Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. August 2009, 15:08

Päppelchins Hita und Janya ♀ ♀

Huhu Ihrs,

heute sind zwei Nasen neu eingezogen. Die Geschichte ist recht skuril. Ich bekam vor ein paar Tagen von einer Halterin (ich nenne sie hier mal Frau A) eine SMS, dass sie zwei Notfalltiere aufnehmen würde und sie aber nur kurz aufnehmen kann, ob ich sie dann übernehme. Ich habe dann per SMS nach dem Hintergrund etc. gefragt und erfuhr, dass die Tiere nur allgemeines Nagerfutter / Mischfutter bekämen und weil die Halterin (die ich Frau B nenne) kein Geld habe, auch keinen Sand bekämen. Natürlich wollte ich dann die Übernahme zusagen, doch Frau A schrieb mir nun, dass sie die Tiere doch nicht genommen hätte, weil sie doch keinen Platz habe übergangsweise. Daraufhin schrieb ich ihr, dass ich unter diesen Umständen, die Tiere auch sofort nehmen würde und erfuhr, dass es sich um zwei Böckchen handelt. Soweit so gut. Frau A erzählte mir dann, dass eine Freundin von ihr (die ich nun Frau C nenne) den Kontakt zu Frau B habe. Frau C würde Frau B die Tiere an einem verabredeten Übergabepunkt geben, sie dann Frau A bringen, damit diese mir dann die Nasen bringt. SEHR EIGENARTIG!

Mit Verspätung kam Frau A dann heute zu mir und brachte mir die Mäuse, die sie direkt von Frau B an einem Übergabepunkt bekommen hatte, aber mit deutlich Verspätung halt.... Frau A musste auf Frau B über 1h warten :-(

Zu den Nasen:
Es handelt sich nicht um zwei Böckchen, sondern um zwei Weibchen... Gott sei Dank kein Pärchen! Das Alter soll um die 8 Jahre liegen. Ein Weibchen ist beige und eines standardfarben. Sie haben offensichtlich schon lange keinen Sand mehr gesehen, wie Ihr auf den folgenden Bildern seht. Das alte Futter habe ich zur langsamen Umstellung leider auch nicht bekommen, so dass sie nun sofort Berkel bekommen, wo ich aber BB drüber streue... sicherheitshalber. Die beige Maus hat leichten Fellfraß an den Oberschenkeln. Ansonsten machen beide Nasen eigentlich einen guten Eindruck. Die Beige wiegt 482g und die Stannimaus 410g. Die Zähne sind schön gelb, die Köttel sehen gut aus und das Sandbaden war für die Zwei natürlich ein Traum! :-)
Sie sind nun natürlich erst einmal in Quarantäne, werden einer Kotuntersuchung unterzogen und auch bei unserer TÄ dann übernächste Woche vorgestellt!

Sie haben von mir nun folgende Namen bekommen:

Hita - indisch für liebenswert - die beige Maus
Janya - indisch für leben - die standardfarbene Maus

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • beige01290809.JPG
  • beige02290809.JPG
  • beige03290809.JPG
  • standard04290809.JPG
  • standard05290809.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Samstag, 29. August 2009, 15:10

und noch ein Bild von Janya..
»päppelchins« hat folgendes Bild angehängt:
  • standard06290809.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. August 2009, 15:30

hi andi

naja. was soll man sagen. gott sei dank, können die tiere nun leben.die standard dame sieht ja so klein aus. naja. wiegt ja auch nich sehr viel. sie schaut traurig.könnte auch an den riesen bulleraugen liegen. arme schnecken. drücken wa mal die daumen, dass alles gut ist.

lg melli
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

die_ansche

unregistriert

4

Sonntag, 30. August 2009, 13:28

Hallo Andi,

schön, dass du dich wieder um zwei arme Nasen kümmerst! Janya finde ich ja richtig hübsch...Ich hoffe, gesundheitlich sind sie ok, ich drücke die Daumen!

LG, Antje

Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. August 2009, 13:56

hallo Andi,
ja komische Um/Zustände, aber wichtig ist die 2 hübschen sind jetzt in guter Obhut!
Kann mir gut vorstellen das die 2 erstma nich mehr aus der Wanne wollten......
Sind sie denn arg scheu ????
LG Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

6

Sonntag, 30. August 2009, 14:04

Huhu Ihrs,

die Zwei sind nur am Kuscheln und bewegen sich kaum. Sie sind aber recht neugierig und zutraulich. Ich habe das Gefühl, dass sie die Ruhe richtig genießen und nun erst einmal Erholung brauchen!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. August 2009, 14:06

hy Andi,
ja stimmt kann ich gut nachvollziehen....müssen sich erstmal "aklimatisieren".....aber da haben sie jetzt ja alle Zeit zu....
Schöööön...
LG Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

8

Sonntag, 30. August 2009, 21:13

HI Andi,

wie schön für die beiden das sie nun, wenn auch über Umwege, bei dir sind. Die Namen sind auch wunder schön.

Was hat Hita denn für eine Zeichnung/Punkte an den Ohren?

Ich drücke die Dauen das deine TÄ ihnen eine gute Gesundheit bescheinigt.



Viele Grüsse

9

Sonntag, 30. August 2009, 21:16

Huhu Imke,

lieben Dank!
Die Flecken in den Ohren sind sogenannte Pigmentflecken, die je älter das Tier wird, mehr werden. Ich kenne sie vor Allem von beigen Tieren.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


die_ansche

unregistriert

10

Sonntag, 30. August 2009, 21:37

Hallo,

ist ja interessant, habe ich auch noch nicht gesehen!

LG, Antje

11

Donnerstag, 24. September 2009, 18:38

Huhu Ihrs,

heute war ich mit den Zweien bei meiner TÄ zum Allgemeincheck. Hita ist fit und für kerngesund befunden worden. Bei Janya ist bis auf eine Sache auch alles ok :-) Sie hat einseitig zu lange Backenzähne. Wir beobachten das aber erst einmal um zu schauen, ob es jetzt nach der Ernährungsumstellung besser wird!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


12

Dienstag, 22. Dezember 2009, 23:11

Huhu Ihrs,

nachdem ja auch Janya inzwischen für gesund befunden worden ist, da sie komplett gerade frisst, im gleichen Tempo frisst, nichts sabbert, alles harte frisst, viel Heu frisst, etc etc etc,... usw usf ;) kann ich nun freudig verkünden, dass die Zwei heute ein neues Zuhause gefunden haben! :D

In den nächsten Tagen werdet Ihr sicherlich Neues von ihnen hören! :) ;)

Achso, und die Auszugsgewichte:
Hita 559g (also seit August plus 77g! :))
Janya 523g (also seit August plus 113g! :))

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


13

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:31

Hallo!
:laola:
liebe Grüße Suse

14

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:43

Hita und Janya in ihrem neuen zu Hause

Hallo!
Am 22.12.09 war es endlich soweit, wir besuchten Andi und ihre Päppelchinbande. Hach welch süße Schnäuzchen warten da auf uns. :love:
Am Käfig von Hita und Janya angekommen, begrüßte uns Hita mit ihrer Neugierde. Sie kam sofort raus auf die Hand und da wars um uns geschehen. Janya hielt sich noch zurück.
Im neuen zu Hause angekommen, wurde erst einmal der Käfig ausgiebig erkundet. Am Anfang blieben die 2 noch unten, bis Hita den ersten Schritt nach oben wagte und auch Janya ihr dann folgte.
Mittlerweile haben sich die zwei schon etwas eingelebt und Hita wird immer frecher und traut sich immer mehr :D Auch Janya kommt von alleine an und schnüffelt immer wieder an den Händen, aber so neugierig wie Hita ist sie nicht. Gestern zu Weihnachten gabs erst einmal einen getrockneten Apfelchip für jeden. Der hat ihnen richtig gemundet :D .
Die beiden sind echt der Knüller. Pinkeln meist fein in die dafür vorhergesehenen Schalen, aber pinkeln auch ins Sandbad. :D

Den Käfig habe ich ja bereits vorgestellt und nun hier endlich ein paar Bilder von Janya und Hita:
Ein Tier ist nie ein Spielzeug.
Es ist eine Seele
und ein Schicksal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »berlinerin557« (25. Dezember 2009, 20:48)


15

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:46

..und noch ein paar Bilder


Liebe Grüße Sandra
PS.: Neue Bilder folgen bestimmt nach dem ersten Auslauf.
Ein Tier ist nie ein Spielzeug.
Es ist eine Seele
und ein Schicksal.

16

Freitag, 25. Dezember 2009, 23:55

Huhu Sandra,

lieben Dank für den Bericht und die schönen Fotos! Mensch, ich freue mich richtig, dass die Süßen ein so schönes Zuhause bekommen haben und Ihr Euch anfreundet! :-) Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder! ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


17

Samstag, 26. Dezember 2009, 01:33

Huhu,

schön das du die 2 aufgenommen hast, und schöne Bilder sind ja 2 süße Mäuse :)

Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

18

Samstag, 26. Dezember 2009, 08:52

Hai

Sandra, Ich finde es echt sehr schön von dir das Du die Beiden aufgenommen hast :)

Und sie scheinen sich ja wohl zu fühlen bei euch :D

LG Basti

Ps.: Achso ja- bitte mach mehr Bilder und schreibe wie es den Beiden geht :)

19

Sonntag, 24. Januar 2010, 09:19

Huhu,

schön das es ihnen so gut geht :)
liebe Grüße Suse