Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 15. Januar 2008, 14:23

Huhu Andi.

Die Mariendisteln fressen sie immer noch nich so gerne, naja nächstes mal bestell ich keine ;) .Ananas und Papaya bekommen sie jeden 2ten tag wechsele dann immer ab was sie alle 2 Tage davon bekommen ob Ananas oder Papaya ein stück jeder am anfang die ersten tagen haben sie jeder ein stück bekommen da meine Mum es ihnen immer gegeben hat ich hab nich mal so schnell schauen können und schwubs sie hatten sie.Wie oft würdest du sie füttern?



Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

42

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:40

Huhu,

Obst alle 2 Tage ist deutlich zuviel. Der Zuckergehalt ist viel zu hoch. Außerdem zählt Obst zu den weichen Leckerlis und sorgt für kaum Zahnabrieb. Ich würde dringend raten, den Leckerliplan gesünder zu gestalten.
Stell Dir einfach mal vor Du stellst einem Kind einen Teller Salat hin und einen Teller Pudding. Was isst das Kind zuerst? Klar den Pudding. Wenn Du also die gesunden Leckerlis häufiger fütterst, werden sie sie bald auch nicht mehr so verschmähen ;-)

Zuviel Zucker kann zu Diabetes führen....

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 16. Januar 2008, 09:09

Ich hatte auch mal Papaya da, habe es aber nur selten und zerkleinert gegeben, da ich die Stücke zu groß fand. Sie haben es gern gefressen, aber habe es nur selten gegeben, da ich denke das zu viel nicht gut ist. gebe lieber selbstgetrocknete Apfelchips... :D
Lg Lissy

44

Sonntag, 20. Januar 2008, 21:03



Huhu ihr,

das hab ich mir gedacht muss dazu sagen bis jetzt haben sie auch keine mehr bekommen ich werde es jetzt so 1 mal in der Woche füttern.Und es sind doch keine Marienpellets die ich hier habe sondern Topinamburpellets hab es total verwechselt ;D
und die kleine Nina wiegt 470 gr habe sie eben gewogen :D

Lg Sandy

Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MausseL« (20. Januar 2008, 21:13)


45

Montag, 21. Januar 2008, 17:25

Huhu Sandy,

das klingt doch super! :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

46

Montag, 21. Januar 2008, 22:27

Mariendistel

hallo,

also meine 4 mögen Mariendistel auch nich so gerne, ich geb in Maßen Pfefferminze u sehr gerne nehmen sie Echinacea!!!

Als abwechslung geb ich Apfelpellets mit ins Hauptfutter!!!

lach LG :thumbsup:
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

47

Montag, 28. Januar 2008, 21:05

Huhu,

ach leute ich verlieb mich jeden tag aufs neue in die kleene in die anderen natürlich auch, die kleine Nina macht sich super zappelt zwar abunzu noch etwas aber seltener wenn man sie auf den Arm nimmt.Verfressen ist sie auch na wie jedes Chin eben, man kann ihr garnicht ansehen das sie aus der Zuchtauflösung ist, jeden morgen wenn bei mir das Licht angeht wenn ich geweckt werde stehen sie alle vorm Türchen und betteln um aufmérksamkeit und um leckerchen natürlich auch sie müssen mir also immer ''guten morgen'' sagen und wenn es noch was gibt noch besser ;)

´Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

48

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:43

Huhu



habe die kleine maus grade auf meinem schoss da ich sie gewogen habe, die kleene wiegt nun schon 495 gr :D

sodele das hat man nun davon wenn man sie aufem bett rum laufen lässt usw, weg isse :D

Hier noch ein bild von eben. das aber nicht so gut ist da es relativ Dunkel im Zimmer ist, und Handy Cam eben , das andere Bild ist als sie einen ihrer ersten ausläufe hatte und sie immer dort untérm Tisch rum gewusselt ist, na da sieht man meinem freund seinen Vorat das hat ihr bestimmt gut gefallen und wir saßen hinten dran deswegen auch ;)



Lg Sandy
»MausseL« hat folgende Bilder angehängt:
  • gttggg.JPG
  • zhhh.JPG
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MausseL« (30. Januar 2008, 23:00)


49

Samstag, 23. Februar 2008, 13:57

Huhu zusammen,



Stellt euch mal vor, gestern habe ich einen ''schock'' bekommen, Nina wiegt 542 gr 8| :thumbsup: .

grüße Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

50

Samstag, 23. Februar 2008, 20:06

Huhu Sandy,

in welchem Zeitraum hat sie das zugenommen?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


51

Samstag, 23. Februar 2008, 22:42

Hallo Andi ,

am 20 Januar hatte sie 470 gr und gestern eben 542 gr.also bisschen mehr wie ein Monat 72 gr

Liebe grüße Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

52

Sonntag, 24. Februar 2008, 01:18

Huhu,

na da hat sie prima zugelegt :-) Ich freu mich für Euch! :-) Weiter so :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


53

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:58

Huhu Andi,

Danke, ja ich finde auch sie macht sich prächtig , die maus hat andere meiner Chins schon überholt und überholt die restlichen bestimmt auch noch.Würde es super finden wenn sie ein schönes großes Kräftiges Chin wird, schön ist sie ja schon ;) und das andere wird so wie es aussieht auch :D



Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

Sabine Werner

unregistriert

54

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:19

Hallo,

bis es soweit ist, werden hier fleissig alle Daumen gedrückt.

liebe Grüße
Sabine

55

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:21

Hallo,



Bis was soweit ist? du glaubst jetzt aber nicht das die kleene Schwanger ist? hört sich für mich grade so an?! Und NEIN sie ist nicht Schwanger falls du das denkst ;) die kleine ist nur am Wachsen und sich prächtig am entwickeln nach ihrer nicht so schönen zeit damals.



Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

56

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:38

Huhu,

Bald gibt es neue Fotos von Nina, habe mir jetzt ein besseres Handy gekauft (müsste morgen ankommen) mit guter Cam hoffe ich doch ;) . Zum größten teil habe ich es eben gekauft da mein altes Handy keine guten Bilder macht, und ich zwar eine Cam habe die aber irgendwie nich mehr Funtzt keine ahnung warum?! Mal meiner Tante ihren Freund fragen wenn er kommt von dem is die Cam vll ist ja was verstellt. Freue mich schon wenn ich gescheite neue fotos machen kann :)



Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

57

Dienstag, 11. März 2008, 23:31

Huhu ihr,



Hier habe ich mal neue Bilder manche auch verschwommen da sie nicht still halten wollten aber fand die so süß das ich sie mit einstelle



liebe grüße Sandy und die Rasselbande
»MausseL« hat folgende Bilder angehängt:
  • 11032008126.JPG
  • 11032008129.JPG
  • 11032008130.JPG
  • 11032008137.JPG
  • 12032008147.JPG
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

58

Dienstag, 11. März 2008, 23:32

noch eins
»MausseL« hat folgendes Bild angehängt:
  • 12032008150.JPG
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

59

Mittwoch, 2. April 2008, 22:48

Huhu zusammen,

Wollte euch das süße Foto von der süßen auch zeigen, ich bin an diesem Tag am Käfig vorbei und habe mich gefragt was macht die kleine da? hat ihr anscheind gefallen na Chinchis müssen eben auch Chillen das Chinchilla Leben ist ja so anstregend :crazy:

Lg Sandy
»MausseL« hat folgendes Bild angehängt:
  • zzuuuz.JPG
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

60

Donnerstag, 3. April 2008, 09:02

Das letzte Foto ist ja echt zum heulen... (vor lachen :D )

Toller Schnappschuß

lg Suse
liebe Grüße Suse