Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiancaS

unregistriert

1

Montag, 5. November 2007, 20:59

Mr Floppy

Hallo,
nach einer langen Krankheit ist leider mein Bruce verstorben:-( Da es schon längere Zeit nicht gut um ihn stand hatte ich mir vorausdenkender Weise ein Böckchen mitbringen lassen. Hätte Bruce überlebt dann hätte ich den Mann vermittelt. Nur leider ist mein Bruce am Samstag verstorben :-(

Mr Floppy soll nun zu Padme, wird aber erstmal ein paar Wochen Ruhe bekommen um sein neues Zuhause und vor allem mich kennen zu lernen, dann wird der kleine Mann kastriert und dann erst gehen wir die VG an.

Warum er Mr Floppy heisst muss ich glaub nicht erläutern, oder :D


2

Dienstag, 6. November 2007, 14:17

Hallo Bia

Tut mir leid das dein kleiner gestorben ist, dein neuer ist auch ein ganz süßer.Viel spaß mit ihm.



Lg Maussel
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

3

Dienstag, 6. November 2007, 21:55

Hi Bia,

Schlappi alias Floppy wird ganz bestimmt bei Dir glücklich werden!!

Hättest Du sein Gesichtchen gesehen, als wir die Nasen "sortiert" haben..... Ich konnte einfach nicht anders als ausgerechnet ihn mitnehmen...
Obwohl ganz sicher alle anderen es genauso verdient gehabt hätten.Ich kann ihnen nur wünschen, dass sie bald auch ein so liebevolles Zuhause finden wie Floppy bei Dir.

Grüßle

Andrea

4

Dienstag, 6. November 2007, 22:56

Huhu Bia,

ach ist das schön, dass es nun ein endgültiges Zuhause ... und noch ein so wundervolles dazu... bekommt! Ich freu mich für den Süßen! Er ist echt ein Herzensbrecher! Andrea und ich waren hin und weg... aber ja, natürlich hätten wir gerne mehr geholfen! Hast Du die Bilder von ihm dort gesehen?

Bzgl. Bruce möchte ich Dir auch noch sagen, dass es mir schrecklich leid tut! Nun hat er aber keine Schmerzen mehr und hoppelt munter im Regenbogenland umher!

Liebe Grüße

Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


BiancaS

unregistriert

5

Mittwoch, 7. November 2007, 15:37

Hi,

@ Andrea ja den hast du gaaaaaaaaaaanz toll ausgesucht :-) den geb ich nimmer her :-)

@ Andi, ja die Bilder hab ich gesehen... Ich kenne ja Tiere aus grösseren Zuchten, habe ja ein paar von Wortberg. Aber ich muss sagen das die Nasen aus dieser Zucht den Kontakt zu Menschen noch gar nicht kennen... Der arme Kerl bekommt totale Panik wenn ich in den Käfig greife:-( Ich halte ihm immer ein STückchen getr Apfel hin und da schaut er so traurig...würde so gerne haben aber traut sich nicht:-( Sobald das Stück in der Schüssel landet und ich weg gehe hat er es sich ruck zuck geholt :-) Schlaviner :-) Es wird sicherlich einige Zeit dauern aber ich liebe ihn jetzt schon total doll und bald mag er sicherlich auch mich :D So verwöhnt wie ich ihn hier werde kann er sicher nicht anders ;) Halte euch aber auf dem Laufenden.

Bia

BiancaS

unregistriert

6

Mittwoch, 14. November 2007, 20:00

Hallo :-)

wollte nur kurz berichten das es Mr Floppy gut geht :-) Er 'musste' gestern in den Auslauf da ich seinen Käfig sauber gemacht habe. Er erkundete alles neugierig und suchte sich dann eine ruhige Ecke. UND er hat schon ein Stück Apfel aus meiner Hand geschnappt :-)

Bia

BiancaS

unregistriert

7

Mittwoch, 28. November 2007, 08:53

Hallo,
die Vergesellschaftung läuft und es scheint 'Sympathie auf den ersten Blick' zu sein :D *freu* *freu* *freu*
»BiancaS« hat folgendes Bild angehängt:
  • klein.jpg

8

Mittwoch, 28. November 2007, 11:58

Huhu Bia



Schön das die Vg gut läuft wünsch dir weiterhin viel glück.Ist das andere Chin auch aus der Zucht V. oder eines wo du schon hattest?





Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

9

Mittwoch, 28. November 2007, 14:45

Huhu Bia,

das klingt super! Mit wem vg Du denn? ich drücke weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


BiancaS

unregistriert

10

Mittwoch, 28. November 2007, 18:41

Hallo :-)
Wer VG wirt steht oben :-) Und sie kuscheln immer noch wie doof :-) *freu* Bin echt überrascht da Padme eigentlich von mir als 'unsozial' und schwierig eingestuft wurde. Hab schon einige VGs mit ihr hinter mir, nach Speedys tod und sie hat mir leider einige Weibchen vertrieben, beisst direkt zu, geht sogar an jungtiere :-( Damals hatte ich es nur mit einem frisch kastrierten nach 2 Tagen zickerei geschafft und damit hatte ich jetzt auch gerechnet. Aber scheinbar ist er mir ihr Typ :-)
Die VG wurde übrigens auf den Tag genau geplant. Sobald Padme offen war bin ich ab zum TA zum kastrieren, nun dauert es wieder mind 3 Wochen bis sie offen ist und dann sind 4 Wochen seit kastration vergangen... dürften dadurch auf der sicheren Seite sein. Aber mit Padme geht es leidr nicht anders da sie wirklich weder Weibchen noch kastrierte (länger kastrierte) Böckchen akzeptiert hat. nach Speedys tod hatte ich 4 misslungene VGs und der 5te hat dann geklappt. Nach dem Tod von Bruce hab ich mir gedacht - warum gerade bei ihr, jetzt wieder so viel Stress mit VG - aber da hat sie mich des Besseren belehrt. Sie ist halt dann doch 'nur' wählerisch 8)
Drückt die Daumen das es weiter so gut klappt!
Bia

11

Mittwoch, 28. November 2007, 20:50

hallo bia,

schön, dass die VG bei Dir so gut klappt - hoffentlich bleibt es so. Unser Gismo (der Jüngste), den wir am Samstag zu Max und Paul gesetzt haben, hat nur manchmal seine Eigenarten. Den Auslauf verschläft er und anschließend ist er topfit, um die beiden anderen zu "besteigen". Hat leider immer noch nicht gelernt, dass es sich um 2 Böckchen handelt. Naja - wird schon noch werden :)


Viele Grüße Uwe

BiancaS

unregistriert

12

Freitag, 7. März 2008, 17:34

Hallo:-)
wollte nur berichten, dass es Mr Floppy total gut geht :-) Er ist noch sehr zurückhaltend aber gar kein Vergleich mehr zu früher! Super süss und fast durch nichts aus der Ruhe zu bringen :-) Padme und er vertragen sich prima.... Bilder folgen natürlich, muss mal wieder welche machen :-)
Bia

chinchilla-am-rhein

fleißiges Helferlein

Beiträge: 326

Wohnort: Raum Mainz

Beruf: Vertriebsassistentin

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. März 2008, 19:08

Hallo Bia,

prima das es dem Kleinen gut geht, er ist ein würdiger Nachfolger für Deinen geliebten Bruce, der jetzt im Regenbogenland herunterschaut und sich mit den Beiden freuen kann. Endlich wieder mal positve Nachrichten *freu* :thumbup:
Chinchillas am Rhein -
glücklich sollen sie sein
.
:love:
Liebe Grüsse
Dagi


Meine Berichte/Empfehlungen beruhen auf eigenen Erfahrungen
und ersetzen in keinem Fall den Besuch beim Tierarzt
!!!!!!!!!!!!!

14

Samstag, 8. März 2008, 15:55

Huhu Bia,

das sind tolle Nachrichten! Ich freu mich riesig für den Kleinen!!

Ich freu mich auf die Bilder ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!