Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Mittwoch, 18. April 2012, 18:29

Forenbeitrag von: »sabi325«

Auslauf mit Hund und Katze

Hallo ihr lieben, hihi macht euch mal keine Sorgen. Ich habe mich soooooo viel über diese Rasse informiert, ich glaube ich weiß einfach alles über diese Hunde Ich habe mich ganz bewusst gegen einen Golden Retriever entschieden. Die enorme Intelligenz und die "Power" der Aussies sind ja gerade das was mich so reizt. Naja und die Goldies sind ja jetzt nicht sooo die Intelligenzbestien Ich habe auch richtig Lust mit dem Hund zu arbeiten, Obedience oder Agility zum Beispiel. Er wird auf keinen Fall ...

Dienstag, 17. April 2012, 15:37

Forenbeitrag von: »sabi325«

Auslauf mit Hund und Katze

Huhu, es wird ein Australian Shepherd. Ich bin ja Sozialpädagogin und der Hund wird dann mal ein Therapiehund werden Also ich denke es ist ein riesen Vorteil, dass der Hund schon als Welpe zu uns kommt. So lernt er die Chins und Wellis direkt kennen und kann dementsprechend geprägt und erzogen werden. Die Züchterin, bei der er aufwächst hat selbst auch Kaninchen, also werden Kleintiere ihm gar nicht mal ganz fremd sein Ich hoffe, dass Coco sich daran gewöhnen wird...ich bin da ganz zuversichtlic...

Sonntag, 15. April 2012, 16:06

Forenbeitrag von: »sabi325«

Auslauf mit Hund und Katze

Huhu, also nicht dass ihr mich hier falsch versteht. Mir ist wohl bewusst, dass jeder Hund den "Jagdtrieb" in seinen Genen hat...sie stammen ja nicht umsonst vom Wolf ab. Ich wollte nur sagen, dass ich keinen, speziell für die Jagd gezüchteten Hund bekomme. Auch dass jedes Lebewesen anders und auf irgendeine Art und Weise immer "unberechenbar" bleibt ist mir bewusst, daher habe ich ja auch geschrieben, dass Auslauf mit Hund nicht in Frage kommt. Dennoch wäre es in meinen Augen übertrieben, auf d...

Samstag, 14. April 2012, 10:01

Forenbeitrag von: »sabi325«

Auslauf mit Hund und Katze

Hallo ihr Lieben, zu dem Thema "Chins und Hunde" habe ich mal eine Frage. Bei uns wird im Juni ein kleiner Hundewelpe einziehen und ich mache mir ein wenig Sorgen wie das mit den Chins klappen wird. Um den Welpen mache ich mir da keine Sorgen, er ist ja eh noch in der Lernphase und wird sich sicherlich schnell an unsere kleinen Mitbewohner gewöhnen Es wird auch kein Hund mit Jagdtrieb werden! (Das heißt natürlich nichts, aber ich glaube einen Münsterländer oder ähnliches wollte ich nicht unbedin...

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:06

Forenbeitrag von: »sabi325«

Päppelchin Enam ♂

Huhu, der ist ja süüüß...das wäre noch einer für mich Die Bilder sind klasse! Lebt er denn allein oder hat er einen Kuschelpartner? Liebe Grüße Sabrina

Dienstag, 18. Oktober 2011, 08:38

Forenbeitrag von: »sabi325«

DRINGENDST - Münsterland 2 Böckchen suchen neues Zuhause

Hallo zusammen, meine beiden Schützlinge haben ein wunderbares neues Zuhause bei Beate (Lucylu) gefunden, wo sie nun endlich die Aufmerksamkeit bekommen die sie verdient haben!! Hier kann also geschlossen werden Liebe Grüße, Sabrina

Samstag, 25. Juni 2011, 13:31

Forenbeitrag von: »sabi325«

Urlaubspflege gesucht

Hallo zusammen, ich wollte mich dieser Stelle mal für die nächste Woche verabschieden. Morgen früh geht unser Flieger Richtung Sonne... So richtig Urlaubsstimmung will irgendwie nicht aufkommen, in Gedanken sind wir bei Carlo und auch bei Urmel, der leider immer noch alleine sitzen muss. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass wir die Entscheidung noch vor dem Urlaub getroffen haben...ich mag mir nicht vorstellen, was ich gemacht hätte wenn Carlo während unseres Urlaubs ins Regenbogenland gegan...

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:09

Forenbeitrag von: »sabi325«

DRINGENDST - Münsterland 2 Böckchen suchen neues Zuhause

Huhu zusammen, kurze Meldung von Bruno und Maurice Den beiden Kuschelmäusen geht es prächtig...sie scheinen sich gut bei uns eingelebt zu haben. Hier der Beweis: index.php?page=Attachment&attachmentID=7513 index.php?page=Attachment&attachmentID=7516 index.php?page=Attachment&attachmentID=7515 index.php?page=Attachment&attachmentID=7514 index.php?page=Attachment&attachmentID=7517 Grüße, Sabrina

Montag, 9. Mai 2011, 21:13

Forenbeitrag von: »sabi325«

Urlaubspflege gesucht

Huhu, auch an dieser Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN an dich Nicole!!!!! Ich bin gespannt, was das Telefonat ergibt Wäre ja echt schön wenn das klappen würde. Liebe Grüße Sabrina

Samstag, 7. Mai 2011, 15:37

Forenbeitrag von: »sabi325«

Urlaubspflege gesucht

Huhu, ich hab mir schon gedacht, dass dieser Tiersitterservice eher für "geläufigere" Tiere als Chinchillas gedacht ist. Werde da gar nicht erst Anfragen, das ist mir zu unsicher. Ich habe jetzt schon nach Züchtern hier in der Nähe geschaut und auch einige gefunden. Die werde ich mal anschreiben. @ Nicole: Wenn wir ganz sicher wüssten, dass unsere Chins gut versorgt und aufgehoben sind, würden wir auch wohl ein Stückchen fahren. Wir wohnen zwischen Münster und Osnabrück. Aber ich würde sagen so ...

Freitag, 6. Mai 2011, 10:31

Forenbeitrag von: »sabi325«

Urlaubspflege gesucht

Hallo Carmen, da hast du ja wirklich Glück, dass du in deiner Familie so fleißige Helferlein hast!! Wobei ich sagen muss, dass meine Schwester auch immer ganz tolle Arbeit leistet Aber sie jedes mal Fragen ist auch irgendwie blöd.. Das mit den Züchtern ist eine gute Idee, ich werde gleich mal schauen ob ich hier in der Nähe welche finde Tiersitterservice? Hab ich noch nie gehört...bei sowas bin ich eher skeptisch. Aber informieren kann ich mich ja mal. Gibt es da eine Internetseite oder sowas? D...

Donnerstag, 5. Mai 2011, 22:32

Forenbeitrag von: »sabi325«

Urlaubspflege gesucht

Hallo ihr lieben, Marcel und ich würden uns im Juni gerne mal eine kurze Auszeit vom Studium gönnen und einfach mal ein oder zwei Wochen wegfahren, bzw. fliegen. Für diese Zeit möchten wir unsere Chinchis natürlich gut versorgt wissen. Normalerweise kümmert sich meine Schwester immer gerne um unsere Racker, aber da wir diesmal doch etwas länger als ein paar Tage weg wollen, wäre es uns einfach lieber wenn sie bei jemandem mit Chinchilla Erfahrung unterkommen könnten. Da wir in einer Dachgeschoss...

Montag, 28. März 2011, 19:41

Forenbeitrag von: »sabi325«

Päppelchin Neo - aus verwahrlostem Haushalt geholt

Huhu Andi, arme, süße Maus Einfach super, dass du sie aus diesem Loch geholt hast. Ich hoffe, dass sie bei dir erfolgreich abspeckt und dann ein glücklicheres Chinchilla Leben führen kann... Meine Gedanken sind auch bei dem armen Degu und dem Hund. Ich hoffe sehr, dass den beiden schnell geholfen werden kann! Liebe Grüße Sabi

Samstag, 19. März 2011, 21:32

Forenbeitrag von: »sabi325«

DRINGENDST - Münsterland 2 Böckchen suchen neues Zuhause

Huhu, die beiden, super hübschen und soooo süßen Mäuse sind so eben bei uns angekommen Sie haben erstmal ein ausgiebiges Sandbad genommen und ein wenig gefuttert. Nun sind sie einfach nur k.o. von der langen Reise und dösen vor sich hin.. Ein paar Fotos mussten sie aber gleich über sich ergehen lassen...damit ihr auch alle wisst, dass die beiden Süßen gesund und munter angekommen sind index.php?page=Attachment&attachmentID=6612 Ich bin ja soooo müde... index.php?page=Attachment&attachmentID=6613...

Sonntag, 13. März 2011, 20:46

Forenbeitrag von: »sabi325«

Franz und Rosi haben ein tolles Traumzuhause gefunden

Hallo Andi, falls sich niemand findet, könnten wir die beiden Übergangsweise übernehmen. Wir haben ja eine reine Böckchentruppe, das wäre kein Problem. Einen Hund haben wir auch nicht!! Allerdings ist unser Notfallstall definitiv nicht groß genug für ein dauerhaftest Zuhause, so dass die beiden wirklich für nicht allzu lange Zeit hier bleiben sollten. Aber vielleicht ist das ja erstmal eine Lösung? Ich weiß ja auch nicht ob das mit dem Transport überhaupt möglich wäre? Von Berlin nach NRW ist ja...

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:15

Forenbeitrag von: »sabi325«

Öhrlie, Herner Notfall

Huhu. herrliche Bilder! Da scheinen sich ja zwei gefunden zu haben Das freut mich riesig für die beiden!! Liebe Grüße Sabrina