Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Engelin

unregistriert

21

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 15:56

:huhu:

Fühle mich von den kleinen Männern immer unverstanden...
Noch nicht einmal die guten Apfelpellets wollen sie! 8|
Dabei schmecken die doch so lecker!
Zumindest darf ich Cupi jetzt anfassen, er kam gerade zu mir, als ich Tamino und Fantasio gestreichelt habe. :thumbsup:
Mephisto meckert noch immer, aber ich denke, dass ich da heute Abend noch ein bisschen was dran drehen kann.
Zumindest haben die sich ausgeschlafen, ganz im Gegensatz zu mir!
Deshalb werde ich jetzt auch mal an einen ganz bestimmten Ort verschwinden 8o :bett:

LG
Dani ;)

22

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:28

Huhu Dani,

es ist wirklich traumhaft schön zu sehen, wie gut es den Nasen geht! Das Schimpfen wird sich mit der Zeit schon noch legen, ich kenne das Problem auch. Gib ihnen einfach Zeit!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Engelin

unregistriert

23

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 06:49

:huhu: und guten Morgen!

Die erste Nacht, die ich durchschlafen konnte! Und es zeichnen sich auch noch weitere Erfolge ab:

Cupido und Mephisto kommen nun schon ganz bereitwillig ans Gitter, wenn sie mich hören oder sehen und meckern mich auch nicht mehr an! :crazy: Das finde ich natürlich richtig großartig! Cupido war auch gestern wieder draußen, hat mich und die Couch weiter erkundet und sichtlich viel Freude daran gehabt. Er kam immer wieder zu mir auf den Arm, hat auch an meiner Nase rumgeschnüffelt... Einfach nur ganz süß. Irgendwann konnte der kleine Kerl dann aber doch nicht mehr und ist einfach auf der Couch eingeschlafen! Ein Bildchen habe ich auch davon gemacht, mir aber noch nicht auf den PC gezogen. Dann habe ich ihn natürlich wieder rein gesetzt und mit Mephisto habe ich im Anschluss auch noch kuscheln können. Vor mir haben sie keinerlei Angst mehr, das einzige, was sie verängstigt ist die Tatsache, dass sie im Käfig "eingefangen" werden. Das mögen sie absolut nicht. Aber sobald sie auf dem Arm sind, kuscheln sie sich richtig schön an mich :love:

Sie haben mein Herz einfach im Sturm erobert! Ich will sie nie wieder hergeben!

LG

Dani ;)

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 11:45

Mensch Dani, ist das toll!!! :crazy:

Ich habe auch Erfolg, der hellere von den beiden kommt schon ans Gitter um seine Leckerchen abzuholen *freu* dem anderen habe ich heut eins aus der Hand gegeben, allerdings war er im Haus und hat erst MÄCHTIG geschimpft als ich mit dem Apfelchip vor ihm war, aber irgendwann hat er ihn genommen.
Vielleicht lasse ich sie heute Abend das erste mal laufen, sie kommen sonst nicht aus dem Haus wenn ich da bin. Katzi freut sich schon tierisch auf ihre beiden.

Liebe Grüße
Lissy

Engelin

unregistriert

25

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 13:50

:huhu:

Ich finde auch, dass wir allen Grund haben, uns zu freuen!

Das ist ein super Gefühl, wenn die Kleinen jetzt sogar die Nähe des Menschen suchen, ich fühle mich ja auch schon ein bisschen geehrt. :P Mit meinem Freund meinen sie es bislang noch nicht so gut, wenn er kommt, hauen sie ab und meckern ;) Aber wenn sie einmal draußen sind, dann sind sie ganz verändert, das Eis (zumindest das ganz ganz harte!) scheint nun gebrochen zu sein. Bei der TÄ mache ich für Anfang nächsten Jahres auch noch schnell einen Termin, alle sollen mal wieder zur allgemeinen Gesundheitskontrolle gehen.

Ich freue mich schon auf meinen Feierabend, schnell zu meinen Kleinen!

LG

Dani ;)

Engelin

unregistriert

26

Sonntag, 23. Dezember 2007, 12:05

HUHU und schon jetzt einmal an alle: Frohe Weihnachten!!! :xmas:
Ich habe euch ganz tolle Sachen zu berichten:
Nicht nur, dass Cupido und Mephisto sich hier wunderbar eingelebt haben, nein:
Gestern sind wir mit allen in den Flur gegangen, um mit den kleinen zu spielen und ihnen richtigen Auslauf zu gönnen.
Sie haben auch auf uns rumgetobt und uns für tolle Sprünge und ausgiebige Kuscheleinheiten benutzt!!!
Nach fast 2 Studen waren aber auch alle total erledigt und sind auch ganz schnell in ihrem Käfig eingeschlafen.
Aber: beide kommen jetzt genauso selbstverständlich auf den Arm wie meine anderen Babys! Sobald meine Hand im Käfig ist, sitzen sie auch schon drauf!!! :rolleyes:
Das freut mich natürlich unheimlich!

Und das aller BESTE:
Die Kleinen sind gerade in den großen Käfig, ihr richtiges zu hause, umgezogen! Vorallem Mephisto will gar nicht schlafen und flitzt noch immer durch die Voliere. Cupi ist schon müde und hat sich auch noch nicht nach ganz oben getraut, aber das wird auch ganz schnell gehen und nicht mehr lange dauern!
Beide haben viel Spaß, Cupi interessiert sich richtig für das Flying Saucer, Mephisto will alles sehen und auch alles wissen. Wir machen auch schon fleißig Fotos, damit wir euch bald alles hier präsentieren können!!! :thumbsup:

Ich habe schon jetzt supi Weihnachten und bin total glücklich! Vielen Dank für diese kleinen Engel!!! :P

Ganz liebe Grüße
Dani ;)

27

Sonntag, 23. Dezember 2007, 16:14

Huhu Dani,

ich freu mich riesig, dass die Zwei sich so toll eingelebt haben und so schnell aufgeblüht sind!! :-) Das ist wirklich prima! Da hast Du ganze Arbeit geleistet!
Ich habe aber auch noch eine kleine Bitte:
Du schreibst, dass sie nach 2h Auslauf total erledigt waren. Bedenke bitte, dass sie Auslauf nicht kennen, nicht gewöhnt sind. Sie kannten bisher nur die kleinen Boxen.
Ich laufe auch nicht aus dem Stand ohne Training einen Marathon! Sie haben sich nun gerade mal vom Körper nach zwei Wochen an die Größe des Käfigs gewöhnt, lass ihnen Zeit, was den Auslauf betrifft! Fang mit 15min ein paar Tage lang an, dann 30min und so weiter. Weißt was ich meine? Es wäre doch schade, wenn sie "nur weil Du es gut gemeint hast" aus den Latschen kippen! ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Engelin

unregistriert

28

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:16

HUHU Andi!

Ja, ich weiß, dass das mit dem Auslauf langsamer von statten gehen muss. Aber die Kleinen hatten alle so viel Spaß und waren am Toben..
Ich wollte ihnen den Spaß einfach nicht verderben, hätte mich aber mehr durchsetzen müssen...
Jetzt reicht es auch erst einmal, sie spielen ja nun in ihrem neuen Käfig! Mephisto ist wieder schwer unterwegs, Cupi hält sich noch ein bisschen zurück. Aber unser kleiner Teufel lässt es hier so richtig knacken.
Ich gelobe bezüglich des Auslaufs Besserung, versprochen!!!

LG
Dani ;)

Engelin

unregistriert

29

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 10:45

:huhu:

Schade, am liebsten würde ich euch sofort noch ein paar neue Bilder zeigen, aber die kann ich nur in der Firma bearbeiten und daher muss ich sie euch im nächsten Jahr dann nachreichen... :S
Aber, nun gut, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Wir haben natürlich noch viele weitere Bilder von unseren Schützlingen gemacht! Sie blühen in ihrem neuen Käfig so richtig auf, sie haben so richtig viel Spaß in ihrem neuen zu hause!
Cupi und Mephisto sind genauso zutraulich wie alle meine anderen Chins, und genauso sehr liebe ich sie auch!!! :love:
Sobald die Käfigtüre geöffnet wird, kommen sie direkt auf meine Hand "geschnuckelt", d. h., sie tasten sich ganz langsam vor, immer nur einige Millimeter, formen sich so richtig zu einem kleinen Ball und kommen dann ganz auf meine Hand gekrabbelt :D
Ganz langsam und auch noch immer ganz vorsichtig, aber sie kommen trotzdem jedes mal.
Auch mit den anderen Babys wird ganz heftig gekuschelt, aber die Fotos reiche ich auf jeden Fall im neuen Jahr nach!!!

So, ich widme mich jetzt mal der Kuschelstunde mit Cupido (er schläft gerne bei mir unter der Decke und kuschelt am liebsten mit meinem Fuß :rolleyes: ) und danach kann ich noch ein bisschen mit den anderen vor dem Schläfchen spielen!

Liebe Grüße
Dani ;)

Engelin

unregistriert

30

Mittwoch, 2. Januar 2008, 07:54

Hallöchen!

So, ich habe mich gerade mal direkt dran gesetzt und die Fotos, die ich über die Festtage geschossen habe, direkt bearbeitet, um euch mal wieder mit ein paar neuen Bildern zu versorgen. ;)

Die beiden Neuzugänge sind richtig aufgeblüht, vor allem aber Cupido! Der kleine Kerl ist unheimlich gerne draußen und spielt auch im Käfig gerne mit mir. Von seiner Behinderung (der arme Kleine hat nur einen einzigen Finger!) merkt man gar nichts, außer wenn er ein zu großes Leckerchen bekommt. Dann könnte er deswegen schon mal Probleme bekommen, es richtig zu greifen. Daher zerbreche ich es vorher in Cupi-gerechte Stücke :D . Mephisto ist immer noch sehr reserviert, wenn es darum geht, sich anfassen zu lassen. Er ist noch ein bisschen schüchtern. :S Gestern hatte ich ihn aber draußen, er hat sich sofort an mich gekuschelt und sein Köpfchen versteckt. Nach dem Prinzip: Ich seh dich nicht und du mich nicht :rolleyes: Habe ihn dann ganz vorsichtig und zärtlich gestreichelt, bis er auch mal die Gegend erkundet hat. Das dauert wohl noch ein bisschen, aber ich habe ja ein Leben lang Zeit! ABER: Er läuft super gerne auf dem Flying Saucer! Zwar noch nicht so schnell wie Tamino oder Fantasio, aber es macht ihm richtig viel Spaß. Vielleicht bekomme ich ihn ja mal vor die Linse und kann davon auch noch ein Foto machen! :)

Hier, ein süßes Bild von Cupi, wie er (noch wach!) auf der Couch kuschelt



Aber ich habe hier noch ganz viele schöne Bilder von ihm machen können! Der ist doch so süß und der absolute Liebling meiner Mutter (O-Ton: Mein Gott, ist das ein bildhübsches Tier!!!)



...

Engelin

unregistriert

31

Mittwoch, 2. Januar 2008, 07:57

...

Ich hatte über die Feiertage ja genug Zeit, um noch mehr Fotos zu machen.

Jetzt auch mal ein paar schöne von Mephisto!!!



...

Engelin

unregistriert

32

Mittwoch, 2. Januar 2008, 08:00

...

und noch mehr.



Hier könnt ihr Mephisto mit Fantasio sehen

Mephisto im Vordergrund, dahinter Fantasio und oben Tamino

Sie verstehen sich wirklich sehr gut und kuscheln auch viel!

...



Unglaublich, wie fleißig ich doch war! Habe bestimmt 80 Fotos gemacht. Zeige euch aber nicht alle, zumindest jetzt nicht. Das würde hier ansonsten noch den Rahmen sprengen! :P

Engelin

unregistriert

33

Mittwoch, 2. Januar 2008, 08:03

...

nur die noch!

Absolut süße Kuschelbilder! Cupi ist kaum zu sehen, liegt hinten in der Ecke. Man sieht nur das kleine Köpfchen! :love:

Hier sind sie:



So, das muss jetzt einfach fürs erste reichen :D

LG

Dani ;)

Engelin

unregistriert

34

Freitag, 4. Januar 2008, 15:23

Hallo IHR!!!

Habe gerade mal eine Gewichtskontrolle bei den Jungtieren durchgeführt und kann schon Erfolge verzeichnen:
Cupido, der auch der Größte von allen 4 Kerlchen ist, wiegt natürlich auch am meisten.
Aber er hat schon 21 Gramm zugenommen. Ist wenig, klar, aber er wiegt stolze 451 Gramm! Süßer Cupi, wiegt jetzt schon mehr als mein ältestes Chin Ayla... :rolleyes:
Mephistopheles liegt nah bei den anderen beiden, Tamino und Fantasio, und ist mit 376 Gramm noch ziemlich leicht und zierlich.
Aber er ist ja auch noch längst nicht ausgewachsen... Da kommt also noch ein bisschen was zu ;)
Tamino wiegt 378 und Fantasio 371 Gramm, alles die gleiche Gewichtsklasse.
Aber natürlich mache ich den Napf immer schön voll, obwohl mit den Pellets spielen noch mehr Spaß macht, als einfach mal alles in das Mäulchen zu stopfen :wacko:

Gerade haben sie ihr neues Sandbad bekommen, von Superpet mit Öhrchen dran. Total süß!!! Genau das RICHTIGE für mich :D
Mach am WE mal neue Fotos, vielleicht bekomme ich einen beim Baden in die Kamera, das wäre natürlich supi.

Glückliche Grüße

Dani und die 7 Zwerge :P

Engelin

unregistriert

35

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:44

Hallo ihr!!!

Nun habe ich gar keine guten Nachrichten.... :traurig:
Mephisto lebt in Einzelhaft, und das jetzt schon seit einer Woche!
Alle meinen Babys haben sich die ganze Zeit lang über gut verstanden und auch viel gekuschelt (wie man ja auf den Bildern, die ich gemacht habe, gut sehen kann).
Als ich dann am Freitag vor einer Woche vom Training spät nach hause kam, bekam ich den Schreck meines Lebens:
Im Käfig war alles voller Blut, Cupi saß ganz verstört in einer Ecke, überall sein kleines süßes helles Fell...
Ich habe ihn sofort rausgenommen und gesehen, dass er in den Schwanz gebissen wurde und sonst auch noch ein paar oberflächliche Bissverletzungen hatte.
Der Schuldige war schnell gefunden, Mephistopheles hatte noch Cupis Fellchen im Mund und Cupi hatte unheimlich viel Angst vor ihm.
Also kam Mephisto erst einmal raus, und das ist bis heute so.
Sobald ich ihn reinsetze, will er direkt auf Cupi-Schatz drauf, kann er aber nicht, weil ich direkt daneben steh und meine Hände im Käfig habe.
So kann er immer nur rein, wenn Cupi in dieser Zeit draußen ist.
Der Kleine, beide tun sie mir so leid und ich mache mir große Vorwürfe.
Aber woher hätte ich das wissen sollen?
Nie Probleme, keine Aggressionen...
Ich könnte weinen!!!
Cupi geht es wieder sehr gut, alles verheilt rasch und auch das Fellchen wächst schon wieder nach.
Da Mephisto nun alleine ist, nehme ich ihn überall hin mit (auf Klo, ins Schlafzimmer....).
Wenn er mich braucht, bin ich sofort da, Tag oder Nacht.
Am liebsten ist er mit mir im Bad, da kann er die ganze Zeit lang laufen und toben, krabbelt mir beim Zähnchen-putzen immer auf die Schulter oder setzt sich auf meine Füße.
Süßer kleiner Kerl!!!

Aber was soll ich nun machen?
Darf ich die Hoffnung auf eine Versöhnung noch nicht aufgeben???
Ich will niemanden einer Gefahr aussetzen, aber ich möchte auch nicht, dass hier überhaupt irgendjemand alleine leben muss!!!
Sie sollen bei mir glücklich sein, und ich habe so große Angst davor, dass sie es nicht sein könnten, dass ich keine gute Mutter bin... ;(

Bitte gebt mir einen guten Rat!!!

Ganz liebe, aber traurige Grüße aus Remscheid

Eure Dani :traurig:

chinchilla-am-rhein

fleißiges Helferlein

Beiträge: 326

Wohnort: Raum Mainz

Beruf: Vertriebsassistentin

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 23. Januar 2008, 15:09

Hallo Dani,

nicht traurig sein, das hat nichts damit zu tun, das man keine gute ChinchillaMama ist. Das ist einfach Chinchilla-Live und das kann ganz plötzlich mit den Streitereien losgehen, ohne irgendwelche Vorzeichen. Wir erleben das ja leider immer wieder.

Bitte setze die Tiere nicht mehr zusammen. Wenn mal Blut geflossen ist und noch dazu immer wieder angegriffen wird, ist eine Vergesellschaftung leider nicht mehr möglich. Dazu ist einfach die Voraussetzung gegeben, das es u.U. seeeeeeeeehr schlimm ausgehen wird. Es ist leider so

Die beste Lösung wäre für den Kleinen einen neuen Partner zu suchen, damit er nicht so lange alleine bleibt und die Zwei dann in eine separate Voliere.

Hoffe ich konnte Dir ein klein wenig helfen.
Chinchillas am Rhein -
glücklich sollen sie sein
.
:love:
Liebe Grüsse
Dagi


Meine Berichte/Empfehlungen beruhen auf eigenen Erfahrungen
und ersetzen in keinem Fall den Besuch beim Tierarzt
!!!!!!!!!!!!!

37

Mittwoch, 23. Januar 2008, 15:48

Hi Dani

das ist wirklich traurig, aber wie Dagi schon schrieb, leider wirklich Chinchilla-Live!
Auch bei uns hier in Berlin gilt die Grundregel: ist einmal Blut geflossen, hat eine gemeinsame Zukunft keinen Sinn!

Ich haben aber auch eine Bitte: Du schreibst, dass Du den Großen immmer und überall mit hinnimmst. Ich kann Dich verstehen, aber bitte vermenschliche ihn nicht. Gerade dann kann es nämlich auch passieren, dass er eifersüchtig wird und kein weiteres Chini mehr in DEINER Nähe akzeptiert! Du darfst nun nicht seine Partnerin werden. Weißt Du was ich meine?

Ich würde nun, so er nicht trauert, 4 Wochen mind. warten und darauf achten, dass nicht Vollmond ist, wenn Du es mit einem neuen Partner versuchst. Es sollte es ruhiges ausgeglichenes Tier sein, welches nicht dominant ist! Evtl. würde ich ihn sogar in einen anderen Raum stellen, wo die anderen Chins nicht sind. So bekommt er dann vielleicht ohne Trauer trotzdem Sehnsucht nach einem anderen Chins. Beobachte ihn aber bitte genau. Trauern und nicht fressen darf nicht passieren. Wiege ihn bitte regelmäßig und beobachte auch das Gewicht.

Liebe Grüße
und toitoitoi Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Engelin

unregistriert

38

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:24

Hallo IHR!!

Vielen Dank erst einmal für eure guten Ratschläge!!!
Und ja, ich weiß, dass ich Mephisto nicht so sehr vermenschlichen darf...
Aber der Kleine tut mir nun doppelt und dreifach leid, weil er ja jetzt alleine sitzen muss! ;(
Und das erweicht mein Herz und mein Kopf setzt total aus.
Dumme Geschichte, und ja, setze ihn auf keinen Fall mehr zu Cupi und den anderen.
Die Gruppe soll stabil bleiben und nicht immer wieder durchgerüttelt werden.

Habe Mephistopheles gestern schon zu Pluto (fast 3 Jahre alt, sitzt momentan alleine, weil er ein anderes Chin fast umgebracht hat!) in die Transportbox gesetzt (obwohl ich Angst hatte), und...
... nichts. Mephisto hat Pluto zuerst angefaucht, ihn aber danach direkt "umarmt", von Pluto war kein aggressives Verhalten zu sehen.
Hatten sie eine Stunde lang neben uns sitzen, unter Beobachtung versteht sich, und sie danach wieder getrennt.
Heute das gleiche Spielchen noch einmal.
Wäre natürlich die beste Lösung, wenn es bei den beiden klappen würde!
Dann wäre keines meiner Tiere mehr alleine.
Und das wäre ja auch mein Endziel.
Wenn es nicht klappen sollte, muss ich halt zusehen, was ich in Zukunft mit beiden mache, wer noch dazu kommt oder ob sie doch alleine bleiben???
Schauen wir mal.

Jetzt sitzen alle Gruppen und die beiden Kleinen jeder für sich glücklich in ihren Käfigen und fressen Luzerne :) Das lieben sie ja alle, echte Raubtierfütterung.
Morgen kommt der nächste Versuch mit Pluto und Mephisto, und dann jeden Tag ein bisschen länger..., aber auch nur, wenn es klappen sollte.
Mephisto knurrt zwar ab und zu, kuschelt aber sofort wieder mit Pluto und macht ihm das Schnäuzchen und die Äuglein sauber.
Und dann ist er bei ihm eingeschlafen ;)

Mal sehen, halte euch auf dem Laufenden!!!

Ganz liebe Grüße und noch einmal vielen Dank für eure Ratschläge!!!

Dani ;)

Engelin

unregistriert

39

Donnerstag, 21. Februar 2008, 07:20

:huhu:

Nur gute Nachrichten!

Unserem Cupi geht es in seiner Gruppe richtig gut! Das Flying Saucer haben alle Kleinen für sich entdeckt, die Schaukel ist auch eine supi Sache.

Wenn ich nachts eigentlich schlafen möchte, höre ich immer, wie es im Käfig "knallt", weil so heftig geschaukel wird, dass sie gegen alle Wände knallt. Aber gerade das macht den Kleinen Spaß :P

Aber ich bin immer hundemüde :sleeping: und will wieder zurück ins :bett: !



Fotos:
»Engelin« hat folgende Bilder angehängt:
  • Cupido017.jpg
  • Cupido019.jpg
  • Cupido020.jpg
  • Cupido021.jpg
  • Cupido022.jpg

Engelin

unregistriert

40

Donnerstag, 21. Februar 2008, 07:24

Cupi hat heraus gefunden, dass der Platz auf meiner Schulter ein ganz toller ist: man kann miteinander kuscheln, alles von oben aus betrachten und man wird noch schön durch die Wohnung getragen. Den kleinen Papagei habe ich immer auf der Schulter, sobald ich mich in den Käfig bäuge, um mit allen auf einmal zu kuscheln.

Dann wird mir erst einmal an der Nase geknabbert, auch an den Haaren, den Wimpern und am Mund (Cupi mag das, er macht es immer als erstes. Als ob er ein kleines Kücken wäre... :P )

...

:P ... mehr Fotos...
»Engelin« hat folgende Bilder angehängt:
  • Cupido023.jpg
  • Cupido024.jpg
  • Cupido025.jpg
  • Cupido026.jpg