Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. August 2010, 10:47

SUCHE DRINGEND Pflegestellenzusage für Rennmäuse und Degus im Plzbereich 7...!!

Hallo Ihr Lieben,

aufgrund eines bevorstehenden Notfalls, suche ich vorab nach Pflegestellen, die für eine begrenzte Zeit, ein paar Mäuschen und Degus aufnehmen könnten.

Nähere infos, um welche Tiere es sich handelt sind mir noch nicht bekannt. Ich weiss nur,das es insgesamt ca 20-30 Tiere sein könnten, die vorwiegend gleichgeschlechtlich sitzen.Die Rechtssituation ist noch ein wenig verworren und ich habe die Tiere noch nicht persönlich gesehen, deshalb kann ich noch nichts Genaueres sagen.

Wichtig wäre, dass die Pflegestellen nicht allzu weit weg sind, da es sich zum Großteil um ältere Tiere handelt und sie auch wieder in ihr ursprüngliches Zuhause zurück möchten.

Gruß
Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feuerundeis100« (26. August 2010, 20:07)


Bon Jovi

fleißiges Helferlein und Futtergöttin

Beiträge: 582

Wohnort: Baden Württemberg - Landkreis Sigmaringen

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. August 2010, 12:14

Hallo,
um wieviel Mäuse handelt es sich denn, und für welchen Zeitraum würde eine Pflegestelle gesucht werden ?

vg - Talulah

3

Donnerstag, 26. August 2010, 12:40

Hallo,

werde heute Abend Näheres wissen und berichte dann.


Gruß
Andrea

4

Donnerstag, 26. August 2010, 20:26

Hallo,

es handelt sich um insgesamt 56 Tiere!
31 Rennmäuse in 11 Käfigen,so wie ich das beurteilen kann alle gleichgeschlechtlich
18 Degus in 6 Käfigen,darunter 10 Jungtiere, ein Pärchen und der Rest gleichgeschlechtlich
5 Chins,1 Ratte und 1 Hamster.

Die Besitzerin ist momentan nicht in der Lage ihre Tiere selbst zu versorgen, sie hat mich über Dritte gebeten, mich um ihre Tiere zu kümmern.Zudem droht ihr eine Zwangsräumung ihrer Wohnung, aus diesem Grund sollten die Tiere möglichst schnell, bevor dies passiert, aus der Wohnung herraus.

Alle Tiere sind weitgehend in sehr gutem Zustand(zumindest auf den ersten Blick).

Diese Menge an Tieren kann ich unmöglich bei mir unterbringen, selbst wenn ich es wollte :-(
Ich bin also dieses Mal auf Eure Hilfe angewiesen !

Gruß
Andrea


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feuerundeis100« (26. August 2010, 20:35)


5

Donnerstag, 26. August 2010, 23:39

Huhu Andrea,

wie lange sollen die Tiere denn in Pflege gehen? Bringen sie ihre Käfige mit? Gehen sie danach wieder nach Hause oder in die Vermittlung?

Liebe Grüße
Andi

P.S. schön, dass Du Dich drum kümmerst! Aber nimmt das denn alles nie ein Ende?
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 524

Wohnort: Herne

Beruf: Medizinstudentin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. August 2010, 23:51

Hallo Andrea!

Das ist ja schon eine ganz schöne Menge!

Leider bin ich zu weit weg, um zu helfen.
Ganz lieben Gruß! Die Steffi :P

7

Freitag, 27. August 2010, 05:43

Hallo Andi,

die Tiere können zum Großteil ihre Käfige mitbringen. Wie lange genau sie in Pflege müßen weiss ich nicht, aber ich gehe davon aus,das es sich um mindestens 3 Monate handelt.
Und ja,sie gehen wieder nach Hause zurück, deshalb wäre es ja wichtig Pflegeplätze in der näheren Umgebung zu finden.

Ich kümmere mich nicht wirklich freiwillig darum,ich wurde von den Behörden fast dazu genötigt :-(

Gruß
Andrea

Bon Jovi

fleißiges Helferlein und Futtergöttin

Beiträge: 582

Wohnort: Baden Württemberg - Landkreis Sigmaringen

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. August 2010, 11:15

Hallo,

sind die Mäuse in den Glasbecken, oder in Käfigen ?
Und was für ein Hamster ist das ?

vg - Sylvi

9

Freitag, 27. August 2010, 11:44

Huhu Sylvi,

ich wollt schon sagen ;) Du suchtest doch ein Hamsterchen... vielleicht kann dieser ja dann bei Dir bleiben, wenn die Besitzerin weiß, dass er in tollen Händen ist ;) 56 Tiere sind für eine Privatperson ja doch recht viel, besonders in Situation, wie der offenbar jetzigen!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


10

Freitag, 27. August 2010, 16:01

Huhu,
wenn du magst, kann ich mal im Rattenforum wegen der Nase Bescheid geben, melde dich einfach :)

-LG,
Shlice

11

Freitag, 27. August 2010, 19:06

Hallo zusammen,

Pflegestelle kann ich leider nicht anbieten, aber ich bin auf der Suche nach zwei weiblichen jüngeren (bis ca. ein Jahr) Degus, weil ich noch ein einzelnes, junges, kastriertes Männchen habe. Mit Blick auf die anscheinend nicht artgerechte Haltung in diesen kleinen Terrarien/Käfigen, noch dazu kaum eingerichtet, finde ich es traurig, dass die Tiere alle dahin zurück sollen. Züchtet die Frau denn (weiter) ?

Viele Grüße

Pinky

12

Freitag, 27. August 2010, 20:25

Hallo,
@ Sylvi: Die Tiere sitzen zum Teil in Aquarien und zum Teil in Käfigen, Degus sowie Rennmäuse. Was für ein Hamster das ist sag ich dir am Sonntag. Gestern sah ich nur ein verschlafenes, mich anmeckerndes graues Tier.Ich wollte ihn dann auch nicht weiter stören, ich glaube des hätte er mir sehr übel genommen. Ein Goldhamster ist es aber sicher nicht, dafür ist er zu klein.

@Shlice: Danke für Dein Angebot, aber es ist nicht mehr nötig. Die Ratte hat eine Pflegestelle gefunden.

@Pinky: Die Frau züchtete eigentlich noch nie, woher sie das eine Pärchen hat weiss ich nicht, vermute aber das sie es so bekommen hat. Vermutlich sind die Jungtiere auch der Nachwuchs von ihnen. Die werde ich am Sonntag trennen und dann gebe ich Dir gerne Bescheid, ob und wieviele Weibchen dabei sind. Die derzeitige Unterbringung sollte wohl eine Übergangslösung sein, aber leider kam es nun ganz anders.
Sowie ich mit ihr Kontakt aufnehmen kann, werde ich sie auch versuchen zu überzeugen einen Teil ihrer Tiere endgültig abzugeben. Aber momentan ist einfach die Unterbringung in Pflegestellen vorrangig.

Gruß
Andrea

13

Montag, 30. August 2010, 20:33

Hallo,

da ich nun gestern Abend wieder dort war um die Tiere zu versorgen und ich ja schauen wollte welche Geschlechter die jungen Degus haben,habe ich bemerkt das mir beim ersten Besuch ein heftiger Fehler unterlaufen ist !!!

Die vermeintlichen Degus sind nur teils Degus, 15 davon sind persische Rennmäuse :sry:

Die ersten 19 Rennmäuse und die Chins konnte ich gestern mitnehmen und auf Pflegestellen verteilen.

Danke :D an Sylvi und Yvi

Gruß
Andrea

14

Dienstag, 31. August 2010, 11:35

Hallo Andrea,

kann ja mal passieren. ;-) Ok, dann schau ich mich woanders nach zwei jungen Deguweibchen um.

Viele Grüße

Pinky

15

Samstag, 4. September 2010, 11:33

Huhu Ihrs,

ist denn nicht noch jemand zu finden, der hier helfen kann? Andrea braucht dringend Pflegestellen!
Jeder Käfig zählt!!

12 Rennmäuse in 6 Käfigen
15 Persische Rennmäuse in 5 Käfigen
3 Degus in einem Käfig
4 Chins in zwei Käfigen

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Bon Jovi

fleißiges Helferlein und Futtergöttin

Beiträge: 582

Wohnort: Baden Württemberg - Landkreis Sigmaringen

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. September 2010, 23:16

Hallo,
ich hab ja nun auch schon ein paar - weiß gar nicht wieviele ? Mäuschen hier.
Mein sagte erst du spinnst ja, auch noch Mäuse :-) - aber die sind ja echt nur voll witzig. Mein Mann kannte nur die Vielzitzenmäuse die ich mal hatte, und die sind nicht besonders schön.
Aber die Mäuschen von Andrea sind einfach nur genial, und auch die Farben tiefsschwarz glänzend, Schwarz Weiß gescheckt, und eine hat so ein braun weißes Fleckenmuster. Selbst mein Mann der ja erst mal rummeckerte, den erwisch ich doch tatsächlich wie er immer wieder mal vor den Käfigen sitzt und sie beobachtet und er findet sie auch einfach nur goldig.

viele Grüße - Sylvi

17

Sonntag, 5. September 2010, 09:10

Hallo

Sorry Ela da hat ich das wohl Falsch verstanden.War keine Absicht.

LG

P.s. Wer noch nen Käfig sucht für seine Mäuse.Hab noch 2 da.Einer ist selbstgebaut und unbenutzt der andere ein ehemaliger 3 Stöckiger(keine Etagen mehr vorhanden,da die orginalen von meinen zernagt wurden und wir welche aus Holz reingebaut haben dann,die aus Hygienegründen aber jetz weggeschmissen wurden),der im Laden immernoch 69 Euro kostet;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basila« (5. September 2010, 19:52)


chinchi 6

unregistriert

18

Montag, 6. September 2010, 14:32

Hi,
ich könnte 1 Gruppe Rennmäuse aufnehmen.

Bedingung meiner Eltern:
- nur zur Pflege
- kein Auslauf
- nur mit Käfig
- nicht zu weiter weg zum abholen besser sogar bringen

LG Tina

19

Montag, 6. September 2010, 22:24

Hallo Tina,

das hört sich doch super an :-)

Zu den Bedingungen Deiner Eltern:

100%ig nur zur Pflege
Auslauf ist nicht nötig
Käfig wird mitgeliefert
Ich bringe sie persönlich

Danke erstmal für Dein Angebot, ich würde mich dann in den nächsten Tagen bei Dir melden.

Gruß
Andrea
PS: Könntest Du vielleicht mal Nicole anstupsen? ;-)

nicolenium

unregistriert

20

Dienstag, 7. September 2010, 06:38

Persische Rennmäuse

Hallo Andrea.
wo oder wie breuchste den hilfe könnte mal mit Dieter reden wegen den Rennmäusen ;) .Was kanst du den noch anbieten keine chins bleiben dan sowieso wieder da. 8)