Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Mai 2009, 11:37

Neues von Lisa und Lara (ehemals Chip und Chap aus Hamburg)

:huhu:

Wollte mal berichten, wie es Mami mit ihrem Töchterchen so bei uns ergeht.
Die beiden fühlen sich pudelwohl, werden immer zutraulicher und bekommen jeden Tag 1-2 Std. Auslauf, den sie kaum erwarten können. Wenn meine beiden vorher raus dürfen, dann machen sie mächtig Tertz am Gitter und springen wie wild umher, da sie natürlich auch sofort raus wollen. Aber keine Sorge, hab vor dem Gitter ein grosses Brett hingestellt, damit sie sich nichts antuen können...Hab seit gestern Abend mal die Käfige getauscht, damit sie sich mal bisschen mit dem Geruch der anderen anfreunden. Nächsten Donnerstag hab ich mal ne Vergesellschaftung geplant. Werde dies mittels der transportboxmethode versuchen, da ich damit auch schon gute Erfahrungen gemacht hab. Werde dann den grossen Käfig von meinen Beiden komplett auswaschen und umbauen. Bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass das alles so klappt, wie ich es mir so vorstelle!
Hier mal noch Bilder der zwei Süssen vom gestrigen Ausgang:

Bis bald, winke, winke!

Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Mai 2009, 13:02

hallo Silke,

oh wie schööön freut mich das es den beiden bei euch gut gefällt. :D

Fotos sind immer gut *gg* halt uns auf dem laufendem was die VG angeht, ich drück alle Daumen das es funktioniert.

LG Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 08:41

Sehen die prächtig aus, wenn ich die beiden so sehe. Die machen sich in dem neuen Zuhause sich ganz toll ... es freut mich für die beiden, dass die jetzt endlich das bekommen, was auch Chingerecht ist :)

die_ansche

unregistriert

4

Freitag, 12. Juni 2009, 14:58

Hallo,

die beiden sind ja echt hübsch...Das wird schon! :-)

LG, Antje

5

Freitag, 19. Juni 2009, 10:46

Hallöchen!

Hab letzten Freitag die VG gestartet und es hat alles gut geklappt. Jetzt sitzen die 3 Mädels in ihrem neuen Haus und kuscheln zusammen. (Deejay kann ja leider mich mehr dabei sein... ;( )
Ich muss aber sagen, dass das ganze echt ne Aufregung war, denn als ich die 3 in der Box hatte (das war Nachmittag um 2 rum), flogen erst mal die Fetzen. Was sich aber durch das "schütteln" der Box etwas gab. Dann war es aber so, dass sich alle in verschiedenen Ecken vergrochen haben und sich sogar Lisa und Lara nich mehr verstanden haben. Naja, das ging dann bis zum Abend (22Uhr) so und sobald sich irgendeine bewegte, fingen die anderen, vor allem Bailys an zu schimpfen. Da sich die Lage nich besserte, "verfrachtete" ich sie alle in einen Hasenkäfig und siehe da, auf einmal begannen sie sich zu beschnuppern und kuschelten kurz darauf. Also, Fazit: zu lang in der Transportbox zu sitzen is also nix!

Am übernächsten Tag kamen sie dann in den desinfizierten, neu eingerichteten Käfig und verstehen sich soweit ganz gut. Man kann aber gut erkennen,dass meine Bailys der Chef der Gruppe is.

Wieder zwei Tage später habe ich einen Auslauf versucht, in dem sie sich zwar ab und zu etwas angemeckert haben, aber sonst alles glatt lief.

Prima, dachte ich, dann is ja alles ausgestanden...aber Pustekuchen, denn beim nächsten Auslauf hat sich Lara und Bailys (also, die Jüngste und die Älteste) wieder so in der Wolle gehabt, dass ich schon dachte, nun war alles umsonst. Ich habe sie dann alle sofort wieder in den Käfig gesperrt und da haben sie sich gleich wieder gut vertragen. Manchmal stellt sich Bailys zwar noch auf, wenn ihr Lara irgendwie zu blöd kommt, aber sie weiss dann schon bescheit und tritt den Rückzug an. Mit Lisa und Bailys gibt es gar keine Probleme.
Also...da sind sie nun selbst schuld und müssen eben voerst auf ihren Ausgang verzichten!

Ich bin nun aber heil froh, dass sich der ganze Stess gelohnt hat und die 3 hoffentlich eine schöne harmonische kleine Gruppe werden können!

Füge noch ein Bild vom Käfig hinzu.

VLG Silke

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Juni 2009, 11:19

Hi Silke,

das ist doch mal eine schöne Nachricht. Ich drück die Daumen das alles so bleibt wie bisher und sich weiterhin gut vertragen.

LG Lissy

7

Freitag, 19. Juni 2009, 11:36

Huhu Silke,

na klar dürcken wir aus Berlin die Daumen, aber so schaut das doch schon mal gut aus!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Juni 2009, 13:41

hallo Silke,
oh klingt spannend, lach, wird bestimmt mit der Zeit.....halt uns auf dem laufendem...
LG Milena :P
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus