Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. August 2008, 19:34

Berlin - Päppelchins Billy, Hanni & Nanni mit Fotos vom neuen Zuhause ab Beitrag 9

Huhu Ihrs,

ich helfe einer Bekannten bei der Vermittlung unserer ehemaligen Päppelchins Billy, Hanni und Nanni.

Hier mal die Mail von ihrer Pelletspenderin:

"Aufgrund einer Wohnungsverkleinerung muss ich mich leider von einer meiner Chinchillagruppe trennen,Mutter mit zwei Kindern. Mutter geboren am 28.01.2007 und die Kinder geboren am 24.09.2007 also alle noch sehr jung. Alle sind sehr zutraulig und Handzahm,fressen aus der Hand und kommen auch zum kuscheln,wenn man ihnen Freilauf gewährt. Ihr großen Artgerechten Käfig, komplett ausgestattet, den ich anfertigen lassen habe könnten sie bei Bedarf in ihr neues Zuhause mitbringen. Startfutter und Sand und Streu bringen sie ebenfalls mit.

Preis für alles komplett würde VB 300,- betragen.Oder ohne Käfig 50,- Schutzgebür für die Tiere. Nach vorheriger Terminabsprache kann sich alles auch angesehen werden."

Es handelt sich bei den Dreien um Weibchen, standardfarben, handzahm. Sie werden nur zusammen abgegeben und suchen bis Mitte Oktober spätestens ein neues Zuhause, wo sie dauerhaft ganz Chinchillas sein dürfen.

Bei Interesse wendet Euch hier über das Forum an mich!

Liebe Grüße
Andi

Bild 1 und 2 Käfig
Bild 3 Billy und Hanni
Bild 4 Nanni
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • BillyHanniNanni30001.jpg
  • BillyHanniNanni30002.jpg
  • BillyHanniNanni30003.jpg
  • BillyHanniNanni30004.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suse« (31. Mai 2009, 10:25)


2

Samstag, 27. Dezember 2008, 00:50

...in Erinnerung ruf... suche gerne auch eine erfahrene Pflegestelle!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Mittwoch, 11. März 2009, 02:39

Huhu Ihrs,

die Drei zauberhaften, wirklich aufdringlichen (nicht nur zutraulichen ;-) ) Nasen suchen nach wie vor ein schönes Zuhause. Sie sind auch sehr gut für Neueinsteiger geeignet! :-) Angst? Was ist das? Sowas kennen die Drei nicht! Sie sind einfach nur lieb und frech!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


4

Montag, 18. Mai 2009, 21:20

Huhu Ihrs,

diese drei Zaubernasen ziehen morgen zu Uwe :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 110

Wohnort: Berlin

Beruf: Sklave :-( :-(:-( im Öffendlichen Dienst

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:58

Moin liebe Gemeinde,

so nun habe ich mich etwas beruhigt und kann was neues schreiben.
Alter Schwede ich werde alt nun gut wenn dem so ist.

So Andi wenn du Zeit und Lust hast verschiebe meinen Beitrag zu einen neuen Thema.
Erstmal möchte ich mich hier bei dir bedanken für deine Entgegenkommen.

Nun zu den 3 neuen Pelzen.
Fragt mich jetzt nicht nach die Namen weiß ich nicht bzw.kann mir sie noch nicht merken.
So wir sind gut zu Hause gelandet und haben die 3 gleich im neuen Käfig gesetzt bzw.meine Tochter.
Die 3 Damen haben den Käfig erstmal einer zu ihrer zufrieden Kontrolle unterzogen und es sieht so aus als wäre das für sie ok.
Denn sie liegen alle 3 in der Korkröhre und so manchesmal spazieren sie durch den Käfig zumindest 2 davon.

Ich werde sie heute auch nicht weiter stören denn sie sollen sich erstmal zurecht finden.
Jedenfalls ist die Familie glücklich und das gut so.
Ich werde auch in den nächsten Tagen mal paar Fotos reinstellen.

So liebe Gemeinde das war es erstmal für heute muß jetzt schauen was die 3 machen.
In diesen Sinne einen schönen Abend noch.

Gruß Uwe
Seitdem ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere!!!

6

Dienstag, 19. Mai 2009, 21:54

Huhu Uwe,

schön, dass Ihr gut angekommen seid! :-)
Ich habe Deinen Beitrag mal zu Billy, Hanni und Nanni verschoben :-)

Liebe Grüße und viel Spaß noch... ich fahre jetzt Diana heim ;-)
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 110

Wohnort: Berlin

Beruf: Sklave :-( :-(:-( im Öffendlichen Dienst

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Mai 2009, 16:08

Moin liebe Gemeinde,

ich möchte mich wieder mal melden!

Den 3 Pelzen geht es ganz gut und ich denke das sie sich langsam eingelebt haben.
Natürlich sind sie noch etwas scheu und kommen erst abends aus der Röhre raus.
Aber für div.Leckerlis sind sie zu haben und lassen sich auch mal kurz streicheln
und sind dann aber auch wieder verschwunden.
Nun ich denke es werden schon noch paar Tage ins Land gehen bevor sie richtig in die Gänge kommen.

Auf jeden Fall gehen sie an das Heu und auch am Futternapf und damit bin ich Zufrieden.
Werde heute abend mal den Versuch starten und sie mal auf die Waage zu bekommen.
Ich hoffe das ich mich da nicht zu blöde anstelle.

Falls doch werde ich wohl bei Andrea mal einen Kurs besuchen über das wiegen eines Chinchillas.
So Leute das war es erstmal von mir muß jetzt nach den 3 Gesellen schauen.
In diesen Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Tag.

Gruß Uwe
Seitdem ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere!!!

8

Montag, 25. Mai 2009, 21:45

Huhu,

schön das sie sich so gut eingelebt haben :-)

lg Suse
liebe Grüße Suse

Beiträge: 110

Wohnort: Berlin

Beruf: Sklave :-( :-(:-( im Öffendlichen Dienst

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. Mai 2009, 21:57

Moin liebe Gemeinde,

heut war der Tag der Tage :-) :-) :-)
Die 3 Pelze sind auser Haus gegangen und waren im Wohnzimmer auf Safari.
Es waren erstmal schlappe 2 Stunden Auslauf mit Erkundungen in der Küche und wie schon gesagt Wohnzimmer.
Wobei ich sagen muß Nanni die Mutigste ist und auch bis zum Schluss drausen blieb.

Hatte mich mit unten hingsetzt und den Pelzen zugesehen und auch ein sehr angenehmes Gespräch mit ihnen geführt :-).
Nun gut sind noch ganz leicht scheu aber ich bin Zufrieden.
Auf jeden Fall haben sie keine Angst wenn man sie mal streicheln möchte.

Ich habe den Ausgang auch erstmal nur auf schlappe 2 Stunden angesetzt.
Wobei Nanni die jenige ist die wohl nicht genug bekommen kann.
Morgen ist auch noch ein Tag wo der Auslauf wiederholt wird.

So nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes Pfingsten.
Anbei sind paar Bilder vom ersten Ausgang.
Fragt mich nicht wer,wer ist.
Es ich die Brille geholt hatte waren die Pelze schon längst wo anders.

Gruß Uwe
Seitdem ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere!!!

Beiträge: 110

Wohnort: Berlin

Beruf: Sklave :-( :-(:-( im Öffendlichen Dienst

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. Mai 2009, 21:59

Aber Hallo,

habe ja noch ein Bild vergessen bzw.konnte es nicht mehr Hochladen.

Hier ist es

So das wars.
Zumindest für heute.

Gruß Uwe
Seitdem ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere!!!

11

Samstag, 30. Mai 2009, 07:23

Huhu Uwe,

das sind ja herrliche Bilder! :-) Freut mich, dass alles so schön geklappt hat! Lieben Dank für die schönen Bilder!

Bedenke aber bitte auch, dass die Lütten einige Zeit keinen Auslauf hatten und bei mir nicht so viel (geht ja schon aufgrund der Anzahl der Päppels gar nicht in der Dauer). Da waren Deine 2h gleich wie ein Marathon für sie. Ich würde langsam anfangen... nicht dass sie gleich einen Kreislaufkollaps bekommen ;-) Huii... wenn ich gleich einen Marathon laufen würden... mannoman... *schwitzhechelächtz* ;-) Also immer schön langsam.
Aber habe ich es richtig verstanden: die Mäuse können von alleine in den Käfig zurück gehen? Wenn ja, dann sind 2h auch ok, denn dann können sie ja entscheiden, wann sie ein Päuschen wollen... aber ich würde trotzdem langsamer anfangen.

Liebe Grüße und Euch Allen (Dir, Deiner Familie und den Nasen) auch schöne Pfingsten.
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


12

Sonntag, 31. Mai 2009, 10:27

Huhu Uwe,

ich habe euch mal nach "Zuhause gefunden" verschoben
Die Fotos sind Klasse und du hast ja nen schönen Abenteuerspielploatz aufgebaut. :)

lg Suse
liebe Grüße Suse

Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:13

huhu uwe

ich freue mich solch schöne bilder zu sehen. die sind süß und dir auch riesen dankbar. viel spaß euch vier verrückten :D



liebe grüße melli, minnie u justus
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:08

hy Uwe,
hey das is riiichtiiig Klasse!!! Weiter so und die Fotos sind PRIMA ;-)
LG Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

Beiträge: 110

Wohnort: Berlin

Beruf: Sklave :-( :-(:-( im Öffendlichen Dienst

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:22

3 Pappnasen

Moin liebe Gemeinde,

möchte mich wiedermal melden.
Um kurz mal eine Geschichte zu Berichten.

Wir haben ja schon einige Jahre Chinchillas und auch schon einige lustige Sachen erlebt und gesehen.
Aber das was wir heute Früh sahen das habe ich noch nie und möchte es eigendlich auch nicht wieder sehen.
Man waren wir erschrocken.

Auf den einen Bild seht ihr die Röhre hängen ca. 80cm hoch und grob über den Daumen gepeilt ca.1kg schwer.
Diese Röhre hing aber heut Früh nicht da wo sie eigentlich hängen sollte.
Sondern sie stand unten Senkrecht an der Leiter angelehnt.
Leute fragt micht nicht wie die 3 das geschafft habe diese Röhre da unten abzuparken.
Ich möchte nur so nebenbei erwähnen diese Röhre hängt durchgängig an einer Kette.

Und solange diese Röhre da an dieser Kette hängt hat es bis jetzt noch kein Pelz geschafft diese Röhre
nach unten zu bringen.
Die 3 schon.
Fazit der Geschichte ist,die 3 sind wohl auf und putz munter.
Was uns natürlich sehr freut.
Auf jeden Fall muß und werde ich mir jetzt was einfallen lassen müssen das dies nicht wieder passiert.

Das war schon ein Schock in der Morgenstunde das dürft ihr mir glauben.
Zumal es noch vor 5:00 war und ich noch sehr müde war und ebenfalls noch kleine Augen hatte.


So und hier noch paar Bilder.
Wir Menschen sagen:Es ist genügend Platz in der kleinsten Hütte.
Bei Chinchillas heißt es offensichtlich:Es ist genügend Platz auf einen kleinen Brett.
Da soll einer die Welt verstehen.


So das wars für heute,allen noch einen schönen Tag.

Gruß Uwe
Seitdem ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere!!!

Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:59

Hallo Uwe,
nach dem Schreck warst Du aber dann sicher wach :D oder etwa nicht ?

Welch ein Glück, dass den Tieren nichts passiert ist.

Die Korkröhre wurde wohl von den Chins so weit gedreht, dass die stabile Kette durch den vorhandenen Schlitz im Kork durchpasste.

Ein solcher Schlitz ist in jeder Korkröhre vorhanden und entsteht beim Ernten des Korken, denn die Korkeichen werden dabei ja nicht gefällt, sondern nur von der Korkrinde befreit. Um die Rinde als Röhre vom Baum schälen zu können, muss sie der Länge nach durchtrennt werden.

Um weitere "Abstürze" zu verhindern, würde ich an beiden Enden der Röhre auf gleicher Höhe eine so große Kerbe ( kein Loch ) reinschneiden / sägen, dass ein Kettenglied vollständig hinein passt und die Röhre quasi in der Kette "einrasten" kann. Das müsste eigentlich verhindern, dass die Röhre gedreht werden kann.

Ansonsten sind das tolle Bilder Deiner "Bande".

Liebe, schreckfreie Grüße
Ulrike

17

Freitag, 31. Juli 2009, 15:54

Huhu Uwe,

@Uli: lieben Dank für die wirklich sehr gute Beschreibung! :-)

Uli hat DIr ja schon erklärt, wie es wohl dazu gekommen sein wird. Ich würde Dir dringend raten, das Ganze so abzuändern, dass es nicht mehr vorkommen kann ;-) Ich kann mir sehr gut vorstellen, was für einen Schreck Du bekommen hast! Die Drei saßen bestimmt drin, schauten Dich an und dachten sich: "was macht der denn für Augen, wir haben doch nur ein bissel gespielt" ;-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 342

Wohnort: Wien

Beruf: Auszubildende Krankenschwester

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. August 2009, 05:51

"... Wohnungsgestaltung einmal anders ..."

nicht wir richten die Behausung unserer Chins ein - sondern sie sich selbst :D
Ich vermisse dich so sehr mein kleiner Dicker... Du bleibst immer in meinem Herzen! ;(
- 20. August 2010 -

Beiträge: 110

Wohnort: Berlin

Beruf: Sklave :-( :-(:-( im Öffendlichen Dienst

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 20. September 2009, 15:25

Moin liebe Gemeinde,

habe mal paar Bilder mit dem Handy gemacht.
Ich nenne die Fotos mal "Ruhephase nach Actoin"




Wünsche allen noch einen schönen Tag.
Gruß Uwe
Seitdem ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere!!!

20

Montag, 21. September 2009, 17:32

Huhu Uwe,

lieben Dank für die schönen Fotos! Es gibt doch kaum was Schöneres, als seine ehemaligen Schützlinge in einem so tollen Zuhause zu wissen und zu sehen! :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!