Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Juni 2009, 22:15

Päppelchin Wapi ♂

Huhu Ihrs, Huhu Uli,

heute möchte ich Euch unseren neusten Gast vorstellen. Dank Uli, die mich heute früh auf einen Hilferuf in einem anderen Forum aufmerksam machte, kam der Kleine zu uns.
Er wurde ausgesetzt in einem Hausflur am Montag gefunden und musste seitdem in einem Hamsterkäfig, wo immer eine Katze drum herum schlich, leben. Dort konnte er keinesfalls - auch laut Aussage der Finderin - bleiben. Noch hat er keinen Namen, der folgt noch. Er macht soweit einen munteren Eindruck. Stutzig macht uns (Nine, Suse und mich) allerdings eine im Nacken befindliche, verschorfte Bissverletzung, deren Alter wir nicht genau beziffern können. Es ist deutlich die Eintrittswunde der oberen Schneidezähne und der unteren Schneidezähne zu erkennen.

Name: Wapi (ehem. John Doe Hellersdorf)
Geschlecht, kastriert?: männlich - unkastriert
Geb.dat od. Alter: unbekannt
Farbe: standard
Herkunft: im Hausflur gefunden
Einzug: 12.06.09
Anhaltspunkt:
Einzugsgewicht 549g

Hinweise / Pflegebemerkungen: Fell urinvergilbt im Genitalbereich, hat offensichtlich Attapulgus bekommen, Fell obb, Ohren obb, Augen obb, Hinterfüße beobachten und ggf. 1 x pro Woche mit Fett eincremen, Schneidezähne oben obb unten weiß

Er bleibt nun natürlich erst einmal in Quarantäne. Eine tierärztliche Allgemeinuntersuchung und auch eine parasitologische Kotuntersuchung folgen!

Im Namen des Kleinen herzlichen Dank an Uli, die mich darauf aufmerksam gemacht hat, an Nine, die mal eben die 70km spontan quer durch die Stadt gegurkt ist und an Suse, die bei der Aufnahme geholfen hat! :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Juni 2009, 22:40

Hallo Andi, Nine und Suse,

das nenne ich Teamarbeit.
Super, dass es so schnell geklappt hat, den Kleinen bei Euch aufzunehmen.

Liebe Grüße und alles Gute für den Armen
Ulrike

PS hoffentlich gibt es bald Bilder, bin so neugierig

3

Freitag, 12. Juni 2009, 22:46

Huhu Uli,

Bilder kommen die Tage ;-)

Das Schlimme ist, dass es die Woche der ausgesetzten Chins ist. Ende letzter Woche hat jemand aus einem anderen Bezirk zu mir Kontakt aufgenommen, die ein Chinchilla gefunden hat. Das Tier soll aussehen wie Lenny, Luke und Lauser! :-( Es soll ein Mädchen sein und wird am WE auch noch einziehen. Da kommt dann natürlich ein eigener Beitrag.

Liebe Grüße
Andi

P.S. ja Teamwork ist toll! Gut, dass ich eine Flatrate habe!
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


4

Samstag, 13. Juni 2009, 12:06

schei...
irgendetwas ist gerade mächtig schief gelaufen beim übertragen der Fotos vom handy aufm Laptop

alles futsch ;(
liebe Grüße Suse

5

Samstag, 13. Juni 2009, 12:47

:laola:
hab sie gefunden :party: :crazy:

naja wirklich lohnen tut es sich auch nicht weil sie grottenschlecht geworden sind ;(
zwei gehen aber gerade so
»Suse« hat folgende Bilder angehängt:
  • 12062009063.jpg
  • 12062009065.jpg
liebe Grüße Suse

6

Samstag, 13. Juni 2009, 15:51

Huhu Suse,

das Foto zeigt doch deutlich seine geballte Manneskraft! ;-) Für Handyfotos sind die doch gut geworden ;-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Juni 2009, 21:55

hy andi,
looooooooooool voll die dicken ""Klüten"" :crazy:
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

8

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:08

Hey Ihr "Retter",

na das war ja ne Aktion Mädels...toll,das Ihr dem Kleenen helfen könnt!
Aber sagt mal, ich kann doch son Tier nicht einfach irgentwo absetzen...was sind denn das für Menschen? Und es scheint ja kein Einzelfall zu sein...von Hunden/Katzen hört man ja ständig aber Nager :huh: ...also, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll!
Dabei ist er doch son Süsser ^^

LG Anja

9

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:08

Hallöchen,

schön, dass das alles noch so gut geklappt hat!! :)

@ Antje: Traurig aber wahr, es gibt keine Haustierart, die nicht ausgesetzt wurde. Bartagamen, Pferde, ja sogar "verwilderte" Kamele und Straußen wurden schon gefunden :(.
Es gibt Hochrechnungen, nach denen 60% der Heimtiere (wie auch immer sie in den Haushalt gekommen sind - gekauft, geschenkt, selbst gefunden,....) ausgesetzt werden.
Darum sind unsere Flüsse und Seen voller Fische und Schildkröten, die hier nicht hingehören.
So nebenbei, das ist eine Straftat, Tatbestand "Faunenverfälschung" und kann, wenn erfolgreich zur Anklage gebracht, bis 10.000Euro Strafe kosten.

*aus vielen Gründen über solch unmenschliche Handlungen extrem wütende*

Api

10

Montag, 22. Juni 2009, 13:18

Huhu Ihrs,

gute Neuigkeiten: die Kotuntersuchung war sauber! :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


11

Dienstag, 23. Juni 2009, 16:37

Huhu Ihrs,

John Doe hat nun einen Namen, den Uli und ich gemeinsam ausgesucht haben: Wapi - indianisch f. glücklich

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


12

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:09

hy andi,
looooooooooool voll die dicken ""Klüten"" :crazy:


Tz :) Ich frage mich, der Rest, der da so rosa ist, ist das der Hintern? :huh:

13

Mittwoch, 24. Juni 2009, 12:03

Huhu Diana,

das ist seine volle Manneskraft. ;-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


die_ansche

unregistriert

14

Mittwoch, 24. Juni 2009, 14:06

Hallo,

das Bild dürfte ich meinen beiden gar nicht zeigen, die wären ja richtig neidisch. *lach*

Hoffe, ihm geht´s nun besser!

LG, Antje

15

Freitag, 26. Juni 2009, 07:50

Huhu Diana,

das ist seine volle Manneskraft. ;-)

Liebe Grüße
Andi


Hey Andi,
echt?! Aber da sind doch unten schon 2 kleinere :D

Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. Juni 2009, 12:44

huhu

also ich staune immer wieder, wenn ich mir dieses bild :D ansehe. schwer zu kappieren. justus sieht ja mal ganz anders aus. wenn das seine manneskraft ist, dann hätte ich ihm nicht meine minnie gegeben :D die armen oder eher die glücklichen weibchen.??wer weis, wer weis

liebe u immer noch erstaunte grüße
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

17

Freitag, 26. Juni 2009, 12:53

Huhu Melanie,

Dein Justus muss auch anders aussehen, wenn er kastriert ist! Dann darf das nicht mehr da sein! ;-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

18

Freitag, 26. Juni 2009, 12:54

ohhhhh ach so. ja justus hat keine eier :D .aber das drumherum, dieses rosa, das hab i noch nie gesehen.
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

19

Samstag, 27. Juni 2009, 15:05

Huhu,
genau, ich glaube aber, meine sehen da auch so aus. Aber ich dachte, das wäre der Hintern :D

die_ansche

unregistriert

20

Samstag, 27. Juni 2009, 16:45

Hallo,

ja, also meine sehen untenrum auch nicht so aus... :tease: