man mit den Fingern durch die Gitterstäbe geht, dann beißt sie auch schon mal, aber mich nie (bin ja auch der mit dem Futter 8) ).

Aber bei uns läßt es sich gut abstellen, man muss ja nicht mit den Fingern durch die Gitterstäbe gehen, es ist schließlich ihr zuhause und dahat kein Fremder was drin zu suchen!!! Perfektes Wachchin :D



Es ist doch aber bei fast jedem Tier so, das sie ihre Jungen beschützen, ob Vogel, ob Katze, ob Maus und sogar wir Menschen und ich denke wenn man die Faktoren berücksichtigt, hätte es zu der Abgabe nicht wirklich kommen müssen?? Oder sehe ich das von der falschen Seite???

Naja ich wünsche der Nase auf jedenfall ein super tolles neues zuhause, wenn es dann bald soweit ist.



lg ivi
Ein Tag ohne lachen, ist ein verschwendeter Tag!!! Drum trage immer die Sonne im Herzen damit es nicht so dunkel wird!!!

11

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:23

Hallo Ivi,
ansich hast Du recht. Jedoch war sie leider mit der Maus Überfordert, sagt sie selbst. Ich kenne sie Persönlich und kann sagen das sie eine sehr liebe ist und alles für ihre Tiere tut. Sie gibt nicht so einfach auf. Jedoch kann soetwas vorkommen, Öhrlie war ihr erstes Chin. Öhrlie ist halt kein Anfänger Chin, man solte schon einwenig erfahrung haben und dann ist sie echt zucker süß.

Lg Kitty

12

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:34

Hallo Kitty,
wir hatten ja deshalb telefoniert, war es nicht so, dass die Halterin noch 2 Chins, die aus dem Notfall zurück kamen aufgenommen hat, mit denen Öhrlie sich gar nicht grün war? Korrigier mich, wenn ich das falsch im Kopf habe. Ich denke dazu, und das sagte ich ja auch schon, dass es viel zu früh war, da nach der Babyaufzucht einen VG Versuch zu starten...
Ich wünsch der Maus jedenfalls, dass sie ein schönes neues Heim findet, in dem sie bleiben darf, auch wenn sie mal beißt (natürlich keine anderen Chins!!).
LG,
Heike

13

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:30

Hallo Heike :winke:
Du hast recht, die andern sind auch da. Die Käfige stehen nebeneinander und Öhrlie fand die andern Beiden garnicht toll. Jedoch hat diese entscheidung nichts mit den andern Beiden zutun. Die anderen Beiden bleiben so oder so da (Bock+Weibchen). Die VG wird erst gemacht wenn der Bock kastriert ist. Nun bleiben dort 1 Bock und 2 Weibchen. Öhrlie hätte vom Platz her nicht gestöhrt, sie brauchte die trennung von ihrem Baby. So ist sie jetzt sehr viel ruhiger und beisst auch nicht mehr.

LG Kitty

Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:59

Hallo Kitty,
verstehe ich jetzt richtig:
das Baby ist das 2. Weibchen ?
Und es sitzt bis mindestens 6 Wochen nach der Kastra des Böckchen alleine ?
Was wird aus der kleinen Maus, wenn das andere Weibchen auch trächtig ist und vielleicht nach einer Geburt auf die Kleine losgeht ?

Komisch finde ich ja, dass früher berichtet wurde, dass Öhrli ihre Beisserei gegen die Peletts-Spenderin eingestellt habe.
Und nun soll sie doch wieder gebissen haben ?
Wurde Öhrli denn von einem TA wegen ihrer Beisserei durchgecheckt ? Vielleicht hatte sie gesundheitliche Probleme, weswegen sie so agiert hat ?

Liebe Grüße
Ulrike

15

Donnerstag, 27. Januar 2011, 08:12

Hallo Ulrike :winke:
Ich denke das wenn ein Mensch erlich ist und sagt das ihm dies zu viel ist, sollte mann dies akzeptieren. Öhrlie hätte nicht sofort von der Kleinen weg gemußt. Ich habe dies entschieden, damit sie sich wieder beruhigen kann und dementsprechend wieder Vergesellschaftet werden kann. Die Kleine steht mit den andern Beiden ersteinmal Käfig an Käfig. Sie ist noch unter 3 Mon. und wiegt schon fast 300g. Dementsprechend wird sie soviel wie ich noch im Kopf habe die Tage von einer Züchterin mit den anderen Beider VG. Sollte es so sein das die Andere Trächtig ist, Kann mann dann die frischgebackene Mama in ein anderen käfig bringen. Es sind 2 große Käfige vorhanden. Es wird auch noch ein Großer Schrankkäfig gebaut.


Lg Kitty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kitty« (27. Januar 2011, 10:36)


Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:36

Hallo Kitty,

Zitat

Wie kommst du darauf das Öhrlie schon einmal gebissen hat???

Hattest Du nicht von ihren Bissen gegen die Pellets-Spenderin hier als Rückgabe-Grund berichtet ?

Zitat

Öhrlie kam zurück weil sie die besitzerin immer gebissen hat ( sie hat ihr Baby beschützt).


:OT: Schön, dass die Kleine in Kürze vergesellschaftet werden soll, ich persönlich würde das allerdings nicht vor der Kastra des Böckchen und entsprechender Wartezeit riskieren. Trotzdem viel Erfolg für die VG.
Aber das gehört ja nicht zu Öhrlis Geschichte.

Liebe Grüße
Ulrike

17

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:10

Hallo Ihr Leiben.
ich wollte nur mal berichten das Öhrlie eine neue Paartnerin gefunden hat. Es ist Emmi von Corinna.
Ich habe gestern mit der VG angefangen und die Beiden sitzen seid gestern Mittag kuschelnd und putzend nebeneinander.
Es sieht einfacht toll aus!!!!


LG Kitty
»kitty« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2011-01-30 00.03.52.jpg
  • 2011-01-30 00.10.07.jpg
  • 2011-01-30 19.20.05.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kitty« (30. Januar 2011, 19:10)


Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:12

Hi,
freut mich das das so gut geklappt hat. So hat ein Notfellchen wieder ein zu Hause.
LG Lissy

19

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:42

Huhuu Kitty und Corinna,
das freut mich sehr für die 2 Mädels und euch und ich hoffe, es bleibt harmonisch und Corinna macht demnächst mal FOTOS! ;)
LG,
Heike

Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:06

Update!

Nun ist es amtlich, Curley alias Öhrlie und Emma haben sich gefunden...Und Fotos hat Kitty schon mal im Vorfeld gemacht ;)
Danke an alle fürs Daumen und Pfötchen drücken.
Liebe Grüße Corinna
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232

Ähnliche Themen