Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:03

Luke wohnt nun mit Lilli zusammen

Name: Lukas
Geschlecht, kastriert?: männlich kastriert 12.02.10
Geb.dat od. Alter: 25.09.08
Farbe: standard
Herkunft: Privat
Wohnsitz: derzeit Berlin-Spandau

Bei Interesse bitte hier im Beitrag antworten.
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lukas1.jpg
  • Lukas2.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:48

Hi

ach der ist ja süß.
lg und ich drücke die Daumen, dass er schnell nen Partner kriegt und ein zuhause.
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

3

Freitag, 5. Februar 2010, 18:16

Hallo, ich habe noch ein paar Fotos von Luke gemacht als er heute seinen "Freilauf" hatte. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand ihm ein
neues zu Hause mit einem lieben Partner geben könnte. Da ich nicht den Platz für einen 2. grossen Käfig habe, wohnt er, seitdem er sich nicht mehr mit seinem Bruder verträgt, alleine in einem Kaninchenkäfig und ist sichtlich unglücklich! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jazz« (5. Februar 2010, 18:41)


4

Samstag, 20. Februar 2010, 21:43

Huhu Ihrs,

der Kleine sucht jetzt vom Tierheim aus ein Zuhause und ist auch dort kastriert worden.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Februar 2010, 23:23

Hallo Andi,
warum ist denn der kleine Lukas im Tierheim gelandet ?

Hoffentlich doch nicht in dem Berliner TH, welches schon so viel Mist in Punkto Chinchillas gebaut hat :?: :!:
Ich denke da nur an die Kastration des kranken Wucki vor kurzem, oder die Abgabe eines Babys an Melli, welches dort viel zu früh von seiner Mama getrennt wurde.
Oder aber auch an die Chins, die als gesunde Tiere abgegeben wurden, und die Du, statt sie vergesellschaften zu können, als erstes zum TA gebracht hast, weil sie krank waren.

Ich hoffe, es gibt in Berlin 2 THs und Luke lebt jetzt im anderen.

Entsetzte Grüße
Ulrike

6

Samstag, 20. Februar 2010, 23:37

Huhu Uli,

leider gibt es in Berlin nur ein TH.... jenes, das von sich behauptet Europas bestes und größtes TH zu sein. Warum er im TH gelandet ist, dass muss Euch Jazz selber erklären... für mich ist es nicht verständlich.

Aber auch ja, Uli: es ist das TH, welches:

- Tiere als gesund vermittelt hat, die schwer krank waren (s. bspw. Bubu)
- Tiere in schwer krankem Zustand (s. Rüdiger / Wucki bspw.) kastriert
- Babys zu früh von der Mutter trennt
- eitrige Kastrationswunden übersieht etc.

Ich hoffe, dass der Süße die Kastra nicht nur gut überstanden hat, sondern seine Wunden gut heilen, obwohl sie die Tiere nach der Kastra gleich wieder in Sand und Streu lassen. UND ich hoffe für ihn, dass er in erfahrene Hände kommt und nicht zu einem "tollen Kinderzimmerchin" werden muss.

Traurige Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


7

Freitag, 26. Februar 2010, 23:58

Huhu Ihrs,

Luke ist nun aus dem TH raus und erst einmal in einer Pflegestelle!
Ein Vergesellschaftungsversuch mit seinem Bruder ist gescheitert :-(
In der Pflegestelle darf er nun seine Kastrationsquarantäne verleben und findet dort dann vielleicht ein schönes dauerhaftes Zuhause, wenn er sich mit der dortigen Dame Lilli versteht, die Ihr auf dem dritten Bild vorne auf dem Arm der Pelletspenderin seht.

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lukas26022010nah40001.jpg
  • Lukas26022010nah40002.jpg
  • Lukas26022010nah40003.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


8

Dienstag, 16. März 2010, 22:48

Huhu Ihrs,

gestern erhielt ich aus Lukes Pflegestelle wieder einen kurzen Bericht und zwei Bilder, eins von Luke, eins von Lilli.

Zitat

Hallo Andrea,

ich wollte mal kurz Bescheid geben, wie es Luke bei uns ergeht.
Von der Kastrations-OP ist kaum noch etwas zu sehen. Luke sieht untenrum nun fast wieder so aus, wie ich das von unserem Heinrich her kenne.
Lilli und Luke haben beinahe jeden Abend die Möglichkeit sich zu beschnuppern.(Eine Maus auf meiner Hand - die andere jeweils in ihrem Käfig.) Diese Begegnungen verlaufen ohne Gekeife und mit großer Spannung. Die Schnurrharre der Chinchis propellern nur so vor sich hin, hin und wieder ein zartes piepsen ... echt süß! Im Augeblick spielen die beiden "Wohnungstausch". Ich denke so können sie sich schon einmal auf den Geruch des anderen einstellen und das Zusammensetzen wird dann vielleicht nicht mehr ganz so turbulent für die beiden.

Einen schönen Frühling und bis Mitte April zur "Familienzusammenführung".


Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lilli.jpg
  • Luke15032010.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 524

Wohnort: Herne

Beruf: Medizinstudentin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. März 2010, 00:32

Hi!

Das mit dem Schnurrharr propellern klingt ja süß!

Ich drücke die Daumen, dass die Vergesellschaftung gut verläuft.

lg Steffi
Ganz lieben Gruß! Die Steffi :P

10

Mittwoch, 17. März 2010, 12:18

Hallo Ihr,

ich drücke Euch ganz doll meine Daumen! Hoffentlich tun sich die Beiden zu einem Traumpaar zusammen!

Liebe Grüße, Nicol.

11

Mittwoch, 17. März 2010, 14:55

Hallo!
Ich freu mich riesig dass es Luke so gut geht! Ich drück ganz fest die Daumen dass die VG gut klappt. :D

Lg Sandra

12

Donnerstag, 1. April 2010, 10:48

Huhu Ihrs,

gute Neuigkeiten: die Vergesellschaftung zwischen Lilli und Luke hat geklappt und die Zwei sind nun ein Traumpaar :-)
:laola:

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgendes Bild angehängt:
  • LillyundLuke.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. April 2010, 11:33

Hallo Andi,
wenn ich das hier richtig verfolgt habe, hat nun Luke ein tolle neues Zuhause in seiner "früheren Pflegestelle" gefunden ?

Das würde mich sehr freuen, denn der Kleine musste ja auch schon so einiges mit machen.
Ich wünsche Lilli und ihm eine lange gemeinsame Zukunft.

Liebe Grüße
Ulrike

14

Donnerstag, 1. April 2010, 11:34

Huhu Uli,

das hast Du richtig verstanden! :-)
Ich freu mich auch riesig für den Süßen!

Nun muss nur noch Chess ein Zuhause finden!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. April 2010, 00:21

hallo Andi ,
das is superklasse, sehen auch süs zusammen aus die 2!!!!
Und für Chess findest du auch noch 1 schönes Heim. Ganz doll Daumen drückt...[/ :P color]LG Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus