Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiancaS

unregistriert

21

Mittwoch, 12. März 2008, 09:21

:D Na Gott sei DAnk :thumbsup:
Bia

Susanne_4

unregistriert

22

Mittwoch, 12. März 2008, 09:28

Hi Sarah,

ich glaube Dir,dass Du schon ganz aufgeregt bist :D Man kann es dann kaum abwarten und hätte am liebsten alles sofort fertig.
Baust Du den riesen Käfig denn ganz alleine?
Ist das ein Schrank, den Du da umbaust?

Ohja, Bilder wollen wir natürlich alle sehen 8o
Na wir wollwn aber doch hoffen, Dich hier witerhin im Forum zu lesen :D

Liebe Grüße
Sue

23

Mittwoch, 12. März 2008, 09:56

Guten Morgen ihr beiden :-)

@bia: jaja, warte mal ab :-) irgendwann wirste der mails und meiner fragerei doch noch überdrüssig, wetten...? :rolleyes:

@sue: ja, abwarten fällt tatsächlich schwer, aber solange der käfig noch nicht fertig eingerichtet in der ecke steht, mit futterschale drin, gehts noch mit dem aushalten :-) ausserdem ists eh grad stressig bei mir, zum glück, dann denkt man nicht 24h daran, sondern nur 20h ;)

nee, ist kein swchrank gewesen, ich hatte keinen zum umbauen da, und die gekauften sind alle so wenig tief, maximal 60cm... das war mir zu wenig und dabei zu teuer, selbst bei ikea... :)

und nein, ich hatte tatkräftige unterstützung von meiner besten freundin, und insbesondere ihrem mann, der in seinem leben schon sehr viel selbstgebaut hat, und quasi das management übernommen hat...

bilder hier veröffentlichen tue ich erst, wenn er fertig ist... und das ist er noch lange nicht... ;( muss mich schnellstens wieder drum kümmern....

klar, wie ich auch schon zu bia sagte, so schnell werdet ihr mich nicht los... und wahrscheinlich auch meine fragen nicht... :whistling:

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

Sarah

BiancaS

unregistriert

24

Donnerstag, 13. März 2008, 15:10

Ich hab übrigens schon die ersten Bilder gesehen und der wir MEGA TOLL! :-)
Bia

25

Donnerstag, 13. März 2008, 20:13

naja, abwarten... nich..? noch ist lange noch nicht fertig, und ich weiß auch nicht, wie ich die zwischenböden am besten vor urin schütze... :-(

aber danke für den zuspruch... *freu* *rotwerd*

liebste grüße,

sarah

PS: ist dieser thread eigentlich für diesen smalltalk gedacht, nicht das ich hier das forum an falscher stelle zutexte...??

BiancaS

unregistriert

26

Freitag, 14. März 2008, 09:43

Ich persönlich würde in deinem FAll (da die Böden recht gross sind) tatsächlich jede Ebene Fliessen. Dann bleibt dir dein Käfig lange erhalten und du musst nur abwischen. Würde dann auf der mittleren Ebene aber auch Streu hinmachen - auch wenn weniger als unten. Der blinde wird sich wahrscheinlich nicht im gesammten Käfig bewegen sondern recht 'zentral' um Futter und Trinkplatz und er wird sowieso viel Zeit und liebe brauchen sich zurecht zu finden und auch sich wohlzufühlen.
Bia

27

Freitag, 14. März 2008, 09:56

oh, bia, vielen dank für deinen ratschlag :thumbsup:

hmmm, ok, ich dachte halt, wenn die da die ganze zeit druaf sitzen, ist so ein fliesenuntergrung für die total ungemütlich.... :-( aber andererseits, es kommen ja noch viele sitzbretter und sowas wie häuschen rein, bei den häuschen kann ich ja z.B. auch einen holzboden drunter befestigen, damit sie zumindest ein bisschen holzuntergrund haben.... aber die kann man halt dann wenigstens schnell austauschen, wenn sie dreckig sind bzw. stinken.... und das streu macht die sache ja dann auch angenehmer....

oh, man, der arme kleine, viell. lasse ich ihn erstmal nur auf eine etage, und dann die nächste, und dann die dritte, oder wie... :-( gibt es da sonst hilfestellungen, die man einem blinden chinchilla geben kann...?

vielen dank und liebe grüße,

sarah

BiancaS

unregistriert

28

Freitag, 14. März 2008, 19:56

Hi, das wäre grundsätzlich ratsam, auch für die VG dann da ja 'fremde' Chins dabei sind. Es reicht in der Regel wenn du ca 5 Tage pro Etage oder so. Für den blinden musst du schauen das auch Häuschen auf dem Boden stehen bzw auf dem ersten Sitzbrett )dort sitzt er bei mir im Häuschen), für die anderen sollte ein Häuschen ganz oben in einer Ecke sein, Chins sitzen nämlich im allg gerne oben. Zusätzlich würde ich aber auch Korkröhren, Tontöpfe oder Tonamproren und Weidenbrücken besorgen... bei deinem riesen Käfig kannst da einiges reinstellen :-)
Bia

29

Samstag, 15. März 2008, 09:42

alles klar, vielen dank (ich wiederhol mich irgendwie... ;-) )!!

sowas wie mit der eingewöhnung können wir ja auch noch klären, wenn ich sie abhole, aber die käfigtips sind natürlich vorher schon wichtig, weil ich sie da ja nach dem abholen reinsetzen muss, und keine zeit mehr habe, groß was umzubauen...

also ein häuschen ganz oben, und eins auf der untersten etage, alles klar... :-)

jaja, sicher, der ganze krams passt da ja rein, und macht ja auch sinn... auch so ne hängebrücke.. etc. ist ja auch gut...

oh, ich freue mich schon :-)

Susanne_4

unregistriert

30

Samstag, 15. März 2008, 21:44

Hi Sarah,

ich habe viele meiner Sitzbretter mit Schiefer beklebt ;)
Das sieht gut aus, lässt sich super leicht reinigen und ist im Sommer schön kühl.

Aber sonst sind Fließen (wie Bia ja schon gesagt hat) gut geeignet.
Ich bin auch schon auf die Bilder gespannt ;o)

LG Sue

31

Sonntag, 16. März 2008, 16:45

hallo sue,

das mit dem schiefer habe ich auf einer homepage auch schon gelesen, das der wohl gerade im sommer einen beliebten kühlen untergrund hergibt... hatte auch vor, auf ein oder zwei sitzbrettern eine schieferplatte zu befestigen, wenn ich denn welche finde ;-), allerdings ist das ja hinterher die einrichtung, und noch ist der käfig noch nicht soweit... und für die etagen -denke ich- sind so geflieste böden wahrscheinlich einfacher zu reinigen...

aber vielen dank für den tip!! :-)

liebe grüße,

sarah

32

Sonntag, 16. März 2008, 19:12

oh, ich sehe, die vergesellschaftung mit dem seppy hat geklappt...? na, das ist ja schonmal ne gute nachricht, dann muss der rest des plans doch auch funktionieren...!! :-)

BiancaS

unregistriert

33

Mittwoch, 19. März 2008, 15:27

Hi Sarah,
nein, bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt, aber wenn es sicher ist bekommst du gleich als erste Bescheid :-) Man muss den Chins immer ein paar Tage geben bis man sagen kann ob sie sich vertragen. Es wird am Wochenende nochmal versucht. Nähere Infos dann per PM wenn wir mehr wissen :-)
bia

34

Mittwoch, 19. März 2008, 18:16

hey bia,

hmm... *amkopfkratz*

du meinst jetzt bestimmt die VG mit den Tierheim-Chinchillas, nich? Weil ich dachte, der Seppy wäre gut vergesellschaftet worden, weil der Kopf des Threads von 3 Chinchillas suchen ein zuhause in 2 Chinchillas suchen ein zuhause umgeändert worden ist... deswegen meine aussage... :-) aber eh ich wieder 10 Nachrichten brauche, um dich zu verstehen, schreib doch einfach erst, wenn es und dann bei wem geklappt hat, nich...? Ist ja klar, dass das nicht nach ein, zwei Tagen schon klar ist...

Naja, man schreibt sich :-)

LG, Sarah

BiancaS

unregistriert

35

Mittwoch, 19. März 2008, 22:07

Hi,
wer das geändert hat weiss ich leider nicht ABER leider musste die Besitzerin Seppy und Mad (sie hatte beide einzelne Böckchen genommen) Abends wieder von ihrem Bock trennen da sie sich etwas angezickt haben. Ob das nun so schlimm war das sie getrennt werden mussten weiss ich natürlich nicht, war ja leider keiner mehr dabei. Aber die Besitzerin fand das am sichersten und nun wird die VG am Wochenende wiederholt. Die 3 Jungs haben wohl total doll geschmust und sind wahrscheinlich nur zu früh in den grösseren Käfig gelassen worden. Also ist die VG damit noch nicht erfolgreich :-) Wie gesagt, ich sag dir da gleich bescheid wenn es sicher ist.

Übrigens bekomme ich Montag zwei Black Velves Böckchen :-) Wäre das ggf auch ok wenn du zwei dunkle Jungs bekommst? :D

Bia

36

Donnerstag, 20. März 2008, 10:33

hi bia,

ok, das wusste ich nicht... hatte halt nur die überschriftänderung gesehen, und mir meinen teil gedacht... :-) aber jetzt habe ich alles verstanden und bin auf vollem stand... also gut, dann drücke ich am we die daumen... also, dass die vergesellchaftung doch noch klappt... wäre schade, wenn der seppy kein zuhause finden würde.. :-( dann hätte ich ein schlechtes gewissen ;-)

klar wären auch zwei black velvet- jungs bei mir willkommen(sind sie ja eh alle, auch wenn ich die hellen nicht ganz so süß finde.... ;-) ), aber da ich ja die dunklen besonders mag, sind die beiden erst recht willkommen... :-) hauptsache, dafür bleibt kein vermittlungsunfähigerer standard-junge sitzen...

achso, hattest du gelesen meine nachricht....?? am 26ten/27ten april könnte meine beste freundin mich fahren... also falls es dir 1. passt und 2. bis dahin die vergesellschaftung geklappt hat...

DANKE für deine unermüdlichen antworten :-)

sarah

BiancaS

unregistriert

37

Donnerstag, 20. März 2008, 12:33

Hi du :-)
noch eine Idee...hab dir eine PM geschrieben :-) War eben beim TA.
Bezüglich Termin kann es sein das ich an dem Wochenende nicht da bin :-( Das weiss ich aber leider jetzt noch nicht genau. Hab da Ausbildung und bekomme immer erst ca 10 Tage vorher bescheid ob die Ausbildung statt findet (leite die Ausbildung selbst). Es ginge bei mir am 20.4 und das Wochenende 12-13.4 und auch das Wochenende3-4.5 ginge bei mir.
Also, PM folgt in 2 min :-)
Bia

Susanne_4

unregistriert

38

Donnerstag, 20. März 2008, 12:51

Hi,

die Überschrift habe ich geändert, da Seppy ja im Moment nicht mehr zur Vermittlung steht.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass der zweite VG-Versuch klappt.

LG Sue

39

Sonntag, 27. April 2008, 14:05

Huhu Sue,

wie ist denn hier der Stand der Dinge?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Susanne_4

unregistriert

40

Freitag, 2. Mai 2008, 18:03

Hi Andi,

da ist Bia gefragt. Die zwei übrigen saßen bei ihr und sollten soviel ich weiß am 01.05. zu Sarah ziehen :D

@ Bia oder Sarah

Wie sieht es hier aus?