Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Samstag, 16. Juni 2012, 21:10

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Romeo wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Hallo Andi & alle anderen, auch hier ist der letzte Eintrag fast 3 Jahre her. Wenn es schon Bilder von "Prinz Omri" gibt, darf "Randale-Romeo" natürlich nicht fehlen... Romeo geht es auch bestens. Er ist das genaue Gegenteil von Omri. Ist irgendwo eine Absperrung zum anderen Käfig, nimmt Omri sie einfach hin und hoppelt woanders hin. Romeo nimmt das eher als Herausforderung Die Rampe in Omris Käfig ist dort seit Beginn, also seit ca. 4,5 Jahren... Bei Romeos Rampen habe ich aufgehört zu zählen.....

Samstag, 16. Juni 2012, 20:58

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Omri wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Hallo Andi & alle anderen, nun sind die letzten Bilder tatsächlich schon fast drei Jahre her... Irre, wie die Zeit rennt. Bei uns ist alles bestens hier oben. "Prinz Omri", wie er nur noch genannt wird (Romeo hat ja auch einen Spitznamen ), ist lieb, ruhig, stellt nix an, macht nix kaputt... einfach nur ein Traumchin. Hier sind nach der langen Zeit mal ein paar Bilder, damit Du siehst, wie gut es ihm geht. Übrigens, gewichtsmäßig liegt er relativ konstant bei 640 Gramm (+/- 10 Gramm). Ansonsten ...

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:44

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchins Snoopy, Akira und Isamu sind umgezogen!

Huhu Ihrs, auch die Dreierbande mussten für neue Fotos herhalten, wobei ich nicht weiß, ob Manni UND Akira oder aber Manni ODER Akira drauf sind Jedenfalls ist Snoopy eindeutig identifizierbar Viele Grüße Birgit

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:38

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchins Priti wohnt nun in ...

Hallo zusammen, da Susanne gerade in Urlaub ist und ich die Haustierbetreuung übernommen habe, gibt es wieder neue Fotos Viele Grüße Birgit

Montag, 20. Juli 2009, 22:38

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Romeo wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Huhu, bei der Fotosession musste nicht nur Omri daran glauben... Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder von Romeo. Liebe Grüße Birgit

Montag, 20. Juli 2009, 22:34

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Omri wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Hallo Andi, weil es jetzt schon wieder eine Weile her ist, gibt es mal wieder neue Bilder von Omri. Futter muss ich demnächst Dir nachbestellen. Aber ein paar Wochen komme ich noch hin. Viele Grüße Birgit

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:54

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchins Priti wohnt nun in ...

Zitat von »Susanne« morgen bzw. in den nächsten Tagen kommen noch ein paar mehr Fotos ... das übernehme ich dann mal ausnahmsweise mit ein paar Tagen Verspätung. Hier sind mal zwei aktuelle Bilder vom süßen Priti. Gruß Birgit

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:50

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchins Snoopy, Akira und Isamu sind umgezogen!

Hallo, hier mal neue Bildervon den Dreien. Da die Fotos auf meiner Kamera waren und Susanne nicht so oft online ist, lade ich sie ausnahmsweise hoch Gruß Birgit

Montag, 9. März 2009, 23:15

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchins Odysseus, Apollon, Hermes und Herakles suchen wieder...

Hallo, schön, dass Claudia sich für so eine tolle Gruppe entschieden hat. :thumbsups: Viel Spaß mit dem Viererpack! Gruß Birgit

Mittwoch, 4. Februar 2009, 00:03

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Romeo wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Hallo Andi, ja, der freche Kerl hat die Futterdose geplündert, als ich beim Käfigfegen war... Da musste ich dann erstmal knipsen :thumbsups: Aber die gefutterten Pellets habe ich ihm selbstverständlich von seinem Abendbrot abgezogen. Und als die Dose dann zu war, musste er erstmal prüfen, was in dem Eimer ist... Sage mal, kann ich von Deiner Tierärztin mal ein Attest bekommen, dass Romeo blind ist??? Es ist wirklich unglaublich, so wie er auf Zehenspitzen in den Eimer schaut bzw. danach raus, od...

Dienstag, 3. Februar 2009, 22:42

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Romeo wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Hallo Andi, erstmal Danke noch mal für die Futtermischung!!! Und da Romeo heute abend wieder ein totaler Spinner war, gibt es gleich noch mal neue Fotos Liebe Grüße Birgit

Montag, 2. Februar 2009, 18:40

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Omri wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Hallo Andi, das Ding gab es mal als "Aztekenofen" bei Ihr Platz für 20 Euro. Das war mir aber etwas teuer, ein paar Wochen später hatte ich Glück. Da haben die das Teil auf 10 Euro reduziert. Da konnte ich dann nicht mehr nein sagen Allerdings habe ich es danach nie wieder gesehen. Keine Ahnung, ob man sowas auch im Baumarkt oder im Internet bekommt. Liebe Grüße Birgit

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:32

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Omri wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Hallo, hier sind auch von Omri ein paar aktuelle Bilder. Liebe Grüße Birgit P. S. Andi, das Gewicht liegt jetzt seit einigen Wochen zwischen 640 und 650 Gramm. Ich denke, dass ist ist OK, oder?

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:26

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Romeo wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Hallo, hier kommen mal neue Fotos von Romeo. Er fühlt sich pudelwohl und fordert jeden Abend lautstark seinen Auslauf ein. Und dann wird immer ordentlich getobt... Liebe Grüße Birgit

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:30

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchins Snoopy, Akira und Isamu sind umgezogen!

Zitat von »päppelchins« Huhu Susanne, P.S. was spricht dagegen, den unteren Bereich komplett mit Einstreu einzustreuen? Huhu, da bin ich wohl dran schuld. Omri und Romeo haben beide im unteren Bereich keinen Einstreu mehr. Beide haben immer die Späne in die Ecken geschoben, so dass die Fläche frei war. Irgendwann habe ich den Streu weggelassen und es steht nur noch die Pinkelschale drin. Und Susanne hat es dann bei mir so gesehen... LG Birgit

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:28

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchins Snoopy, Akira und Isamu sind umgezogen!

Hallo, freue mich auch, dass die Drei jetzt Mecklenburger sind... Bin schon auf die ersten Fotos in ihrem neuen Käfig gespannt. Gruß Birgit

Montag, 24. November 2008, 20:26

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Romeo wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Hallo Andi, alles bestens hier - außer, dass Romeo gerade randaliert, weil er raus will. Aber noch hoppeln die Mädels hier rum... Samstag war ich abends beim Geburtstag, da hatten alle Hausarrest. Romeo hat vor Wut oder Langeweile erstmal die Rampe bis zur Hälfte zerlegt... Nun rüttelt er gerade ordendlich am Gitter und fordert seinen Auslauf! Aber wie gesagt, alles gut hier. Er frisst ordentlich seine Mengen und es geht voran Ich muss bald mal wieder Fotos machen... LG Birgit

Montag, 24. November 2008, 20:22

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Omri wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Hallo Andi, das ist schön! Habe gleich mal geschaut Übrigens, die neue Mischung schmeckt Omri viel besser. Da bleibt nix mehr übrig. Er ist eine richtige Fressmaschine geworden. Gewicht liegt aber konstant bei 660 - 670 Gramm. Liebe Grüße Birgit

Montag, 3. November 2008, 20:21

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Romeo wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Hallo Andi, ja, ja... Dein Geistesblitz. Romeo fühlt sich hier jedenfalls pudelwohl und wird von Tag zu Tag selbstsicherer. Von Vorsicht oder Ängstlichkeit ist da nix zu merken. OK, die Weidenente wird konfisziert. Gefressen hat er sie zwar (noch) nicht - nur angefangen, sie systematisch zu zerlegen, aber sicher ist sicher. Danke für den Hinweis. Das nächste Treffen findet dann in Berlin statt und nicht bei der Aral-Tankstelle an der Autobahn. Aber es passte wirklich optimal LG Birgit

Samstag, 1. November 2008, 18:26

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Romeo wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Huhu, vor ca. 2 Wochen ist Romeo (blind + Diabetes) bei mir eingezogen. Da Omri nicht so begeistert von einer Käfigteilung war, ging es recht kurzfristig zu IKEA und ein zweiter Aneboda wurde als Käfig umgebaut. Danach ein Treffen mit Andi an der Autobahn und schon hatte ich einen neuen Mitbewohner Romeo hat sich sehr fix eingelebt. Dass er sich erst langsam an seinen großen Käfig gewöhnen sollte, fand er nicht so toll. Daher hat er dann nachts öfters die Trennungen weggeschoben. So habe ich dan...

Samstag, 1. November 2008, 18:14

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Omri wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Huhu, hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder von Omri. LG Birgit

Mittwoch, 3. September 2008, 22:28

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Omri wohnt nun bei Birgit in Schwerin

... und so (also in seinem jetzigen Zustand) habe ich ihn dann gut ein Jahr später in Empfang genommen. Gruß Birgit

Mittwoch, 3. September 2008, 22:25

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Omri wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Guten Abend, ... dann mache ich das doch mal gleich. So sah Omri vor ca. 2 Jahren aus, als er bei Andi ankam:

Montag, 1. September 2008, 22:05

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Omri wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Hallo Andi, ich habe wieder neue Fotos vom "blinden Passagier" Die werde ich morgen mal posten. Darf ich von Deiner Seite mal die Bilder von damals "klauen", damit man den "Vorher-Nacher-Effekt" sieht??? Ich finde, dass kann man nicht oft genug zeigen, wie Chins bei Dir ankommen und wie sie Dich wieder verlassen... :thumbsups: LG Birgit

Freitag, 1. August 2008, 22:17

Forenbeitrag von: »Birgit«

Hitzschlag / Temperaturen ab 25°C lebensgefährlich

Huhu, das mit den Kühlakkus in Keksdosen mache ich seit ca. 5 Jahren, da meine damalige Wohnung ab mittags immer Sonne hatte. Das klappt super. Omri hat natürlich auch schon seine eigene Dose Wichtig ist nur, dass man unten in die Dose etwas Zeitungspapier oder ein Tuch legt, da es sonst feucht drin wird und rostet. Ich hänge mal die alten Bilder mit dran. (Ich hatte das vor 2 oder 3 Jahren mal im Chin-Forum vorgestellt. Das war nachher DER Hitzetip ) Was sich noch doll bemerkbar macht, sind iso...

Freitag, 1. August 2008, 22:04

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Omri wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Hallo Andi, Danke, dass mache ich. Wenn er zu viele Kräuter übrig lässt, mache ich ihm dann jetzt abends etwas weniger Pellets rein. LG Birgit

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:47

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Omri wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Hallo Andi, jetzt verunsicherst Du mich aber. Omri bekommt abends einen dreiviertelvollen Esslöffel (also mehr als halb, aber nicht voll) mit Pellets. Meine beiden Mädels fressen zusammen etwa 3 Esslöffel (also je 1,5). Bei denen füttere ich soviel, dass abends immer noch etwas im Napf ist. Und bei Omri ist es dann etwa die Hälfte. (Also 1,5 Löffel pro Tier - davon die Hälfte. Werde es mal abwiegen, wie viel es in Gramm ist.) Bei der Kräutermischung bekommt Omri das Schälchen voll. Das ist dann ...

Mittwoch, 30. Juli 2008, 17:13

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Omri wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Huhu, oh, oh, ich war schon wieder lange nicht hier, aber ich gelobe Besserung Zitat von »päppelchins« Achja was macht eigentlich Dein Futterbestand? Andi, Du erinnerst Dich schon noch an diese riesige Tüte (eher Sack), die Du mir mit Omri mitgegeben hast??? Also bis zum Herbst komme ich noch gut damit. Dann melde ich mich. Vielleicht steht dann mal ein Berlin-Besuch an, oder eben per Post. Omri geht es ansonsten gut. Momentan tobt er abends nicht ganz so dolle. Aber ich denke mal, das ist bei d...

Donnerstag, 19. Juni 2008, 22:01

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Omri wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Hallo Andi, ich glaube, es wird mal wieder Zeit für ein paar Fotos Wie Du siehst, geht es Omri super, auch als "Keinohrchinchilla" Gestern habe ich ihn wieder gewogen. Er bringt jetzt 659 Gramm auf die Waage. Abends tobt er hier fast täglich rum. Besucher können immer kaum glauben, dass er blind ist. Jetzt hat er allerdings auch einen Spitznamen: der kleine Blindgänger Liebe Grüße Birgit

Sonntag, 23. März 2008, 22:04

Forenbeitrag von: »Birgit«

Päppelchin Omri wohnt nun bei Birgit in Schwerin

Hallo, da Omri auch mal ein Päppelchin war, habe ich mir gedacht, dass mal einen Beitrag für ihn aufmachen kann. So kann ich Andi auch immer schön auf dem Laufenden halten Omri stammte damals, wenn ich mich nicht irre, aus dem 20-er Notfall vom September 2006. Im November 2007 ist er dann zu mir gezogen. Nach kurzer Zeit hat er sich hier super eingelebt und entwickelt sich immer mehr zum Frechdachs Hier mal ein paar Fotos von ihm. Seine blindengerechte Ikea-Villa stelle ich in der Heimwerker-Eck...