Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kris69p

unregistriert

1

Mittwoch, 19. November 2008, 12:00

ehem. Oranienburger Doro und Floh melden sich aus dem neuen Zuhause

Hallo,
mal was aktuelles von den Neu Mecklenburgerinnen Doro und Floh (D + F)
Heute 19.11. Doro 566 gr. --- Abgabegewicht vom 6.11. - 560 gr., Floh: 301 gr. --- Abgabegewicht vom 6.11. - 270 gr.

Nun noch ein paar Fotos für alle die sie sehen möchten:







viele liebe Grüße
Kerstin

2

Mittwoch, 19. November 2008, 14:37

Huhu Kerstin,

lieben Dank für die schönen Bilder und den Bericht! :-)
Knuddel die Mäuse mal von uns!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Kris69p

unregistriert

3

Mittwoch, 19. November 2008, 16:40

Schickes Fell -- Gell!!
Sag mal wurden die bei Carlo am Fell zerknabbert, ich hab da so ein paar Löcher im Frack gefunden und Floh wurden wohl die Barthaare gekürzt.
Am Schwanz wachsen schon schöne neue Haare.
Die beiden sind ja soooo herzig :love:
Thomas ist ein Herz und eine Seele mit Doro, die hüpft ihm gleich auf die schulter sobald die Tür auf ist und das schärfste ist ... die bleibt dann auch noch da, tja dafür hat er bei Floh nicht ganz so viel Glück die Schmuselt lieber mit mir---ätsch!!
Doro ist natürlich der Jackpot, was die Schmusen mag ..... schlägt sogar unsere Susi :knuddel:
Die Woche hab ich einfach mal nur meine Hand reingelegt (Handrücken nach oben) da haben die beiden bald darum gestritten wer darauf schlafen darf ..... und geputzt wurde ich, das können die fast so gut wie Ratten.
Hoffe das Carlo das auch liest und damit weiß das die beiden gut aufgehoben sind.
lg
Kerstin

4

Mittwoch, 19. November 2008, 17:29

Huhu Kerstin,

naja, ich hatte Dir ja auch die klitzkleine Stelle bei Floh gezeigt. Vermutlich hatte es nach der Geburt der anderen Babys mal gekracht... klar in einer solchen Gruppe. Aber wenn jetzt alles nachwächst ist das ok.
Das Schnurrhaare geknabber hat auch mit Ranggehabe zu tun. Mal schauen, ob es aufhört. Ansonsten kann es sein, dass Floh den "Vorsitz" übernehmen will, Doro das aber nicht zulassen will ;-)

Ich freu mich, dass Ihr so viel Freude an und mit den Süßen habt! Das war ja doch die richtig Wahl an Zwergen!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


5

Samstag, 6. Dezember 2008, 20:21

Das freut mich natürlich sehr das die beiden ein schönes Zuhause gefunden haben..

Wäre wirklich schön wenn du mich da auf dem Laufenden halten würdest wie´s den beiden ergeht...
Schöne Bilder sind es ja :D

LG
Carlo

Kris69p

unregistriert

6

Montag, 15. Dezember 2008, 11:37

Update Doro und Floh

Hi Ihr lieben,
also Doro ist definitiv ein Männer Chin!
Die Kleine Floh (Kosename: Zippel) ist mal mehr mal weniger Schmusig und .... sie schaut immer ganz genau was Mama macht, was Mama frisst nimmt sie auch, wenn Mama schmuselt na ja dann könnte man das ja auch mal versuchen, total geil sind beide auf die grünen Luzernekringel, da bricht fast der Krieg aus.
Tja offensichtlich lernen die Minis ewig lange von ihren Elterntieren, alles neue muß erst von der Mama "freigegeben" werden dann ists erst gut.

Das Fell sieht richtig gut aus und die abgefressenen Barthaare sind auch wieder lang, die Schwänze sehen auch schon wieder wie Chin Schwänze aus, entwickelt sich alles gut.
Wenn die Hunde draussen sind dürfen die beiden im Wohnzimmer laufen und manchmal gehen wir nach oben ins Bad (da ist weniger Kabel etc.).

Aktuelle Gewichte vom 14.12.2008: Doro >> 582gr. // Floh >> 353gr.

7

Montag, 22. Dezember 2008, 12:58

voll süss die kleenen Mäuse!
Erinnert mich glatt an meine 2 süßen! 8o

8

Montag, 22. Dezember 2008, 12:59

Huhu Kerstin,

das ist echt super, wie schön sich die Nasen bei Dir entwickeln! Hast Du mal wieder neue Bilder? ;-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Kris69p

unregistriert

9

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:33

Doro und Floh

Huhu,
wollte mich mal wieder melden.
Den beiden geht es gut.
Sie bekommen immer Badezimmerauslauf, da sind nämlich keine Kabel, Tapeten o.ä. zum beknabbern!
Die hüpfen auch in die Badewanne aufs klo etc., alles muß vorher gesichert werden, zernagbares kommt in unerreichbare Höhen, Abflüsse werden verschlossen, Klodeckel geschlossen und unser Korb oben aufm klo, danach siehts immer "toll" aus im Bad, aber unser Staubsauger schafft das.
Im Bad haben die Nasen noch ihre eigene Badewanne, die sie auch fleißig nutzen.
Ich habe jetzt Rosenblätter geerntet und im Backofen getrocknet, sollte reichen bis nächstes Jahr, ach ja Kamille wächst ja auch bei uns (ebenfalls getrocknet), weiterhin wird Berkel gefüttert und ab und an getrocknetes Tropenobst (Papaya, Ananas, Mango) :D
So, hoffe bei euch läuft auch alles schön, bis demnächst mal wieder.
winke winke

10

Sonntag, 12. Juli 2009, 15:21

Huhu,

ich freue mich mal wieder von Euch zu lesen :-) Freut mich, dass es Euch gut geht! Hast Du mal Bilder der Nasen? Vielleicht beim Freilauf :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!