Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Birgit

Patentante & Expertin f. blinde Chinis

  • »Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Schwerin (M-V)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. November 2008, 18:26

Päppelchin Romeo wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Huhu,

vor ca. 2 Wochen ist Romeo (blind + Diabetes) bei mir eingezogen. Da Omri nicht so begeistert von einer Käfigteilung war, ging es recht kurzfristig zu IKEA und ein zweiter Aneboda wurde als Käfig umgebaut. Danach ein Treffen mit Andi an der Autobahn und schon hatte ich einen neuen Mitbewohner :D

Romeo hat sich sehr fix eingelebt. Dass er sich erst langsam an seinen großen Käfig gewöhnen sollte, fand er nicht so toll. Daher hat er dann nachts öfters die Trennungen weggeschoben. So habe ich dann irgendwann aufgegeben. Er findet sich super zurecht und hat innerhalb kurzer Zeit alle Sitzbretter + Hängematte eingenommen.

Er hat auch recht schnell rausbekommen, dass die große Tür abends aufgeht, wenn neues Futter kommt. Also hat er jetzt schon mehrfach selbständig den Auslauf angetreten, da er im EG auf Lauer lag... :-) Da ich ihn dann nicht reinscheuchen wollte, durfte er dann ein wenig (ca. 10 - 15 Minuten) seine Umgebung erkunden. Er findet sich sehr gut zurecht und läuft auch wieder in seinen Käfig zurück. So steigern wir den Auslauf jetzt langsam.

Hier sind mal ein paar Bilder von seinen kurzen Ausbrüchen. Es ist wirklich erst zwei Wochen her, seid er eingezogen ist. Romeo tut jedoch, als wenn er schon immer hier war...

LG
Birgit
»Birgit« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4507.JPG
  • CIMG4557.JPG
  • CIMG4562.JPG
  • CIMG4571.JPG
  • CIMG4574.JPG

Winnie

Patentante

Beiträge: 1 543

Wohnort: Saarland

Beruf: Kinderpflegerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. November 2008, 21:26

huhu, man Birgit ist das ein hübscher Fratz, ist echt unglaublich das er so beweglich ist mit seiner Blindheit, toll. Dann wünsch ich dir mal viel Freude an dem kleinen mann
Liebe Grüße Carmen und ihre Gymnastikbällchen


Sunny*90

unregistriert

3

Sonntag, 2. November 2008, 09:02

Habe mir schon oft Bilder von dem Kleinen angeschaut und wenn man sich das Vorherbild, als er noch über 1000g wog, anschaut, glaubt man fast nicht das er das jetzt wirklich ist! Und ich finde es super, das Du ihn aufgenommen hast, denn grad kranke Chins werden es richtig schwer haben ein neues zu Hause zu finden.

4

Montag, 3. November 2008, 18:42

Huhu Birgit,

lieben Dank für den Bericht und die schönen Bilder! Man das war doch ein toller Geistesblitz von mir, Dich zu fragen, ob Du Romeo nicht auch ein wundervolles Zuhause schenken möchtes *pfeifundschnellinDeckunggeh*

Bei dem letzten Bild: da sieht es für mich nach einer lackierten Weidenente aus... wenn er das frisst... ungesund... sry.

Liebe Grüße und lass Dich nochmal ganz doll knuddeln! Ich hoffe wir treffen uns bald mal wieder!
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Birgit

Patentante & Expertin f. blinde Chinis

  • »Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Schwerin (M-V)

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. November 2008, 20:21

Hallo Andi,

ja, ja... Dein Geistesblitz. :D Romeo fühlt sich hier jedenfalls pudelwohl und wird von Tag zu Tag selbstsicherer. Von Vorsicht oder Ängstlichkeit ist da nix zu merken.

OK, die Weidenente wird konfisziert. Gefressen hat er sie zwar (noch) nicht - nur angefangen, sie systematisch zu zerlegen, aber sicher ist sicher. Danke für den Hinweis. :S

Das nächste Treffen findet dann in Berlin statt und nicht bei der Aral-Tankstelle an der Autobahn. Aber es passte wirklich optimal :D

LG
Birgit

6

Freitag, 21. November 2008, 17:20

Huhu Birgit,

wie geht es dem Schatz ;-) ?? *wasfragicheigentlichsoblööööd-hmmmweilichihnvermisse*

Liebe Grüße
Andi

P.S. hab meine Webseite überarbeitet... bzw. bin dabei
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Birgit

Patentante & Expertin f. blinde Chinis

  • »Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Schwerin (M-V)

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. November 2008, 20:26

Hallo Andi,

alles bestens hier - außer, dass Romeo gerade randaliert, weil er raus will. Aber noch hoppeln die Mädels hier rum...

Samstag war ich abends beim Geburtstag, da hatten alle Hausarrest. Romeo hat vor Wut oder Langeweile erstmal die Rampe bis zur Hälfte zerlegt... Nun rüttelt er gerade ordendlich am Gitter und fordert seinen Auslauf!

Aber wie gesagt, alles gut hier. Er frisst ordentlich seine Mengen und es geht voran :D

Ich muss bald mal wieder Fotos machen...

LG
Birgit

Birgit

Patentante & Expertin f. blinde Chinis

  • »Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Schwerin (M-V)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:26

Hallo,

hier kommen mal neue Fotos von Romeo. Er fühlt sich pudelwohl und fordert jeden Abend lautstark seinen Auslauf ein. Und dann wird immer ordentlich getobt... :D

Liebe Grüße
Birgit
»Birgit« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2001.JPG
  • 2002.JPG
  • 2003.JPG
  • 2004.JPG
  • 2005.JPG

9

Montag, 2. Februar 2009, 17:10

Huhu Birgit,

lieben Dank wieder für die wundervollen Bilder! :-) Das ist echt spitze, wie wohl sich der Süße bei Dir fühlt ;-) Aber ich hatte es auch nicht anders erwartet ;-) ...

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Birgit

Patentante & Expertin f. blinde Chinis

  • »Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Schwerin (M-V)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Februar 2009, 22:42

Hallo Andi,

erstmal Danke noch mal für die Futtermischung!!! Und da Romeo heute abend wieder ein totaler Spinner war, gibt es gleich noch mal neue Fotos :-)

Liebe Grüße
Birgit
»Birgit« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3000.JPG
  • 3001.jpg
  • 3002.jpg
  • 3003.jpg
  • 3004.jpg

11

Dienstag, 3. Februar 2009, 23:39

Huhu Birgit,

na da ist der Herr ja an der richtigen Stelle ;-) Das nenn ich mal einen gut gefüllten Futternapf... Schlaraffia ich komme ;-)
Übrigens schau mal... erinnert Dich das Bild an was?





Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Birgit

Patentante & Expertin f. blinde Chinis

  • »Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Schwerin (M-V)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Februar 2009, 00:03

Hallo Andi,

ja, der freche Kerl hat die Futterdose geplündert, als ich beim Käfigfegen war... Da musste ich dann erstmal knipsen :thumbsups: Aber die gefutterten Pellets habe ich ihm selbstverständlich von seinem Abendbrot abgezogen. :D Und als die Dose dann zu war, musste er erstmal prüfen, was in dem Eimer ist... Sage mal, kann ich von Deiner Tierärztin mal ein Attest bekommen, dass Romeo blind ist??? Es ist wirklich unglaublich, so wie er auf Zehenspitzen in den Eimer schaut bzw. danach raus, oder? :D

Mit dem Bildern - ja, Romeo in jung. Hoffentlich klappt es mit der Vergesellschaftung. Der kleine Mops ist ja noch nicht mal ein Jahr alt :(

Liebe Grüße
Birgit

13

Mittwoch, 4. Februar 2009, 00:07

Huhu Birgit,

ja ich hab schon überlegt... ich werde Sweety wohl umbenennen ;-) Nein nein, nicht Romeo II... Romeo ist einmalig ;-) Aber wie wäre es mit Amor ;-)

Ja man glaubt es immer gar nicht, dass sie wirklich blind sind! Es ist erstaunlich, was die Kleinen alles drauf haben! Ein toller Geruchs- und Tasthaarsinn!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:54

oh das sind klasse Pics *kicher* ja schön zu sehen das er sich wohl fühlt, und klasse trotz Blindheit!!!
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

Beiträge: 342

Wohnort: Wien

Beruf: Auszubildende Krankenschwester

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:59

Also da muss man ja mal wirklich lachen. Das Bild wo er in den Eimer sieht ist weltklasse. Ich glaub noch mehr strecken wär nicht gegangen ;-)
Ich vermisse dich so sehr mein kleiner Dicker... Du bleibst immer in meinem Herzen! ;(
- 20. August 2010 -

Birgit

Patentante & Expertin f. blinde Chinis

  • »Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Schwerin (M-V)

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. Juli 2009, 22:38

Huhu,

bei der Fotosession musste nicht nur Omri daran glauben... :D Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder von Romeo.

Liebe Grüße
Birgit
»Birgit« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG1694.JPG
  • CIMG1701.JPG
  • CIMG1704.JPG
  • CIMG1761.JPG
  • CIMG1734.JPG

Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 21. Juli 2009, 10:14

ohhhhhhhhhh wie süß das letzte bild ist. er liebt dich. ich liebe es, wenn chins küsschen geben.



wie süß. liebe grüße melli
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

18

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:58

Huhu Birgit,

toll, wie schön sich der "Dicke" wieder entwickelt hat! Zauberhaft! Bzgl. des letzten Bilder: hattest Du noch nicht oder zuviel geduscht oder warum putzt Romeo Dich so gründlich ;-) ?? :P :P :P
Lieben Dank für die tollen Bilder!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 21. Juli 2009, 13:45

ich würde sagen, sie roch besonders lecker. das musste erstmal gecheckte werden. auf jedenfall ist das eine super belohnung, für die aufwendung und liebe, die du den chins gibst. toll.

lg melli
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

die_ansche

unregistriert

20

Freitag, 24. Juli 2009, 07:20

Hallo,

schön, dass du dem Kleinen ein Zuhause gegeben hast!
Wie kriegst du nur solche Bilder hin, ich schaff´s einfach nicht, von meinen schöne Bilder machen, weil die immer umherspringen und -wetzen...

LG, Antje