Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juli 2008, 22:29

Päppelchin Caramello ♂

Huhu Ihrs,

im Folgenden möchte ich Euch Caramello vorstellen, dessen ursprüngliche Geschichte (seine und die seiner Leidensgenossen) Ihr auf meiner Webseite unter: >>KLICK<< finden könnt.

Der Kleine wurde bei uns mit seiner Schwester Aponi am 09.07.07 geboren. Aponi verstarb leider sehr jung und viel zu früh an einer schweren Lungenentzündung. Caramello hingegen hat sich blendend entwickelt und sich zu einem wunderschönen beigen Böckchen entwickelt. Er sucht ein wundervolles Zuhause in Gesellschaft!

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Caramello070830001.jpg
  • Caramello070830002.jpg
  • Caramello070830003.jpg
  • Caramello070830004.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Montag, 11. Mai 2009, 01:33

Huhu Ihrs,

seit Herbst 2008 hat der Kleine mit einem hartnäckigen Hautpilz zu kämpfen. Dieser befindet sich rund um die Ohren. Eine Tablettenkur über 8 Wochen hat leider keine Besserung gebracht! :-(
Wir haben nun zu radikaleren Mitteln greifen müssen und mussten ihn rund um den Kopf, die Ohren und den Nacken scheren und haben ihn nun mit einer Depotsalbe eingecremt. Drückt ihm bitte fest die Daumen, dass das nun endlich anschlägt! Die dauerhafte Quarantäne tut mir total leid!

Liebe Grüße
Andi





meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Sonntag, 11. April 2010, 22:13

Huhu Ihrs,

fröhlich kann ich berichten, dass von Hautpilz inzwischen keine Spur mehr ist. Wir haben noch mal eine Hautprobe/Fellprobe eingeschickt. Alles in Ordnung! :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:14

Hi ANdi,
ich soll dich ganz lieb von Caramello grüßen. Anbei auch mal Bilder mit seinem Spezie.. leider sitzen sie nach einer Woche in der Transportbox, weil heute auf einmal gejagt wurde. Aber in der Box ist alles ruhig, nur Cara meckert manchmal, das macht er ja mit Vorliebe. Ich sollte ihn Mr. Schimpf taufen, der passt dann auch gut zu meiner Frau Schmipf.
Also wenn alles gut geht suchen die beiden süßen zusammen ein zu Hause. Der Silberschecke ist aus einer befreundeten, gesunden Zucht und am 12.10.2009 geboren.
LG Lissy
»Lissy85« hat folgende Bilder angehängt:
  • Caramello.jpg
  • Caramello_Silberschecke.jpg
  • Caramello_Silberschecke2.jpg
  • Silberschecke.jpg

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Juli 2010, 16:34

Huhu,
es gibt gute Neuigkeiten. Nachdem der Silberschecke Caramello ständig ab und an gejagt hat, habe ich den Silberschecken zurück zur Züchterin gegeben und Cara habe ich erfolgreich mit meinem Silberschecken und einem Beigen Jungtier zusammen gesetzt die schon lange zeit bei mir in Vermittlung saßen, allerdings bei meinen Eltern, nicht bei mir.
Die drei verstanden sich auf anhieb und ist nun eine sehr schöne ruhige Gruppe geworden.
Heute Mittag sind sie dann ausgezogen, nach Münster in einen schönen großen Käfig, Bilder sind dabei.
Die beiden Sandra und Marco haben sich riesig über die drei Jungs gefreut und sind total Glücklich. Es wurde auch versprochen das bald Bilder kommen werden.
Scheint endlich nach einem Happy End für den schönen Caramello auszusehen, verdient hat er es jedenfalls.
LG Lissy
»Lissy85« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG00180-20100715-1823.jpg
  • IMG00181-20100715-1823.jpg

6

Montag, 19. Juli 2010, 14:05

Huhu Lissy,

das ist ja total TRAUMHAFT! Ich danke Dir für diese wundervolle Nachricht! Ich hoffe, dass die neue Besitzerin bald Bilder schickt und sie sich vielleicht sogar hier meldet?! ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Dr. Snuggels

unregistriert

7

Montag, 19. Juli 2010, 14:43

Hallo Lissy!

Mensch, das ist ja eine Traumvilla für die Drei. Das freut mich aber wirklich, besonders für Caramello.

LG Sandra

8

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:44

Huhu Lissy

:laola:

jup schimpfen kann der prima :rofl:
liebe Grüße Suse

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:25

Hi Suse,
du hast ihn ja kennengelernt..
Schön das du noch lebst ;)
LG Lissy