Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 78.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Sonntag, 21. August 2016, 19:21

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Ausgestoßenes Chinchilla-Böckchen

Hallo, eine Vergesellschaftung würde ich frühestens nach 12 Wochen starten, wenn der kleine mindestens 250gr wiegt, besser mehr. Viel Erfolg! LG, Heike

Dienstag, 12. Juli 2016, 22:12

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Ausgestoßenes Chinchilla-Böckchen

Huhuu, da würde ich dir recht geben, Andi, dass es sich um ein Böckchen handelt... Tina, du kannst ja gern mal vergleichen, hier sind auch Bilder vorhanden: http://www.puschelrattenchins.de/html/geschlecht.html LG, Heike

Montag, 23. Juli 2012, 21:25

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Sterilisiertes Weibchen für einsames Böckchen gesucht

Hallo Nadine, ich habe diese Anzeige gefunden...ist aber schon eine ältere Dame... http://kleinanzeigen.nagetiere-online.de…chilladame.html LG, Heike

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:23

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Gioia und Fina (ehem. Maude)

Hallo, von Nadine habe ich nochmal Bilder der beiden Süßen geschickt bekommen, ich finde sie sehen richtig gut aus! Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us LG, Heike

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:03

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchins Bengi und Cavid

Hallo zusammen! @Uli: Klar, ich hab bei jedem Spaziergang ne Box dabei, du nicht? Ich finde es auch super, dass die Finder so beherzt gehandelt haben... @ Andi: Kann dieser Augenfehler durch Vererbung oder Inzucht kommen? Bin gespannt, was Frau Dr. Eule sagt. LG, Heike

Freitag, 18. Mai 2012, 22:34

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchins Bengi und Cavid

Hallo Andi, das ist echt nicht zu glauben...mir fehlen die Worte... Bei Mama Pheline (sie ist die Mama denk ich??) würd ich von der Farbe sagen Apricot, nur mal so am Rande...das ist sicher auch wieder zu erkennen, wenn sie mal ausgiebig im Sand gebadet hat... Fassungslose Grüße + erleichterte Grüße, dass sie nun bei dir sind... Heike

Sonntag, 1. April 2012, 19:16

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Urlaub - wer könnte meine Mädels nehmen

Hallo Waltraud, wenn es im Oktober ist können wir drüber reden...ich bin aber aus MG... LG, Heike

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:40

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchin Wapi ♂

Hallo, also ich hab auch kein Häuschen sehen können! Schönes Bild - ganz schön pumpelig der Süße, oder? LG, Heike

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:38

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchin Enam ♂

Hallo, och ist der tuffig, erinnert mich an Kartoffel als er noch kleiner war... Andi, wie viele VG Versuche hattest du denn bereits?? LG, Heike

Dienstag, 13. Dezember 2011, 10:31

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchins Agora und Badu suchen ein schönes Zuhause

Hey Andi, ALSO erstmal muss ich protestieren, denn HOSRT(I) ist ein Superchinname!! Alles andere liest sich leider nicht so toll, umso besser, dass du (mal wieder) ein GROSSES HERZ hattest und dich der Süßen angenommen hast. Von der Farbe her würd ich auch sagen Ebony mittel, wobei Badus Bauch heller zu sein scheint, aber nicht ganz weiß (?)...ist wohl irgendwie Ebony mit drin. Liebe Grüße, Heike

Mittwoch, 10. August 2011, 17:01

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Gioia und Fina (ehem. Maude)

Huhuu, ich hab auch noch Bilder vom Käfig der beiden bekommen, die ich verkleinert hab - hier noch ohne Bewohner! Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us @ Nadine: Ohje, Scharlach, dann wünsch ich euch allen gute Besserung! LG, Heike

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:00

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Gioia und Fina (ehem. Maude)

Hallo zusammen, von Nadine/Hexe82 hab ich gesten diese Fotos geschickt bekommen - Nadine bekam sien icht verkleinert, deshalb stell ich sie ein! Gioia Uploaded with ImageShack.us Fina Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Gioias Fell ist viel besser und sie ist auch noch zutraulicher geworden. LG, Heike

Samstag, 23. Juli 2011, 09:44

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

DRINGEND - 3 Chins suchen Pflegeplatz oder Zuhause

Huhuu, es bleibt zu hoffen, dass nicht Töchterchen mit 6 Monaten von Papa schon gedeckt wurde! Ich seh das wie Carmen... LG, Heike

Freitag, 22. Juli 2011, 18:38

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

DRINGEND - 3 Chins suchen Pflegeplatz oder Zuhause

Huhuu Andi, wobei es mich bei "nicht kastriert" nicht wundern würde, wenn´s so wäre (ich glaub dich auch nicht) ... LG, Heike

Montag, 18. Juli 2011, 02:26

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

41179 - Süße Chinchilladamen suchen ein Zuhause

Huhuu, das freut mich! Ich hab auch noch eine Anfrage bekommen im anderen Forum, wollte aber erstmal abwarten... LG, Heike

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:07

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Chinmädchen sucht....

Huhuu Uli, okay, dann hätte ich frachis letzten Beitrag besser lesen sollen... LG, Heike

Dienstag, 5. Juli 2011, 08:05

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Chinmädchen sucht....

Zitat von »franchi« Hey, mein Weibchen hat vor kurzem leider auch ihren Partner verloren und trauert nun allein vor sich hin. Wenn dein Gesuch noch aktuell ist, magst du mir deine Telefonnummer geben (oder ich geb dir meine) und wir tauschen uns mal aus? liebe Grüße Huhuu Uli, gestern konnte ich den Beitrag von franchi auch erst nicht einordnen, hab dann aber mal hochgescrollt, ich denk sie meinte ihren Beitrag... LG, Heike

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:38

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Auslauf mit Hund und Katze

Huhuu, wir haben zu Hause nur Chins, insofern stellt sich dieses Problem nicht, aber in einem anderen Forum las ich zuletzt, dass eine Katze ein Chin tötete, dass beim auslauf ausbüchste und dies nicht bemerkt wurde... Den Hund meiner Kollegin haben die Chins schon in die Nase gezwickt. Er wird nach einer Weile immer unruhig, so dass auch meine Süßen unruhig werden, deshalb hab ich ihn nicht mehr gerne da...er liegt dann vor dem Käfig, bellt und wedelt und will spielen. Dazu möchte ich aber sage...

Samstag, 11. Juni 2011, 00:13

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Alaia in ihrem neuen Zuhause

Huhuu Nicole, sehr süße Bilder - und schicke Frisur (würd meine Mum das sehen, bekäme sie wieder MItleid und würd fragen, ob sie ein Mäntelchen stricken soll! )... Sie wird sich sicher wohlfühlen bei euch... LG, Heike

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:36

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Alaia in ihrem neuen Zuhause

Huhuu Nicole, freue mich mit euch! Und soll ich mal raten, wer das wohl da im Avatarbild ist????? Bin schon gespannt auf Bilder aus dem neuen Heim! LG, Heike

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:33

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchins Zimba, Tashi und die zwei Töchterchen Nyima und Yeshi

Huhuu Andi, schön, das freut mich zu lesen! Die Gewichte von den Babies sind doch völlig okay, finde ich! LG, Heike

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:12

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Captain Morgan zieht zu Curley ;)

Huhuu Corinna, mich freut es auch!! Ich drück die Daumen, dass es harmonisch bleibt und freu mich auf FOTOOOS!! LG, Heike

Samstag, 28. Mai 2011, 23:43

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchin Pamuk ♂ kastriert

Hallo Christiane, die 2 sind ein süßes Pärchen, und der Käfig gefällt mich auch sehr gut! Schön, dass der Süße bei euch ist! Liebe Grüße, Heike

Montag, 23. Mai 2011, 09:27

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchin Pamuk ♂ kastriert

Hallo Christiane, da Lissy mir ein wenig vom Pamuks Geschichte erzählte, freu ich mich nun auch sehr für ihn, dass er bei euch und Motte ein schönes neues Heim gefunden hat! Den beiden wünsch ich noch viele glückliche Jahre! An dich ein herzliches hier, guten Austausch mit allen Chinverrückten und viel Spaß! LG, Heike

Montag, 9. Mai 2011, 18:53

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchins Lavanya und Shalini ♀♀

Huhuu Andi, - weiter *daumendrück*, dass sie nicht drangeht! LG, Heike

Mittwoch, 27. April 2011, 09:02

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchins Zimba, Tashi und die zwei Töchterchen Nyima und Yeshi

Hallo Andi, Glückwunsch zu den Kleinen, auf das sie schnell groß und stark werden und sich gut entwickeln! Schön, dass Mama sich um die 2 kümmert! Liebe Grüße, Heike

Montag, 18. April 2011, 10:54

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchins Paul und Laura haben ein schönes Zuhause gefunden

Hallo Andi, ich denke den Beitrag kannst du umwandeln in "Zuhause gefunden". Eigentlich warte ich ja noch auf Fotos aus dem neuen Heim... LG, Heike

Donnerstag, 14. April 2011, 15:19

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchins Anli und Tian

Hallo Andi, ich finde es auch eine Schande, wie gut dass sie bei euch sind... Liebe Grüße, Heike

Mittwoch, 13. April 2011, 21:13

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchins Paul und Laura haben ein schönes Zuhause gefunden

Hallooo, die beiden Süßen sind wohlbehalten im neuen Zuhause angekommen und haben ihren schönen Käfig neugierig in Beschlag genommen! Ich freu mich, dass sie dort sein dürfen! LG, Heike

Dienstag, 12. April 2011, 21:56

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchins Paul und Laura haben ein schönes Zuhause gefunden

Hallo Ihr Lieben, ich darf berichten, dass die Suche erfolgreich war und die beiden morgen in ihr neues Zuhause ziehen dürfen! Die beiden haben noch flott einen neuen Käfig gebaut bekommen. LG, Heike

Sonntag, 3. April 2011, 13:28

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchins Paul und Laura haben ein schönes Zuhause gefunden

Hallo zusammen, die beiden sind echt 2 sehr süße Mäuse, ganz lieb miteinander und auch zu uns Menschen! Gewicht der beiden heute ist: Laura 456gr (100gr weniger als auf Andis Bild ) Paul 486gr Sie futtern gut und machen einen agilen Eindruck auf uns! Paul ist ein Ebony hell und Laura Beige Ebony. LG, Heike

Montag, 28. März 2011, 07:42

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchin Emina - Kinder aus dem Haus.... Chin muss weg

Huhuu, ach die arme Maus, wird sie noch verpflanzt auf die alten Tage! Na, aber besser als dort zu bleiben wo sie war! Sie wird nun lernen und genießen dürfen, was es heißt, ein Chin-Leben zu führen! Sieht ein bisschen aus wie Stumpie! LG, Heike

Sonntag, 27. März 2011, 22:22

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchin Neo - aus verwahrlostem Haushalt geholt

Hallo Andi, oh Mann, dagegen hatten wir ja gestern den reinsten Spaziergang! Hm, solch nette Wohnungen bekomm ich auch ab und an mal beruflich zu Gesuicht "echt lekker"!! Wie gut dass die Süße da raus ist! LG, Heike

Samstag, 19. März 2011, 11:55

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchin Lucie

Hallo Andi, hier lande ich grad durch Zufall und muss so lachen bei der Beschreibung, ich hab hier auch so ein paar Umräumchins, die ihr Häuschen umdrehen und darin "Boot fahren" oder das Häuschen über den Napf schraweln...aber Haus in der Hängematte kam noch nicht vor! LG, Heike

Montag, 7. März 2011, 16:02

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Grippe beim Frauchen, was muss ich beachten?

Hallo Salina, da nicht immer die Möglichkeit gegeben ist, dass jemand anders die Chins versorgt, schreib ich dir mal, was ich im Notfall mache: - Hände waschen und desinfiziern bevor ich an die Käfige gehe - nicht in Richtung der Tiere husten oder pusten - keine Streichel- und Knuddeleinheilten, wirklich nur versorgen und gut. LG, Heike

Dienstag, 1. März 2011, 16:13

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Transportboxtüren - ACHTUNG

Hallo Shlice, ich nutze solche Käfige auch für VG´s, sie haben den Vorteil, dass man super eine Wasserflasche dran befestigen kann! LG, Heike

Samstag, 26. Februar 2011, 19:21

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchins Lou Lou (und Gizmo - vermittelt)

Hallo Tine, da kann/muss ich mich Andi leider aus eigener Erfahrung anschließen...wenn du also mit einem 3. Tierchen liebäugelst, würde ich warten, bis Tapsi fitter ist und ich würd möglichst ein jüngeres nicht so dominantes Weibchen dazu setzen. LG, Heike

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:54

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Lefou, Mo & Hannibal haben ein schönes Zuhause gefunden

Hallo Ivi, super, dass die 3 erstmal bei euch sind!! LG, Heike

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:58

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchin Toivo ♂

Hallo Sylke! Tolles Bild! Ich hab heut auch 3 Amphoren erstanden, 2 für meine Mäuse, die sind ja mal echt groß! LG, Heike

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:13

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Lefou, Mo & Hannibal haben ein schönes Zuhause gefunden

Huhuu, das wünsch ich mir bei meiner family manchmal auch, dass sie da begeisterter sind... Na dann bin ich schonmal auf Bilder im neuen Zuhause gespannt! LG, Heike

Montag, 7. Februar 2011, 09:41

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Chinmädchen sucht....

Hallo Chayenne, ein ganz herzliches Willkommen hier für dich und Hazelnut (den Namen find ich übrigens klasse, bei uns wird auch mal ein Babyweibchen Hazel heißen, wenn nochmal eins fällt) von mir und den Puschelratten. Die Geschichte mit Hope tut mir leid...ich mach grad selbst die Erfahrung, was aus einem Chin wurde, das falsch ernährt wurde und Zahnprobleme wahrsch. genetisch bedingt schon hat... Übrigens find ich auch, dass Hazelnut eine sehr hübsche Maus ist! Ich drück die Daumen, dass du b...

Samstag, 5. Februar 2011, 18:28

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchin Toivo ♂

Huhuu, Toivo ist so eine Maus, die es mir auch angetan hat, wie Naima... Schön, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat... LG, Heike

Freitag, 4. Februar 2011, 13:45

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

viele viele Meerschweinchen

Huhuu Sylvi, ich drück die Daumen und wünsch dir gute Vermittlung! Meeris mag ich auch sehr gern, aber da hier schon die Chins alles in Beschlag nehmen, möchte ich derzeit keine halten. LG, Heike

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:59

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Öhrlie, Herner Notfall

Huhuu Corinna, mich freut es auch, dass die 2 sich nun gefunden haben und bei dir leben dürfen! LG, Heike

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:42

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Öhrlie, Herner Notfall

Huhuu Kitty und Corinna, das freut mich sehr für die 2 Mädels und euch und ich hoffe, es bleibt harmonisch und Corinna macht demnächst mal FOTOS! LG, Heike

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:09

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchins Matilda ♀ und Nerfy ♀ haben gefunden...

Huhuu Steffi, ein richtig süßes Bild, und NERFY ist ja auch mal ein geiler Chinname, ist da der Name Programm?? LG, Heike

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:34

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Öhrlie, Herner Notfall

Hallo Kitty, wir hatten ja deshalb telefoniert, war es nicht so, dass die Halterin noch 2 Chins, die aus dem Notfall zurück kamen aufgenommen hat, mit denen Öhrlie sich gar nicht grün war? Korrigier mich, wenn ich das falsch im Kopf habe. Ich denke dazu, und das sagte ich ja auch schon, dass es viel zu früh war, da nach der Babyaufzucht einen VG Versuch zu starten... Ich wünsch der Maus jedenfalls, dass sie ein schönes neues Heim findet, in dem sie bleiben darf, auch wenn sie mal beißt (natürlic...

Montag, 24. Januar 2011, 17:15

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchins Lou Lou (und Gizmo - vermittelt)

Huhuu, ja klar, der Beitrag sagt mir was, wusste nur nicht, dass es diese 2 Böckchen waren - hier standen noch keine Namen bei... LG, Heike

Montag, 24. Januar 2011, 09:11

Forenbeitrag von: »Puschelratte«

Päppelchins Lou Lou (und Gizmo - vermittelt)

Huhuu Andi, wie geht es dem Nachwuchs, sind die 2 Böckchen vermittelt? LG, Heike