Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. März 2010, 17:33

493.. - Beiges Chinchillaböckchen auf der Suche

Elvis



Elvis hat eine ganz besonders schöne Farbe, irgendwie wie Zimt auf Sahne schaut er aus ;) , wunderschöne Feueräuglein hat er.
Aber nicht nur das macht ihn besonders, er ist ein ganz lieber und fast als zahm zu bezeichnender Chinchillamann. Er ist neugierig, kommt auf einen zu aber chinchillatypisch ist er nun natürlich nicht die körperliche Knuddeltype.

Momentan ist Elvis noch unkastriert, ggf. wird das die nächste Zeit noch in Angriff genommen, bzw. wenn jemand ihm ein schönes Zuhause bieten möchte, aber keine Quarantänemöglichkeit hat, würde Elvis die Kastraquarantäne natürlich noch in seinem Zwischenzuhause verbringen können. Keinesfalls wird Elvis für ihrendwelche Zuchtzwecke abgegeben.

Elvis Geschichte:
Er lebte in einem Minikäfig in einer Garage, die Versorgung könnte man als "nicht rund laufend" bezeichnen.
Eine ehemalige Chinchillahalterin wurde auf Elvis aufmerksam gemacht und holte ihn dort heraus. Es wurde eine kleine Voliere gebastelt und Elvis bekommt nun was er vorerst zum Leben braucht. Aber Elvis ist alleine, es ist unklar wie alt er ist. Er macht keinen gebrechlichen, älteren Eindruck. Er schaut wunderschön aus.

Hat jemand von Euch Interesse an dem süßen Kerl und vor allem, kann jemand ihm hier endlich das passende, artgerechte Zuhause mit Gesellschaft und viel Platz bieten?

Derzeit befindet sich Elvis in NRW im Randgebiet zu Nds - eine überregionale Vermittlung wäre durchaus möglich.

Bitte meldet Euch gern bei mir, per PN oder unter panela.opitz@osnanet.de

2

Donnerstag, 11. März 2010, 18:53

Huhu Nela,

ist der Kleine tierärztlich untersucht worden?
Sarah hier im Forum hat doch gerade ihren kleinen Samson verloren und wohnt in Mühlheim. Das wäre doch was?!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Donnerstag, 11. März 2010, 19:08

Hi!

Ich glaube nicht, daß er einem Tierarzt vorgestellt wurde.

Diejenige die sich derzeit mit viel Herzlichkeit seiner angenommen hat, hatte früher mal Chinchillas, deshalb ist sie wohl - als jemand auf die Notlage des Tieres aufmerksam wurde - um Hilfe gebeten worden. Sie verfügt über kein Internet.

Die Pflegestelle ist im Tierschutz aktiv, weiß auch Parasiten und so etwas zu erkennen. Es prankt ein großer Zettel als Futterliste an der Voliere damit jeder weiß was Elvis und wieviel Elvis futtern darf. So schaut er augenscheinlich gesund aus.

Ich habe keine praktische Erfahrung mit Chinchillas und habe nur ein gewisses theoretisches Grundwissen angelesen.

Ich hab so eine Ahnung, daß man auch für Chinchillas entsprechend kompetente Ärzte bräuchte damit eine Untersuchung wirklich etwas brächte. Ich schätze das der TA vor Ort eher hundekompetent wäre.

Tschüß

Nela

4

Freitag, 12. März 2010, 09:23

Moin, Moin!

Ich möchte noch etwas dazu schreiben:

Die oberste Priorität hat für mich (und ich denke auch für die jetzige Elvis-Betreuerin), daß Elvis ein richtig schönes, geeignetes Zuhause bekommt.

Sollte für jemanden der ein solches Zuhause anbieten könnte, daß Problem sein, daß Elvis noch keinem TA vorgestellt wurde bzw., daß er derzeit nicht kastriert ist, würde ich das mir Mögliche unternehmen um diese Punkte sozusagen "nachzubessern".

Ich wohne leider gut 25 km entfernt von Elvis derzeitigen Aufenthaltsort, hab nen Vollzeitjob sowie selber einige Tierchen zu versorgen. Ich würde das aber organisatorisch bestimmt irgendwie geregelt kriegen.

Wahrscheinlich ist es am Sinnvollsten (und am Sichersten) wenn Elvis vor Vermittlung kastriert wird (?).

Könnte mir schon mal jemand nen Tierarzt-Tipp geben? Gibt es kompetente Tierärzte für diese Tierart in/um Kalletal, Minden (NRW) oder auch Melle (Nds.)?

GrußGruß

Nela

5

Montag, 15. März 2010, 11:15

Hallo!

Der Elvis kann verschubst werden. Er hat mit etwas Glück sein Riesenglück gefunden, jetzt muß nur noch alles bei der ZF gut laufen.

Dankende Grüße

Nela

6

Montag, 15. März 2010, 12:03

Huhu Nela,

ich bin nicht abergläubisch aber ich schließe trotzdem noch nicht. Das können wir machen, wenn die VG geklappt hat ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


7

Montag, 15. März 2010, 12:19

Huhu zurück :) !

Okay, ich wollt nur den anderen Suchenden hier nicht die Rubrik "streitig machen".

Aber dann halt ich jetzt die Füß still damit der Thread fein nach unten rutschen kann.

Die VG muss einfach klappen *bet*!

Grüßle

Nela

Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. März 2010, 15:06

Hi

kannst du genaueres berichten? Kriegt er ein Männchen als Partner? Wo? Wie?.


lg melli
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

9

Mittwoch, 17. März 2010, 15:16

Huhu Melli,

wenn Du aufgepasst hättest und im Forum mitgelesen hättest, hättest Du mitbekommen, dass der Süße inzwischen bei Sarah ist, wo nach einer Kotuntersuchung eine VG angestrebt wird.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. März 2010, 15:18

Hi Andi,

ich habe wenigstens versucht auf Arbeit schnell mal zu lesen. Wenn das aber so schlimm ist, lass ich es.

Ich habe es auch nun nochmals gelesen und immer noch nichts darüber HIER rausgelesen. ALSO??..woher soll ich das wissen, wenns nicht hier steht.

danke.

melli
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chinchi« (17. März 2010, 15:30)


11

Mittwoch, 17. März 2010, 15:33

Huhu,

Elvis Geschichte könnt Ihr in Sarahs Beitrag "Suche schnellstens ein neues Böckchen für meinen Pieps" weiterlesen. Daher schließe ich hier doch erst einmal.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!