Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

darkqueen

unregistriert

1

Samstag, 13. November 2010, 20:08

Leyla und Muffy, ehem. Herner haben ein schönes Zuhause gefunden

Hallo zusammen,
na und schon bin ich dann hier.... :D
Ich habe mich in der Mitgliederecke gerade schon vorgestellt und ich bin jetzt das endgültige Zuhause für die Mama mit ihrem kleinen Fratz!
Die Mama wurde von uns gestern noch Leyla getauft und der kleine Kümel (egal ob es nu männlich oder weiblich ist) soll Muffy heißen.

Jaaaa..... sicher habe ich Euch auch ein paar Fotos gemacht!







Es war erst garnicht so leicht mit der Mami, obwohl sie nach der Geburt noch recht freundlich war. Jedoch hat sie gemeint sie müßte das hinterher ändern. In den Käfig komme ich noch ohne Gefahr, aber wehe ich wage es nur in Richtung Baby zu gehen, dann macht die Maus nen riesen Aufstand. Wäre nicht so tragisch, wenn sie die Zähne aus mir rauslassen würde, tut sie aber nicht. Naja, aber bei dem Stress den sie die letzten Tage hatte kann ich ihr das noch nichteinmal verübeln.
Ich lasse sie heute ganz in Ruhe, denn so sieht alles richtig klasse aus. Klein Muffy scheint gesund und munter zu sein und in meinen Augen sieht er auch nicht aus wie ein Zwerg! Oder?

Morgen werde ich es dann nochmal ganz in Ruhe angehen lassen. Sie hat sich ja schon etwas beruhigt und ich hoffe das ich morgen schneller bin wie sie. :D

LG
Tanja

darkqueen

unregistriert

2

Samstag, 13. November 2010, 20:11

Ups, das waren zwei die gleichen Fotos! Aber jetzt....


3

Samstag, 13. November 2010, 21:13

Hallo Tanja,
oohhh, ein kleiner Beiger Schnöpel, oder eine Schnöpeline, wie süß! Also klein sieht er/sie/es jedenfalls für den ersten Lebenstag nicht aus, da stimm ich dir zu!
Na ich hoffe es ist ein Weibchen und kann bei Mama bleiben *daumendrück*!
Zu den Attacken der Mama: Geht sie direkt auf deine Hand los, wenn du sie in den Käfig hältst? Oder schnuppert sie dran und beißt erst, wenn du an das Baby willst?
LG, Heike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puschelratte« (13. November 2010, 21:29)


Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. November 2010, 21:24

Hallo Kitty und Tanja,
ich könnte mir gut vorstellen, dass die kleine Leyla im Moment sehr verstört ist, so dass sie ihr Baby so heftig verteidigt.
Sie hat ja auch extrem viel in den letzten Tagen erlebt.
Da hilft wohl in erster Linie gaaaanz viel Geduld, Verständnis und Liebe für die beiden, damit Leyla merkt, dass ihr die "neuen Pellets-Spender" nichts böses wollen und sie Vertrauen aufbauen kann.

Meine Lilli war auch erst 2 1/2 Wochen bei mir, als sie ihr Baby bekam.

Viel Erfolg dabei und liebe Grüße
Ulrike

5

Sonntag, 14. November 2010, 01:47

Huhu Tanja,

schön, dass Du die Zwei bei Dir aufgenommen hast! Mama Leyla ist ja auch wirklich zauberhaft und wenn sie erst mal ihre Zähne von Dir lässt, dann wird die Freundschaft zwischen Euch bestimmt ganz groß! ;) Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch noch zu Muffy, dem neuen Erdenkrabbler/der neuen Erdenkrabblerin ;)

Sage mal, hast Du das Sandbad entfernt?

Liebe Grüße
Andi

P.S: ich habe die Beiträge mal getrennt ;)
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. November 2010, 09:40

Hi und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Gib ihr Ruhe und viel Geduld, rede beiden gut zu und warte ab, wenn sie merkt, dass alles sicher ist, wird sie wieder lieber zu deiner Hand.

Was machst du, wenn es ein Böckchen ist??ab wann kann man sich des Geschlechts sicher sein??

lg melli
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

7

Sonntag, 14. November 2010, 09:58

Huhu ,

süßer Nauchwuchs die Mama ist auch toll, herzlichen Glückwunsch!


Huhu Melli süße,

was für Geschlechter die Babys haben erkennt man sofort die verändern sich ja nicht mehr dann *lach*.
Nur ist es für Anfänger sicherlich nicht so ganz leicht, da alles mini ist :D.

Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

8

Sonntag, 14. November 2010, 11:14

Huhuu,
jup, das Geschlecht erkennt man ab dem 1. Tag, entscheidend ist immer der Abstand zum After hin...
LG, Heike

Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. November 2010, 11:19

Hi Mauselmausi,

na ich hab mal bei einem Baby nachgesehen und es war für mich def. ein Mädel und nach zwei Monaten rief mich das Mädel an und meinte,es sei ein Junge. bin aus allen Wolken gefallen...ich weiss ja, wie die Geschlechter aussehen. :-P :D etwas kleiner, stimmt. minnie...
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

10

Sonntag, 14. November 2010, 12:15

Huhu süße,

ja das hast du mir mal gesagt ;). Ich hab es damals sofort erkannt bei meinen kleinen :P.
Aber da die ja nicht still halten immer ist es schon etwas schwer es sofort zu erkennen.

Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

darkqueen

unregistriert

11

Sonntag, 14. November 2010, 12:53

Hallo zusammen,
unsere Leyla hat sich etwas beruhigt, ich darf das Baby also unsere Muffy seit heute anfassen. Denke es war einfach zuviel für die Mausi.
Und jaaaaa ich habe es gewogen, so wie ich meine hat es ein gutes Gewicht.... heute 54g denke das ist ok!
Ich bin so froh, denn seit heute läßt sie auch die Zähne aus mir :D

@Heike: Sie hat sich von innen ja anfassen lassen, ich durfte sie streicheln und sie hat auch aus der Hand gefressen. Nur wenn ich in die Richtung von Muffy gegangen bin hat sie angefangen zu knöttern und wenn ich dann nicht artig war ist sie auf meine Hand gegangen. Aber ich glaub ich weiß jetzt wie ich sie überreden kann. Getrockneter Apfel ist viel zu lecker... :D

@Andi: Ja, dass Sandbad ist raus. Habe ich sofort rausgenommen als ich die kleine Muffy gesehen habe.

@melli: Muffy bleibt, egal was es auch wird. Wenn es ein Böckchen wird, wird er schweren Herzens kastriert und bleibt!

LG
'Tanja

darkqueen

unregistriert

12

Montag, 15. November 2010, 09:07

So, mal weiter berichten!
Nina hat mir gesagt wie ich das Geschlecht unterscheide und da wir den Wurm jetzt ohne Angriffe von Leyla rausnehmen können habe ich mal mein Glück versucht! Ich würde mal auf ein Mädel tippen. Nur ist das ja leichter gesagt als getan, wenn man den Unterschied noch nie gesehen hat. Bin mal gespannt was Nina sagen wird!

Zugenommen hat der kleine Knips bis jetzt nicht, mal schauen was die Waage später so sagt!
Sonst macht sich der Wurm prima, ist total aufgeweckt und auch die Mama ist jetzt eine super liebe Chin-Lady!

LG
Tanja