Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Engelin

unregistriert

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 08:25

Vergesellschaftung zwischen Mephisto und Pluto geglückt!!!

Hallo ihr LIEBEN!!!

Ich habe auch mal wieder ganz erfreuliche Nachrichten!

Also, nachdem ich ja nun Mephisto von der Baby-Gruppe trennen musste (er ist ja auf Cupi los gegangen), saß der kleine Kerl erst einmal in Einzelhaft und hatte nur mich als Mammi :S

Nun war die Situation ja so, dass wir noch ein Böckchen von der anderen Gruppe trennen mussten, da er auf seinen "Bruder" los gegangen war. Also hatten wir jetzt 2 Einzeltiere: Mephistopheles, 1/2 Jahr alt, und unseren Bomber Pluto, jetzt 3 Jahre alt geworden, wunderhübscher Pastell-Ebony-Bock mit einem Kampfgewicht von knappen 800 gr.!

Wir haben sie beide ins kalte Wasser geschmissen, schnell beide in eine Transportbox und...

... ruhiges und schönes gegenseitiges Säubern und Kuscheln! :D

Nun sitzen beide seit Freitag in der Voliere und es gab bislang noch keine Probleme! Nachts lasse ich immer ein kleines Lämpchen an, falls was ist, muss ich ja auch sofort sehen können, was geschehen ist.

Ich bin so glücklich, nun doch endlich aus dem "Tal der Tränen" raus gekommen zu sein!!!

Endlich wieder eine gute Gruppe. Nun habe ich 7 Zwerge in 3 Gruppen, schöne Sache ;)



Bilder will ich heute noch machen, muss nur die Kamera von meinem Pappi klauen :P



Ganz liebe morgendliche Grüße

Eure Dani ;)

chinchilla-am-rhein

fleißiges Helferlein

Beiträge: 326

Wohnort: Raum Mainz

Beruf: Vertriebsassistentin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 08:48

Hallo Dani,

Gratulation zur VG. :thumbup: Ist doch immer schön, wenn es so ruhig zugeht und so konntest Du ja zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen *freufürDich* Bin schon auf die Bilder gespannt.
Chinchillas am Rhein -
glücklich sollen sie sein
.
:love:
Liebe Grüsse
Dagi


Meine Berichte/Empfehlungen beruhen auf eigenen Erfahrungen
und ersetzen in keinem Fall den Besuch beim Tierarzt
!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chinchilla-am-rhein« (19. Februar 2008, 10:18)


Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 09:51

Ja klasse das es geklappt hat, hatten wir doch eine gute Idee...

Engelin

unregistriert

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:28

Danke Lissy,

dass du mir da doch noch so ein bisschen in den Hintern getreten hast.

Ich glaube, ohne dich säßen jetzt beide noch immer einzeln in ihren Behausungen!!!

Da bin ich doch gleich doppelt und dreifach froh, dass du mir Mut gemacht hast. Und dann habe ich den Worten auch mal Taten folgen lassen, und bislang läuft alles richtig gut.

Ansonsten bekommen die auch noch mal eine Gehirnwäsche, kleine Mäuschen :D

LG

Dani :)

Engelin

unregistriert

5

Mittwoch, 20. Februar 2008, 07:07

Guten Morgen ihr LIEBEN!!!

Habe gestern mal schnell die Kamera bei meinem Vater geklaut ;) und bin dann ganz schnell nach Hause gedüst, um ein paar schöne Fotos vom Mephisopheles und Pluto zu machen :D

Und ich denke, dass da einige gute bei sind. Irgendwie musste ich leider total viele aussortieren, weil sie so verblitzt waren, es war einfach noch viel zu hell!

Aber egal, ich stell jetzt mal ein :D
»Engelin« hat folgende Bilder angehängt:
  • PluMe002.jpg
  • PluMe003.jpg
  • PluMe004.jpg
  • PluMe005.jpg
  • PluMe006.jpg

Engelin

unregistriert

6

Mittwoch, 20. Februar 2008, 07:08

... natürlich noch mehr...
»Engelin« hat folgende Bilder angehängt:
  • PluMe007.jpg
  • PluMe008.jpg
  • PluMe009.jpg
  • PluMe010.jpg
  • PluMe011.jpg

Engelin

unregistriert

7

Mittwoch, 20. Februar 2008, 07:11

:D ... und jetzt kommen wir doch noch mal zum Ende :P

Ich hoffe, dass da auch ein paar Bildchen bei sind, die euch gefallen!

Von Cupi und seiner Clique will ich noch neue schöne Bilder machen, wenn die Kleinen doch mal wach wären... :D

Ganz liebe Grüße

Eure Dani ;)
»Engelin« hat folgende Bilder angehängt:
  • PluMe012.jpg
  • PluMe013.jpg
  • PluMe014.jpg
  • PluMe015.jpg

chinchilla-am-rhein

fleißiges Helferlein

Beiträge: 326

Wohnort: Raum Mainz

Beruf: Vertriebsassistentin

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Februar 2008, 09:04

Hallo Dani,

da hast Du aber echt zwei versilberte Goldschätze ;) Ja man liebt diese Knuffels einfach oder man liebt sie nicht. Einmal Chinchilla heißt immer Chinchilla, wenn der Funke übergesprungen ist. Wirklich zwei ganz Süsse, hast Du da *freufürDich* Danke für die schönen Bilder.

Grüßle Dagi
Chinchillas am Rhein -
glücklich sollen sie sein
.
:love:
Liebe Grüsse
Dagi


Meine Berichte/Empfehlungen beruhen auf eigenen Erfahrungen
und ersetzen in keinem Fall den Besuch beim Tierarzt
!!!!!!!!!!!!!

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Februar 2008, 10:25

Hi, Dani,

super Bilder freue mich echt total für die beiden das es geklappt hat, hab gern geholfen. Da wünsch ich alles gute das der Frieden auch so bleibt...
LG Lissy

Engelin

unregistriert

10

Donnerstag, 21. Februar 2008, 07:32

Es sieht bislang wirklich sehr gut aus, ohne die tatkräftige Hilfe des Forums hätte ich es vielleicht nicht so wirklich geschafft!

Danke noch mal an alle!!!
»Engelin« hat folgende Bilder angehängt:
  • PluMe018.jpg
  • PluMe019.jpg
  • PluMe020.jpg
  • PluMe017.jpg
  • PluMe016.jpg

11

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:41

Huhu Dani,

das ist spitze und freut mich RIESIG! Gratulation! :-)

Süße Bilder sind das! Dankeschön!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!