Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Montag, 25. Juli 2011, 05:30

Forenbeitrag von: »Eowyn«

Längerfristige PS für 4er Gang in Süddeutschland *erl*

Guten Morgen, ich habe die Zusage für eine Wohnung erhalten, somit habe ich die Möglichkeit im September die neue Wohnung soweit vorzubereiten (es muss gestrichen werden) und dann den Chinis die kompletten Volieren im neuen Wohnzimmer aufzustellen. Für den Übergang muss ich dann eben nach einem Käfig schauen, vielleicht kann ich mir im TH ja eine Papageienvoliere leihen.

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:14

Forenbeitrag von: »Eowyn«

Längerfristige PS für 4er Gang in Süddeutschland *erl*

Hallo, ich schubste die Anzeige nochmal. Der Mietwohnungsmarkt in Aalen ist katastrophal, auf vernünftige und bezahlbare Immobilien kommen zig Bewerber. Bevor ich nun in irgendeine Wohnung in einem Hochhausblock ohne Bodenbeläge ausweichen muss, würde ich doch lieber die Variante Pflegestelle für die Tiere ab Mitte September und WG auf Zeit im Hinterkopf behalten. Erschwerend kommt hinzu, dass Emily zwischenzeitlich krank geworden ist. Eine 10prozentige Erklärung habe ich noch nicht, aber sie be...

Dienstag, 21. Juni 2011, 18:22

Forenbeitrag von: »Eowyn«

Längerfristige PS für 4er Gang in Süddeutschland *erl*

Ja, es geht von Heilbronn nach Aalen. Okay wäre aber auch Stuttgarter Raum, direkt ums Eck muss es nicht unbedingt sein, dafür bin ich zu desillusioniert, überhaupt geeignete Pflegestellen zu finden (bei den Kaninchen verzweifel ich jedesmal eine gute Urlaubsbetreuung zu bekommen).

Mittwoch, 15. Juni 2011, 07:05

Forenbeitrag von: »Eowyn«

Längerfristige PS für 4er Gang in Süddeutschland *erl*

Hallo, seit gestern ist es amtlich, dass ich im September umziehen werde. Jetzt geht es an die Wohnungssuche und ich bin noch hoffnungsvoller Dinge Ende September eine entsprechende Wohnung zu finden. Aber es wäre dennoch stressfreier für die Chins, wenn sie für etwa 4 Woche (Anfang/Mitte September bis Mitte Oktober) in eine Pflegestelle könnten. Meine Zeit wird knapp sein und ich pendel zwecks Renovierung zwischen zwei Wohnorten, so dass sie eventuell auch mal nen Tag nicht wie sonst versorgt w...

Freitag, 22. April 2011, 16:05

Forenbeitrag von: »Eowyn«

Längerfristige PS für 4er Gang in Süddeutschland *erl*

Hallo, ja, es geht nur um die 4er Gruppe. Es waren mal 2 Pärchen, daher habe ich zwei Volieren. Nach der erfolgreichen VG in diesem Winter habe ich die beiden Volies durch einen Tunnel auf der unteren Etage verbunden, aber jede kann weiterhin auch für sich stehen. Das wäre eine der Volieren, hier nur mit deutlich weniger Einrichtung nach der Lieferung: Den genauen Zeitpunkt weiß ich noch nicht, aber es wird wohl Herbst (frühstens August) bis Winter diesen Jahres werden. Noch habe ich keine endgü...

Donnerstag, 21. April 2011, 06:39

Forenbeitrag von: »Eowyn«

Längerfristige PS für 4er Gang in Süddeutschland *erl*

Hallo, es ist noch nicht schwarz auf weiß, aber ich werde hoffentlich bald die Arbeitsstelle wechseln. Damit einher wird definitiv ein Umzug gehen und ich bin mir unsicher, ob ich so schnell wieder eine vernünftige Wohnung finde. Zur Vorsicht wäre es mir also lieber eine Pflegestelle im Hinterkopf zu haben, wo meine 4er Bande (ein kastriertes Böckchen und drei Weiber; Böckchen mit Herzfehler, eine Dame mit Zahnspitzen) für einige Wochen unterkommen könnte, falls ich vorerst auf Pension oder WG-Z...

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:56

Forenbeitrag von: »Eowyn«

74889 Sinsheim - Fr. Dr. Mattil-Fritz

Hallo, ich bin seit Herbst 2009 dort mit meinem herzkranken Robi in Behandlung. Aufgrund der Herzproblematik wurde mir Fr. Mattil-Fritz empfohlen, ihr Mann ist auch in der Praxis tätig und wohl auch für Kleintiere greifbar. Das erste Gespräch war super, die Haltungsbedingungen, Fütterung, allgemeine Vorerkrankungen, Herkunft, mein täglicher Eindruck wurden durchgegangen. Dann wurde er in Ruhe einem Erstcheck unterzogen und die verschiedenen Diagnoseformen wie Ultraschall, Röntgen, ... besprochen...