Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. August 2010, 18:04

Päppelchins Halina und Kiro

Huhu Ihrs,

nun stelle ich Euch noch Halina vor. Sie stammt auch aus dem Messi-Groß-Notfall und saß bis letzte Nacht mit der ebenfalls tragenden Gry zusammen, die ihren eigenen Thread hat.

H) - Halina, polnisch für Sonnenstrahl, beige, 510g, tragend, Kreislauf labil

Halina wurde leider in der Endphase der Schwangerschaft von Wilhelmshaven nach Berlin transportiert. Wir rechnen damit, dass sie innerhalb der nächsten Tage ihre Kleinen auf die Welt bringen wird. Sie ist sehr k.o. und braucht einfach viel Ruhe. Unsere TÄ bestätigte aber, dass wir sie wg. der Schwangerschaftsphase nicht in die Praxis bringen sollen, solange der Kreislauf sich hält! Ein erneuter Transport ist einfach viel zu viel Stress!

Drückt der Kleinen bitte feste die Daumen, dass mit der Geburt alles gut läuft und sie ihre Kleinen gesund auf die Welt bringt! Sie hat nun ihr ruhiges Plätzchen mit viel Liebe bei Basti und Verena!

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • H2008201001.JPG
  • H2008201002.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. August 2010, 18:09

huhu Andi,
ich drücke gaaaanz feste das die Süsse es gut übersteht, Kreislauf sich stabilisiert! :thumbsups:
LG Milena

Aus den 4 Zicken ist gestern Nacht ein GROßER KUSCHELHAUFEN enstanden.....so süss ;)

LG Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. August 2010, 21:16

Hi,
ich drücke fest die Daumen das alles gut geht. Toll das Basti und Verena eingesprungen sind, dickes danke an die beiden.
LG Lissy

Beiträge: 55

Wohnort: Berlin

Beruf: Hörgeräteakustiker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. August 2010, 10:36

Hallo Ihrs

Juhu
Halina ist eben Mama geworden.Wir sind überglücklich, beide sind wohlauf.Um 10.30 kam die Kleine zur Welt und rennt schon tüchtig durch den Käfig.

Stolze Großeltern grüssen

Basti und Verena




Grüße von der Standardtruppe

5

Sonntag, 29. August 2010, 10:51

Huhuu Basti,
ganz herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus, und klasse, dass es beiden gut geht!
Habt ihr das Baby gewogen?
Oh Mann, als ich oben las 510gr in der Endphase der Trächtigkeit dachte ich nur "ist verdammt wenig"...hoffe das Baby wird groß und stark - es kann sich glücklich schätzen, dass es bei euch auf die Welt kommen durfte und nicht inmitten von "gefühlt 1000" anderen Chins... :)

LG, Heike

6

Sonntag, 29. August 2010, 11:33

Huhu,

trotz Trauer um Pauline meine herzlichsten Glückwünsche...

Ich hoffe es geht alles gut... Meine Pauline wurde von ihrem Bruder Paul attakiert und an der Schanuze zerbissen, und Mama Paula hat sie auch ignoriert... Sie wurde nur eine Woche alt... Ich hoffe bei Dir geht alles gut...

LG Ela, Paula und Paul ( ehemalige Mitbewohner/innen von Halina )

Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. August 2010, 11:34

Hallo "Oma und Opa",

herzlichen Glückwunsch, natürlich auch an die Mama, die sich jetzt wohl ein Extra-Leckerlie verdient hat.

Liebe Grüße
Ulrike

8

Sonntag, 29. August 2010, 11:38

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :)

Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. August 2010, 13:17

Hi Basti und Verena,
alles gute Zum Nachwuchs, auf das es gut wachsen und gedeihen mag,
Passt auf ob Mama genug Milch hat, also wiegt den kleinen täglich. In den ersten drei Tagen wird es noch an Gewicht verlieren, sollte dann aber steigen.
LG Lissy

Beiträge: 342

Wohnort: Wien

Beruf: Auszubildende Krankenschwester

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. August 2010, 14:00

Happy Burzeltag to youuuu! :)

Herzlichen Glückwünsch zum Nachwuchs!
Ich vermisse dich so sehr mein kleiner Dicker... Du bleibst immer in meinem Herzen! ;(
- 20. August 2010 -

11

Sonntag, 29. August 2010, 14:31

Huhu Ihrs,

@Oma und Opa: auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch! :-)

@all: ich war gerade bei Basti und Verena: Mama und Kind sind wohl auf. Es ist auch tatsächlich nur eines und Halinas Bauch ist schön weich. Das Kleine, wahrscheinlich ein kleines Kerlchen, wiegt 43g.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. August 2010, 21:46

Hi Andi,
na langsam schult sich dein Bild bei der frühen Geschlechtererkennung was?
LG Lissy

13

Sonntag, 29. August 2010, 21:52

Huhu Lissy,

ja ich denke schon ;) Übung macht den Meister... auch wenn es mir lieber wäre, wenn wir nicht so viele tragende Tiere hätten! Bei zweien warte ich ja nun noch auf Nachwuchs!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 55

Wohnort: Berlin

Beruf: Hörgeräteakustiker

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. September 2010, 21:11

Kiro

Hallo Ihrs,
Auf vielfachen Wunsch und voller Stolz nun einige Bilder von Kiro, Sohn von Halina *29.08.2010















Grüsse von den stolzen Großeltern



Verena und Basti


Grüße von der Standardtruppe

15

Donnerstag, 2. September 2010, 21:38

Hallo Basti,

da habt Ihr ja ein wirklich bildhübsches Prachtkerlchen.
Der Stolz der Großeltern ist nur zu verständlich ;).

Alles Liebe Euch Vieren - Mama, Baby und Großeltern :D - und natürlich auch für Eure Stammtiere, nicht zu vergessen 8).

Liebe Grüße,
Sylke

Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. September 2010, 21:58

hy Basti,
Wahnsinn is ja die reinste "Zuckerschnute" sooo süß.

Glückwunsch auch von mir nochmal :thumbsup:

LG Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

17

Donnerstag, 2. September 2010, 22:35

Huhu Ihrs,

dazu sollte man noch erwähnen, dass auch hier die letzten Tage nicht wenig aufregend, besorgniserregend und stressig waren. Kiro ist am Sonntag geboren. Am Montag bekam ich dann einen besorgten Anruf von Basti, dass Halina sehr viel niest! Wärme war nun wichtig - aber ein Snuggle Safe nicht im Haus. So konnte, nach einigen Telefonaten, Basti sich den Snuggle Safe von Suse :danke: holen für einen Tag - gesagt getan. Am Dienstag war es noch nicht viel besser und ich riet zum Tierarztbesuch - auch gesagt getan. Nachmittag fuhren wir zusammen zu unserer TÄ und Basti bekam meinen Snuggle Safe, um Suse ihren zurückgeben zu können.

Fr. Dr. stellte dann ein rauhes Atemgeräusch fest, sprach sich aber aufgrund des jungen Alters von Kiro gegen AB aus. Verständlich! Sie empfahl ihr Zylexis zu spritzen, was dann auch geschah. Basti und Verena haben nun fleißig mit Wärme behandelt und Halina hat heute ihre zweite Spritze bekommen. Ihr geht es Gott sei Dank schon besser und Basti und Verena haben sich schon online einen eigenen Snuggle Safe bestellt. ;)

Ich drücke Halina und Kiro weiter feste die Daumen!

@Basti und Verena: supersüße Bilder! Toll! Lieben Dank dafür!

Kiro bulgrischer bzw. mazedonischer Vorname, Bedeutung: Sonnenstrahl, Sonnenschein

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. September 2010, 23:11

hallo Basti & Verena

oh, dann drücke ich ma gaaaanz feste die Daumen und hier alle Mäuse die Pfoten das der Kiro das wuppt.
Und das das mit dem Hergeräusch nichts schlimmes bedeutet.
N8i Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. September 2010, 23:13

Huhu,
man wie aufregend..
Aber der Kleene ist sowas von süß... *knuddel*
LG Lissy

Beiträge: 55

Wohnort: Berlin

Beruf: Hörgeräteakustiker

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. September 2010, 05:59

Niesen

Hallo,
Ich denke, ich kann bezüglich Halina Entwarnung geben.Sie hat tapfer Ihre Spritzen bekommen, und niest jetzt nicht mehr.
Sie kümmert sich weiter rührend um Kiro und alles sieht wieder sehr gut aus.
Unsere Standardtruppe schaut im übrigen immer sehr neugierig zu Kiro rüber-wüsste gern was sie dabei denken :)

Liebe Grüsse

Basti182


Grüße von der Standardtruppe