Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lacrima

unregistriert

1

Samstag, 22. Dezember 2007, 22:50

Mama Rose mit Tochter Weeko

Hallo

vor gut 30 Minuten sind zwei Chins aus einer Großzuchtauflösung bei mir eingezogen.
Ein Traum,kann ich euch nur sagen!

Die beiden werden, wenn die Kleine 3 Monate alt ist,mit meinen anderen 3en vergesellschaftet.
Ich kann jetzt garkein so langen Text schreiben.weil ich gleich wieder gucken gehen will,bloß wollte den Zwergen kurz ruhe gönnen.
Obwohl beide scheu sind,sind sie echt lieb,hab keine Pipidusche abbekommen :D
Als ich sie reingesetzt hab, is die Mami gleich ins Sandbad gehüpft und saß dann da erstmal ihre 5 Min und hat mich angeguckt.
Die Kleine flitzt im Käfig rum und hat sich schonmal das Häuschen reserviert.Echt toll. :love:
Meine 3er Gruppe hängt hier am Gitter und weiß janischt was da so los is und wieso ich jezz woanders aufm Boden sitz :rolleyes:
aber brauchen sich keine Sorgen machen ;)

Hach mir fehlen die Worte,
ich bete das die Vergesellschaftung klappt ;(
»Lacrima« hat folgende Bilder angehängt:
  • family.JPG
  • Rose.JPG
  • Weeko.JPG
  • Weeko2.JPG
  • Weeko3.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »päppelchins« (30. Dezember 2007, 04:15)


2

Sonntag, 23. Dezember 2007, 00:54

Huhu Jana,

es freut mich riesig, dass Dir Deine Mäuse gefallen! Ich hoffe auch sehr, dass die VG klappt, aber bisher haben alle WeibchenVG geklappt! Was das betrifft sind die Nasen echte Gemütstiere! :-) Ich bin froh, dass Du verstehst, dass es sinnvoller ist mit der VG noch zu warten, bis Weeko Ende Januar 3 Monate alt ist :-) Dann stehen die Chancen deutlich besser und sie kann sich notfalls dann auch besser zur Wehr setzen, falls ihr doch einer ans Fell will *wehe*!

Als Erklärung für die Anderen: Der Käfig, in dem die Zwei jetzt übergangsweise leben, ist nur ÜBERGANG - aber trotzdem schon dreimal so groß, wie der den sie früher kannten. Es handelt sich dabei um einen Babyausbruchsicheren Plexikäfig. Durch Gitterstäbe würde Weeko noch problemlos durchpassen und das wollen wir ja nicht ;) gelle!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Lacrima

unregistriert

3

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:04

So,

jetzt nachdem sie sich etwas eingewöhnt haben,hab ich mal Fotos mit Blitz gemacht.

Hier ist die Schönheit der beiden besser zu erkennen :love:

Weeko und Rose sind wirklich zwei ganz neugierige Mäuse.

Knabbern und laufen über meine Hand.

Was mich traurig macht, ist zu sehen, wie schlecht Rose "trainiert" ist, sie geht nur ganz langsam und bewegt sich so gut wie garnicht, hab sie auch mal auf den Schoß genommen und dann is se von mir runter und durchs Zimmer, sie einzufangen war garkein Problem, da sie total langsam ist.

Springen kann se auch kaum,bzw is se kaum auf mein Schoß gekommen, und sie schaffte es auch nicht aus den Köfig zu hopsen.

Mir tut das so weh=( ;(

aber ich denke um so glücklicher bin ich,wenn die Vergesellschaftung klappt, wenn ich sehe,wie sie springt und rennt.

Liebe Grüße Jana
»Lacrima« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_1601.JPG
  • 100_1609.JPG
  • 100_1612.JPG
  • 100_1615.JPG
  • 100_1620.JPG

4

Freitag, 28. Dezember 2007, 12:54

Huhu.



Och die kleene ist ja auch süüß, habe voher noch nie Beige schecken gesehen die Roten augen können einem manchmal auch ganz schön Angst machen ;) merk ich bei meinen Jungs wenn die dazu noch so ''böse'' schauen wie ein Teufel 8o



Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

5

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:10

Huhu Jana,

ja, das ist ja das. was ich Dir vorher gesagt habe. Sie sind nur einen kleinen Minikäfig gewohnt und kennen keine Fallhöhen und Sprunghöhen. Sie sind noch sehr unsicher, aber das wird sich legen. Von daher ist es gar nicht schlecht, dass sie sich erst einmal an den Kaninchenkäfig gewöhnen können!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


6

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:37

Huhu Ihrs,

die Vergesellschaftung von Janas Nasen ist erst einmal verschoben, da wir u.a. bei Rose ein Herzproblem feststellen mussten. Bei Stress reagiert sie sofort mit schnellem Ermatten, Panik und Schlappheit. Sie bekommt nun erst einmal ein homöopathisches Weißdornpräparat (Crataegus Globuli D1), wovon sie 1 x tgl. 3 Kügelchen bekommt. Wenn das gut anschlägt, dann werden wir eine VG wagen.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


7

Dienstag, 3. Juni 2008, 16:04

Huhu Ihrs,

wir haben es nun gewagt... aber leider ist es gescheitert. Schuld waren weder Rose noch Weeko! Cookie, eine hübsche Silberscheckenmaus, duldet keine von Beiden neben sich. Die Nacht über ging ... da gab es nur Pipiduschen, aber als wir sie dann heute in den umgebauten und mit Essigwasser behandelten Käfig gesetzt haben, da hat Cookie der Mama mächtig in den Allerwertesten gezwickt! Man konnte ihr die Wut von den Augen richtig ablesen. Wir haben Mama und Tochter sofort rausgenommen... wobei das nicht ganz stimmt, Töchterchen kam uns von allein entgegen gerast... frei nach dem Motto: "Mamaaaaaaaaaaa Hülfe, ich will auf den Arrrrrrrrm!" Cookie saß dann erst einmal im Käfig und versuchte das riesige Fellbüschel aus ihrer Schnauze los zuwerden. Ich schaute mir Mamas Popo an und siehe da eine leichte Abschüfung samt blauem Fleck! Wie gut, dass Mama so dickes und dichtes Fell hat! Wie wagen es nicht noch einmal, Ihr hättet die Kleine und die Wut in ihren Augen sehen müssen, dann wüsstet Ihr warum.

Tja, erst einmal waren wir, besonders Jana, natürlich traurig. Denn ursprünglich hieß das, dass Jana Rose und Weeko nicht behalten kann... ihre Mama würde einen zweiten Käfig nicht zulassen... nunja, aber Not macht erfinderisch und wo im Ganzen auch 5 Chins hinein passen, passen auch unterteilt 5 Chins hinein, erst recht, wenn sie regelmäßig Auslauf bekommen. :-) Der Käfig wird nun also geteilt und Rose und Weeko dürfen bei Jana, wo sie sich so schön eingelebt haben und prächtig zu echten Kuschelnasen entwickelt haben, bleiben! Ich hätte nie geglaubt, dass die zwei scheuen Nasen sich so schnell so toll entwickeln! Toll gemacht Jana! :-)

Also - was lernen wir daraus? Glück im Unglück und Not macht erfinderisch ;-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Lacrima

unregistriert

8

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:23

So,
jetzt habe ich endlich Zeit,mich selbst hier zu melden,wie Andi schon richtig gesagt hat,hat die VG leider nicht geklappt.
Aber wir sind ja aus der Not herraus auf eine super Idee gekommen.
Den Käfig teilen.
Das hieß für mich,den gerade umgebauten KÄfig wieder zu ändern,also ab in den Baumarkt und Spanplatten etc. kaufen....wie ätzend bei dem Wetter.
Zuhause angekommen habe ich mich,wohl schon sehr genervt, an den Umbau gemacht, hatte am Vormittag ja schon locker 2 Std geschraubt und gewerkt.
Ebenen wieder raus, Trennwand rein, neue Ebenen,planen wie ich was gestalte,hatte ja nur geplant 1 Käfig zu gestalten.
Nach geschlagenen 4-5 Stunden war ich fertig,fertig mit den Nerven,mit den Kärften, mit der Lust und endlich auch mit dem Käfig.
Ich sage nur eins, ich werde nie wieder so einen Käfig bauen,diese Arbeit ist unglaublich,vorallem wenn man alleine ist :(
Nunja dann war es vor ca 30 Minuten so weit,sie durften einziehen,die 3er(mit böser Cookie ;) ) nach unten und die beiden Ladies nach oben.

Hach,war das süß,besonders die Zwei oben.
Beide kannten ja noch keine Ebenene,geschweige denn hohes,bzw springen.
einfach toll das mit anzusehen,diese Momente entschädgen mich für die Arbeit heute.
Jetzt bin ich einfach nur glücklich, es war so schön zu sehen wie Mama(Rose)(Vogtländerin) ganz nach oben gesprungen ist,ein Traum.
Noch sind sie alle sehr nervös, und schrecken bei jeder Kleinigkeit zusammen,deswegen mach ich heute auch noch keine Fotos von ihnen im Käfig, obwohl er jetzt noch so schön sauber ist :D .
Aber ich habe ein paar Bilder vom Käfig gemacht,wie er jetzt aussieht,
oben ist noch etwas kahl,aber wie gesagt,ich war nich darauf vorbereitet 2 Käfige zu gestalten,also bitte habt erbamen:D

GANZ GRO?ES EDIT:fast habe ich was vergessen GANZ VIELEN DANK AN DICH ANDI,ich bin dir soooooo dankbar für deine Hilfe und dein Wissen,was du mir alles gegeben hast.vielen dank und großes Lob
»Lacrima« hat folgende Bilder angehängt:
  • alles.JPG
  • alles2.JPG
  • oben 2.JPG
  • Käfig unten.JPG
  • Käfig oben.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lacrima« (3. Juni 2008, 20:35)


9

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:42

Huhu Jana,

klasse, das ist super gworden und für das schnell Improvisieren noch mal umso schöner! Kompliment! :-) Ich freu mich, dass die Süßen nun doch endlich dauerhaft ein Stammzuhause haben! :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Lacrima

unregistriert

10

Donnerstag, 5. Juni 2008, 12:50

So,

nachdem die 1 Nacht sehr stürmisch bei den 3 ern war( Cookie hatte die ganze zeit Pebbles und Noname gejagt)
haben sie sich jetzt beruhigt.
wie erhofft hat es sich nur um erneuertes Ranggehabe gehandelt.
Cookie wollte nur nochmal klar stellen,das auch im neuen Käfig nur sie die Herrin ist :S
jetzt ist aber alles wieder paletti ;)
und Rose und Weeko leben sich super ein und fühlen sich pudelwohl, Mamas lieblingsplatz ist die Heuschüssel

lg jana

Nicki 88

unregistriert

11

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:30

hi Jana,

Deine Chinchis sind ja echt total knuffig :love:

meine kleine Sunny sah auch so aus, leider verstorben ( ;( I miss you Sunny, werd dich nie vergessen :traurig: )

únd ein großes Kompliment für die selbstgebauten Käfige :thumbup:

Meine 3 Chins haben auch ne selbstgebaute Voliere. :)

LG Nicki